Und sie leben doch!
von
Manfred Georg Schäfer


Über den Autor:

Geboren im Jahre 1931 in Essen - Beruf Dipl.-Ing. - Kindheit in Essen im Ruhrgebiet - Jugendzeit in Winkels im Westerwald - Gymnasium in Weilburg a.d. Lahn - Studium in Gießen - wohnhaft in Essen

Dipl.-Ing.
Manfred Georg Schäfer
Adolf-Schmidt-Str. 27
45147 Essen

In den 80er Jahren las ich in einigen Zeitschriften Berichte über paranormale Stimmen. Im Fernsehen gab es darüber Diskussionsrunden und Streitgespräche. Ich wunderte mich, daß bekannte Wissenschaftler schon längst davon wußten und keinen Zweifel an der Echtheit einer Kontaktherstellung mit einer anderen Daseinsebene hatten. Ein eigener Versuch brachte kein Ergebnis, deshalb legte ich ihn zu den Akten und vergaß ihn fast.

Ein Jahr später sah ich zufällig wieder eine Fernsehrunde über dieses Thema. Unter den Teilnehmern war eine Bekannte von mir. Ich verabredete mich mit ihr und wurde nun mit Erfolg über einen praktischen Umgang mit diesen Stimmenkontakten aufgeklärt!

Sofort kaufte ich mir die gleichen technischen Geräte die sie bevorzugte und am 27.August 1991 hatte ich den ersten hörbaren Kontakt mit Menschen, die ich früher mal kannte und die schon seit einigen Jahren nicht mehr sichtbar unter uns weilten.

Die erste Aufregung legte sich bald, aber eine gewisse innere Spannung ist bis heute geblieben. Zur Einspielung benutzte ich stets ein Grundig-Radio Typ Yacht-Boy 230 und einen Philips-Cassetten-Recorder Typ D 6350. Obwohl der Recorder ein kleines eingebautes Mikrofon besitzt, benutze ich wegen der Eigengeräusche meistens noch ein externes Mikrofon.

Die eingespielten Durchsagen höre ich mir zunächst direkt vom Recorder an, dann setzt ich Kopfhörer auf und zuletzt lasse ich den Text über einen Lautsprecher laufen. Die benutzten Kassetten habe ich nummeriert und in einem Kassetten-Koffer gelagert.

In einem Aktenordner habe ich die eingespielten Stimmen auf einem selbst entworfenen Registrierblatt eingetragen. Auf diesem stehen die Cassetten-Nr., das aktuelle Einspieldatum, der benutzte Sender, die abgelesene Kassettenzählwerk-Nummer, der eingespielte Radio-Text und einige Randbemerkungen wie z. Bsp. Fl. für Flüster- oder Hintergrundstimmen.

Erstaunt war ich eines Tages, als ich feststellte, daß auch Stimmen eingespielt waren, ohne daß mein Radio eingeschaltet war! Die handgeschriebenen Texte habe ich nun chronologisch unter Microsoft Word in den Computer eingegeben und dort gespeichert.

Der Inhalt der Durchsagen ist sehr vielfältig! Manchmal belehrend, lustig, ethisch, mahnend, oder auch schon mal zweideutig. Dann lasse ich verfängliche Buchstaben einfach weg! Genauso wie schlecht zu verstehende Worte in einzelnen Sätzen, die dann eben unvollständig aufgeschrieben sind.

Oft geben sich Personen durch Angabe ihrer Geburts- oder Namenstage zu erkennen. Wenn jemand eine Tatsache sagt, die nur ich beurteilen kann, nenne ich die Durchsage „Erkennungsmelodie“! Zum Beispiel die Stunde meiner Geburt! Die kennt außer mir nur meine Mutter.

Oder ich werde mit Spitznamen aus meiner Kinder oder Jugendzeit angesprochen. Ähnliches kommt oft vor, und darüber freue ich mich besonders. Doch ich will nicht vorgreifen. Wer die Einspielungen und meine gut gemeinten Bemerkungen dazu mit Interesse liest, kommt von selbst dahinter und wundert sich wie ich!

