INSTRUMENTELLE  TRANSKOMMUNIKATION
von Ernst Senkowski

  zum Inhaltsverzeichnis             zur Kapitelübersicht 


F-38.12.3    MANFRED BODEN 

Manfred BODEN verstarb am 23.3.90 an dem etwa 15 Monate zuvor über Computer angekündigten Herztod. Am gleichen Tag wurde HOMES gegen 15 Uhr von der ihm unbekannten Frau T.W. aus Griesheim angerufen. Sie teilte mit, (der ihr nur dem Namen nach bekannte) Manfred BODEN habe medial gebeten, HOMES möge den Satz Lieber Manfred, wir sind da in seinen Computer schreiben, was er sogleich tat. Um 17:30 war die Diskette umformatiert auf "MANFRED BODEN", enthielt aber keinen Text. Bei der Kontrolle um 20:00 fand sich (CHARLY war BODENs CB-Funk-Name): 

Hier MANFRED. Kontakt über Frau T.W. Es ist hier sehr schön. Kontakt über Centrale. Kenne THOMAS. Melde mich über T.W. und Centrale. CHARLY.

Nach dem Telefongespräch mit HOMES unternahm Frau T.W. einen Versuch, BODEN mental zu erreichen und bat um Übermittlung einer für sie unverständlichen Kontrollbotschaft. Sie empfing Ist positiv. Auf die Frage, für wen diese Mitteilung bestimmt sei, hieß es: MALKHOFF. Und Leben so leer, Tod so schön, bete, danke. MALKHOFF erklärte, er habe etwa vier Monate zuvor mit BODEN für dessen Todesfall das Kennwort 'positiv' als Überlebenszeichen vereinbart.

Leben so leer entspricht BODENs Stimmung während seiner letzten Lebensmonate. In der Frühe des 29.3.90, unmittelbar vor der Abfahrt zur Abschiedsfeier im Krematorium Baden-Baden, fand HOMES im Computer unter "HALLO ADOLF 90": 

Gratulation zu meiner Beerdigung. Befinde mich in einer bekannten Welt von unbegrenzter Vielfalt. Alles ist möglich. Mittlere Existenzebene. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verbinden sich logisch miteinander. Ich suche die Erfahrung, da mein Reinkarnationszyklus beendet ist. Es gibt unendlich viele Systeme. Es ist mir, als erlebe ich einen Traum. Hier Desorientierte in großer Zahl. Alles ist miteinander verknüpft. Ich benötige Ruhe und Konzentration. CHARLY.

Der nächste Spontankontakt ereignete sich am 4.4.90 über Computer. Einige Teile sind mit der vorigen Meldung identisch. Im Text tritt zum zweiten Mal der bedeutsame Begriff positiv auf. 

Manfred an Station Rivenich. Ich empfange dich über intuitive Einsichten deines Bewußtseins. Befinde mich bereits im Zustand der Ruhe und Entscheidungszeit. War an vielen Inkarnationen beteiligt. Die vorletzte war weiblich. Benötige den mir bevorstehenden Zyklus nicht.

 

Es gibt Systeme in großer Zahl. Durch Reinkarnationen helfen wir auf unsere Weise, eure Welt mitzugestalten. Alles erschafft sich selbst. Du wirst es nicht verstehen können. Meine Bewußtseinsorientierung ist positiv. Euer Karmabegriff ist viel komplizierter als ihr denkt. Alles ist möglich, da alles vorhanden.

   zum Seitenanfang  

Etwa sieben Wochen später, am 22.5.90, ergab sich ein Dialog aus 17 Fragen und Antworten zwischen Manfred BODEN und Adolf HOMES über Radio/Fernseher. Auswahl:  

Hast du einen Namen? Nein, keinen Namen.

In welcher Zeit lebt ihr? In keiner Zeit. Zeit ist nicht vorhanden.

Hast du nie einen Namen gehabt? Nein.

Ja. Sind alle Kontakte nicht Wahnsinn für uns? Gibt keinen Wahnsinn, nur Ordnung.
Kennst du Manfred BODEN? Bin der Bühler
BODEN - Kontakt Ende.

