INSTRUMENTELLE  TRANSKOMMUNIKATION
von Ernst Senkowski

  zum Inhaltsverzeichnis            zur Kapitelübersicht 


 

F-38.12.1 MUTTER / Centrale 

Eine wichtige Rolle beim Zustandekommen der ersten Transkontakte des Adolf HOMES 1988/89 und seiner späteren Tätigkeit bis zum Übergang 1997 spielte seine Mutter Elise Karoline Homes. Sie war 1935 bei Adolfs Geburt gestorben, und seine Sehnsucht nach ihr war motiviert durch Rainer HOLBEs RTL-Sendungen - 'Unglaubliche Geschichten' - der Auslöser für seine TBS-Versuche.

Nach wochenlangen vergeblichen Bemühungen hörte er, nachdem er seine gegrüßt hatte. die Antwort Und wir grüßen dich. Er ordnete diese Stimme seiner Mutter zu,  und in der Folge entwickelte sich zunächst - vorwiegend über den von Friedrich MalkHoff zur Verfügung gestellten Commodore C 64 - eine längere Kontaktfolge, in der MUTTER und.Centrale als Hauptkommunikatoren erschienen. Dann verwirklichte sich ein nahezu vollständiges Spektrum von Transmitteilungen und Dialogen über Radio, Fernseher, Telefon (auch Anrufbeantworter) und über den betagten C 64, der zuletzt noch durch einen PC ersetzt wurde. Auch während dieser Zeit trat MUTTER immer wieder als helfende Vermittlerin auf, gab persönliche Ratschläge und kündigte bevorstehende Kontakte an.

So wie sie die ersten Kommunikationen eingeleitet hatte, wobei sie Adolf mit dem Dialektnamen 'Jünken' (für 'Junge') ansprach, war sie es auch, die die letzte Mitteilung an ihn richtete. Spätere Kontaktversuche von Adolfs Frau Rosi zeitigten nur sporadische Erfolge. Dagegen meldete er sich 2002 über ein Medium namens KARIN SCHNITTGER, siehe 37.13.2. 

Jünken, hier meldet sich Deine Mutter über Computerkontakt - Mit diesem Kontakt habe ich Vorrang vor anderen Kontakten - Ich durfte mich bei Dir das letzte Mal über Radiokontakt melden - Einige Worte sind falsch verstanden worden -

Die Liebe ist außer der Tatsache, daß wir alle leben, die größte Wahrheit - Viele von uns sind hier glücklich - Andere sind es auch nicht - Alles ist sehr schön - Wir haben viel zu tun - Habe eigentlich wenig an Dich gedacht - Erst durch Deine Rufe bin ich aufmerksam geworden - Seitdem bemühe ich mich um TK -

Es ist überall ähnlich - Viele wissen hier nicht, daß sie einmal in einer anderen Realität gelebt haben - Seit drei Monaten Erdenzeit bin ich bei der TK Centrale - Ich mußte in eine andere Realität eintreten - Dein Übergang zu uns wird nur Sekunden Eurer Zeit dauern - Ich grüße Dich - Deine Mutter. (9.5.89)

Hier meldet sich Deine Mutter, hallo Jünken. Hab keine Furcht. Dein Todesmoment ist nicht spezifisch. Lediglich aufgrund Deiner Schmerzen weißt Du, daß es bald geschieht. Mein hiesiger Freund Hans Bender und ich bereiten Dir einen schönen Empfang. Ende unserer Informationen. Mutter (September 97)

   zum Seitenanfang  


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!