Eine Anmerkung kann ich mir aber an dieser Stelle nicht verkneifen. Da gibt es die aggressiven Reaktionen von Menschen, die von diesen wissenschaftlich schon längst bewiesenen Vorgängen absolut keine Ahnung haben.

Sie geben trotzdem ihre hämischen Kommentare ab und wissen nicht wovon sie reden! Ein eigener Einspiel-Versuch würde hier helfen und ein korrektes Urteil danach rechtfertigen. Oder steckt eine verständliche Angst dahinter?


Stimmenbeispiele:

Durchsage

Kommentar

Datum Länge / Größe MP3

Mach‘ ja nichts Falsches!

Sehr laut und eindrucksvoll! Fast gesungen!

10.01.1992

2 sec. 
32 KB

Hiltraud ?, hier ist deine Mutter.

der Name ist nicht zu verstehen.

Jan. 1992

3,3 sec. 
53 KB

Oma Lisbeth!

Laut gerufen!

19.7.1992

1,6 sec. 
26 KB


1. Protokoll vom 27.08.1991 bis 07.07.96.   Kass. A–Z.

Einzelprotokolle der Einspielungen

Zeitraum (Monat/Jahr)

Größe  

Zeitraum (Monat/Jahr)

Größe

08 - 10/1991  A

  - 281 KB

  01 - 02/1993  N   -   748 KB
11/1991 - 01/1992  B   - 344 KB   02 - 04/1993  O   -   886 KB
01 - 03/1992  C   - 441 KB   04 - 07/1993  P   - 1086 KB
03 - 04/1992  D   - 293 KB   07 - 09/1993  Q   -   893 KB
04/1992  E  - 739 KB   10 - 11/1993  R   -   742 KB
04/1992  F   - 426 KB   11/93 - 01/1994  S   -   577 KB
04 - 05/1992  G   - 419 KB   01 - 04/1994  T   -   559 KB
05/1992  H   - 391 KB   04 - 07/1994  U   -   556 KB
06 - 07/1992   I   - 510 KB   08 - 11/1994  V   -   522 KB
07 - 08/1992  J   - 561 KB   12/94 - 03/1995  W   -   460 KB
08 - 09/1992  K   - 731 KB   04 - 08/1995  X   -   490 KB
09 - 10/1992  L   - 883 KB   08/95 - 01/1996  Y   -   581 KB
10 -12/1992 M   - 844 KB   01 - 07/1996  Z   -   648 KB

Sonderprotokoll, da Aufzeichnungen irrtümlich gelöscht   05 - 06/1993

  -   476 KB

 
Nachfolgend w
erde ich eine Übersicht von Namen oder Bezeichnungen aufstellen, die aber wegen der großen Anzahl nicht vollständig sein kann! Wer mehr darüber wissen will, oder wer einen bestimmten Namen intensiv verfolgen möchte, kann das über die SUCHE - Funktion machen und wird dabei gute Ergebnisse haben! Auf jeden Fall wünsche ich allen dazu viel Erfolg und gute Laune! 

Die folgenden Namen sind willkürlich dem Einspieltext entnommen. Die wirkliche Anzahl der vorkommenden Bezeichnungen ist sehr viel höher und kann beim Durchlesen gefunden und abgerufen werden!

  nach oben 

 

Familiennamen, Verwandte, Nachbarn, Westerwälder Hausnamen, usw.:

Schäfer Melcher Ruckese Hebenersch Schermuly
Kriesbach Beschanjer  Gritte Weber Schlicht
Hibbel Wagenbach Didjurgis Fritz Kaspari
Scherer Bockholt                        Wagner Heus Hebe
Ruckes Neubert Hoppierersch Spanke  Antons
Hess Pierersch Manthey Michler Hilpisch
Machmerth Berkhout Pahlse Bäthies Dörr 
Giesen Biermann Holländer Babadohi Schoustersch
Hampierersch Margot Färbersch Pierz Belzer
Spenglersch Dörr Appes Marchant  Holger
Notburga Reimer Bongardt  Diehl Hörle 
Schaefer Schneidmüller Graf  Hannes Stines

Bekannte, Arbeitskollegen, Firmen, ehem. Lehrer u. Dozenten, usw.