Trotz zweimaliger Negation des Begriffes 'Name' erfolgt am Ende eine Identifizierung durch Angabe des ehemaligen Wohnortes. Man kann die Leugnung eines Namens mit einer früheren Durchgabe bei HOMES verbinden Am Anfang und am Ende einer Inkarnation haben die Wesen keine Namen, sowie mit einer TBS des Verf.

Der Name verliert sich im Himmel. Weitere Hinweise auf die im Grunde nicht mehr zutreffenden ehemaligen von Verstorbenen genannten Namen finden sich mehrfach, z.B. auch bei BENDER. 

Am 3.8.92 11:20 erfolgte der vorletzte Kontakt mit Manfred BODEN als Einbruch in eine mittels Radiorekorder laufend aufgezeichnete UKW-Musiksendung. Der silbenweise gesprochene Text ist durch das noch hörbare normale Gesangsprogramm hindurch relativ gut verständlich: 

Hier spricht Manfred BODEN. Hier spricht Manfred BODEN. Wir grüßen Station Rivenich und Luxemburg. Alles, was ihr seht, ist nicht real. Schliesst die Augen und wendet euren Blick nach innen. Arm ist eure Welt, denn ihr seid blind. Liebe und Einigkeit: wichtige Begriffe. Begriffe leben, Tote leben, Computer leben, alles lebt. Sendung stört Kontakt. Grüße an SENKI und meine Familie. Kontakt Ende.

Die vorletzte Mitteilung fand HOMES am 5.12.94 nach der Rückkehr von einer mehrtägigen Reise auf der Diskette unter "MANFRED BODEN 4". 

Die Erkenntnisse kluger Wesenheiten legen immer wieder die Vermutung nahe, daß eine letzte absolute Wahrheit nicht vorhanden ist. Alles, was überhaupt existiert, scheint sich in der Subjektivität zu befinden. Daher wird sich auch die Frage nach Himmel und Hölle erübrigen.

 

Wesen, die den Himmel ernsthaft anstreben, werden in der Nichtraumzeit ähnliche Verhaltensmuster vorfinden. Wissen können wir alle erlangen, wenn das Bewußtsein für alles offen bleibt. Wir alle sollten daher nicht die Meinung vertreten, viel zu wissen, denn alles beinhaltet offene Feldstrukturen, die sich unaufhaltsam in alle Richtungen ändern. -

 

Die große menschliche Schwäche ist die Manipulation, indem jeder von euch irgendwo seinen Vorteil sucht. Dies trifft auch viele von uns. Der Unterschied zwischen Mensch und Geist besteht nur aus der Entfernung der Physis. Alle Erscheinungen sogenannter paranormaler Art in meinem letzten menschlichen Leben beruhen auf unseren Wirklichkeiten.

Der letzte Kontakt über Homes' PC trat am 22. April 1997 auf: 

Hier meldet sich Manfred Boden ex. Bühl-Weitenung über Adolf Homes. Hallo Senki, alter Freund, erinnerst Du Dich noch an die Zeit unseres dortigen Kennenlernens? Verweile ab und zu in meiner Wohnung. Hätte ich mehr für mich und die Transkommunikation tun können. Konnte die Einsamkeit nicht bewältigen und habe auch nicht auf Deine Worte gehört. Habe Deinen Vater getroffen, auch hier ein friedlicher Rabauke. Interessiert sich nicht für TK, aber ist in Ordnung.

Es gehörte für mich viel Mut zu der Feststellung, die Welt sei einigermaßen erträglich, das Leben nicht übel, der Mensch im Grunde gut. Die Einsicht, zu lernen, nicht nur die Energie Eurer Natur, sondern auch die eigene persönliche Geisteskraft zu nutzen und zu meistern, bleibt das Gebot des menschlichen Daseins. Du verstehst, Senki. Wir alle grüßen Dich, die Adelheid und alle Freunde, bis bald lieber Senki. Der Bühler Boden 4.11.1996 (22.04.97 PC). (Der 4.November  ist der Geburtstag des Verfassers!)

   zum Seitenanfang  


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!