ARBEITSGRUPPE   B


Z I E L :
den wissenschaftlichen Beweis herbeiführen, dass es da etwas gibt, das ein Wissenschaftler bisher nicht kannte und das ihn möglicherweise auf einen Weg bringt, der für ihn neues Wissen offenbart. 


Der mögliche Beweis für ein unerwartetes und fast unglaubliches Geschehen wie beispielsweise ITK-Phänomene oder Psychokinese-Effekte im weitesten Sinne kann nur dann erfolgreich sein, wenn der Gesprächspartner geistig offen ist. Wer Angst hat, dass sein Weltbild in Gefahr gerät und er deshalb eventuell umdenken müsste, ist ein denkbar ungünstiger Gesprächspartner für diese Art von Phänomenen.


Was wird benötigt?

Ein fähiges und kooperatives Medium mit ganz geringem Ego, dass daran interessiert ist, die Phänomene der ITK zu untersuchen. Sollte dieses Medium den Wunsch haben, Zeitungen, Zeitschriften, Radio und/oder TV zu informieren, so wäre es nicht das richtige Medium für diese Aufgabe.


Obwohl es schon viele Demonstrationen dieser Art vor großem Publikum mit mitgebrachten Löffeln und Uhren gegeben hat, so hat sich doch nichts im größeren Maßstab verändert. Das Publikum hat sich durch mitgebrachte Löffel und Uhren davon überzeugen können, dass kein Betrug möglich ist. Leute, die an diesen Veranstaltungen nicht teilgenommen haben, glauben den Berichten anderer sowieso nicht. Es ist also ein langwieriger Prozeß, bis sich jeder, der dafür offen ist, selbst überzeugen kann.

Diese Demonstrationen und notwendige Ausführungen sollten hauptsächlich bei Meinungsmachern (opinion-leader) erfolgen. Hierzu zählen auch ITK-Gruppenleiter, die dadurch in ihrer Arbeit gestärkt werden könnten.

rodiehr 09052001


  zurück zur Arbeitsgruppen-Übersicht