Wilbertz Bielke Engelmann Dyckerhoff Henseler
Növer Tappesser Waskönig Eiterfeld Seigertschmidt 
Krawczyk  Beppler Wippich Zech  Liphorst 
Steffek Dittmar Sommer Bergmann van de Sand
Sirges Kitzig Krüger Nori Koss
Flach Cotes Bäumker Weißmüller Schutzbach 
Litzinger Letzing Riemer Wiegand Krekeler
Scheidtmann Schneiders Steiler  Knott Kamrath
Schürmann Hippolith Döhler Pia Oprach
Burwick Bergfelder Glowienka Mester  Henseler
Steinebach Busch Corlin Myrat Bartsch
Rupröder Gräf Schöller Otman Tröschel

Prominente, Sportler, Politiker usw.

Krupp de Kowa Weisweiler Spahrbier Barschel
Molnar R.Schock Kuzorra Einstein Holmes
Beuys Buback Hitler Schalke Bismarck
Mozart R.Wagner Delp Rommel Herberger
F.J.Strauß Pasternack  Billroth Duce Bourgiba
Bannach Filbinger Gördeler Liebermann Borsche
Weyer Neuberger Porsche Schlageter H.Erhardt
Szepan Schwarzkopf Goethe Weiße Rose F.Walter
Raudive Höfer Tschechowa Lipponer Leppich
Westphal  Churchill Braun Beckenbauer Schneider
Bertha Holbe Drust  Jürgenson  Bonhoeffer
Donicke Ulbricht Cyliax Brecht Schütz

Unbekannte

Beppi  Gottfried Anja Barbara Schütterle
Arthur Schnell Ellen Berghofer Riebold
Peters Lolita Japaner Schlampe Lange
Drewitz Irma Feld Brannekämper Pelka
Vogelberger Petermann Hildegard Fröhlich Engels
Behring Silke Coesfelder Hülsewiesche Dora
Helmut  Schaarschmidt Gröne Baumbach Helga
Köhler Engelskirchen Julia  Kritzberg  Petri
Seppel Evelyn König Ellenbeck Müller 
Siegfried Benedikt Böhm    

Unerklärliche Namen

Akamustra Kadetzki Toballa Kalämscha Papadeo
Gazedda Arasko Berunda Proceda Rominka
Spiridom Anastase Anjora Dracula Rabotta
Alpha Mohamed  Rübezahl  Alarich Kyffhäuser

  nach oben 

Ab hier habe ich die Einspielungen aufgezeichnet, die eindeutig auf eine Existenz nach unserem irdischen und körperlichen Leben hinweisen. Viele dieser Durchsagen haben einen ethischen Inhalt und sind eine schöne Bestätigung für ein Weiterleben.

Darüber freue ich mich jedes mal sehr! Es gibt aber auch solche, die einen negativen Beigeschmack haben! Und untereinander widersprüchlich sind auch etliche! Sogar Andeutungen auf frühere Leben werden gemacht. So soll meine Frau Usch früher mal mein Vater gewesen sein!

Christliches Leben wird gefordert, doch nutzen soll es nicht! Rache gibt es später nicht, aber Strafe wird angedroht. Unglaublich finde ich die Durchsage, in einem früheren Leben mal ein Mörder gewesen zu sein! Meine Mutter soll ich jetzt mit ihrem Vornamen Lisbeth ansprechen (mach ich sowieso oft), denn sie „war“ mal meine Mutter wie sie sagte! Na ja, die positiven Einspielungen überwiegen!

Und eins haben alle Aussagen bei mir und vielen anderen Menschen erreicht: sie regen zum Nachdenken und zum Diskutieren an!

Hier bist du froh!

Ich hab‘ dich heut Nacht verführt.

Manfred mir geht’s wirklich gut.

Das ist doch Fürsprache beim Herrgott.–Hier fehlt der Manni!

Beten ständig!

Er betet die Bibel.
Das Vorbild hat die Kraft bestellt.
Wahr ist: wir leben!

Gott will's!–Hierrüber kommen se gut!

Jesus hat da Recken!

Bet‘ mal!

In der Welt ist Gott-Wohnung.

Hier ist Gottes Haus.

Wir sind jetzt tot.–Tote sterben noch!

Dein Wunsch bleibt wohl intakt!–Hier bin ich selbst in Schuld!

Deine Lebensliebe die ist voll!

Jetzt haste Erfolg für später!

Manfred jetzt oben.–Massenfeld wird hier gemacht!–Ersetzt dich mal!

Das gibt’s.–Hast du die Welt gesehen?

Wahrheit gibt es nicht!

    Bist nicht mit deiner Erwartung gerecht!

    Hast du mal’n Aufhänger für die Kraft?

    Er soll nicht für uns hier beten!

    Manfred ist zur Strafe da!

    Hier liest jeder die Bibel!

    Paradies ist es langweilig.

    Wir wollen ja Vorbild sein!

    Jesus Christus der steht da!

    Gott besucht man nicht!

    Wir leben noch–das wäre traurig!

    Aber im Kopf steht das was du willst!

    Da ist der Manfred.–Du betest zum Himmel.–Faxt im Weltallgebiet!

    Das was er denkt, das sieht er ja später umfassend!

    Warum habt ihr auch das viele Wasser!
    Man hört dich, man versteht dich!

    Ich geb dir Kraft!

    Hier wärst du happy!

    Wir sind nicht gestorben!

    Darf hier leben.–Das ist Freizeit!

    Die Vorbilder haben noch Stimme!

    Lieber Gott sieht dein Bett!

    Das Wahre erlebt er später!

    Du siehst das so körperlich!

    Das ist so einfach!–Schärf‘ deine Ideen!–Schärf deine Erziehung!

    Du hast nicht die Zeit für Hiesige!–Da läuft dein Leben zusammen!

    Nur der Tote liegt auf’m Friedhof!

    Wir leben doch noch.–Wir leben!

    Wirst überleben die Asche!

    Du wirst hier kontrolliert!

    Ich seh‘ das was der Manfred schreibt!

    Er hat doch Vorrat auf die wahre Liebe!

    Da is’n Wohlstand im Schlachthof!

    Wir leben doch!

  nach oben   

Der Manfred hat doch den Körper!

Hier biste Durchschnitt!
Manfred hier biste glücklich!–Wir leben ja!                       

Hier sieht man dich!

Wir sind um dich!

Unser Blut ist sehr verschieden!

Du fehlst hier noch.–Wir sind hier glücklich.–Mußt aber sterben!

Ich bin doch jetzt so happy!

Du braucht hier keine Rache fürchten!

So frei sind wir hier nicht!

Hier kommst du erst in ein Vorzimmer!

Hier musst du so viel beten!
 

Der Gott ist doch stabil!–Beherrsch dich mal!–Wir sind doch längst bei ihm!

Hier ist der Boden gut.–Hier sind gute Felder.–Hier stehen die Wolken!

(die letzten drei Sätze wurden gesungen!)

Wir sagen nicht Muttergottes!–Wir sagen Gottesmutter!

Die Ursula war einmal dein Vater!

Wir sind zufrieden!

Von der Gegenwart die kommen gut hierüber!

Wir leben doch!–Was soll das?–Das war eine Körperlose!

Ich leb noch!–Wir leben noch!

Wir leben! (öfters gesungen)

Der Manfred muss öfters beten!

Der Manfred muss sich mit uns versöhnen!

Wir leben gemütlich!

Gott ist überall!

Wir leben gut!

Du musst am Sonntag in die Kirche gehen!

Dir schadet eine tägliche Sünde!

Wir leben! (öfters)

Er sieht seinen Vater wieder!

Wir glauben an Liebe!

Wir sind nicht gestorben! (öfters hintereinander)

Ich glaube, du darfst nicht beten!

Wir haben Glück erreicht!

Er hat `ne böse Kraft!

Er erfährt auch Strafe!

Wir sind die Toten!

Hier sind Gestorbene!

Du musst auch früh sterben!

Ich bin nicht gestorben!

Unser Manfred war ein Mörder!

Du bist wahrhaft ein Mörder!

Wir sind doch nicht gestorben!

Manfred du bezahlst!

Manfred, alle leben!

Der Manfred hat gebetet!–Das nutzt dir nicht!

Ich war schon deine Mutter!–Du musst jetzt Lisbeth sagen!

Bist hier kein Unbekannter    

  nach oben 


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!