INSTRUMENTELLE  TRANSKOMMUNIKATION
von Ernst Senkowski

  zum Inhaltsverzeichnis 



E-34       METAMORPHOSE  - TRANSFORMATION

 

Könnt ihr uns etwas sagen für die kommende Zeit?

Leben mit der Sonne!

 

Die Metamorphose (oder Trans-Formation) ist in vielen Transkontakten, insbesondere bei HOMES, angesprochen worden. So sagte SETH 3 am 9.3.89 : 

Es ist jedoch für den Menschen eine neue Existenzweise geplant. Er wird eine Metamorphose durchmachen. Am Ende seiner Metamorphose wird er sich an seine früheren Inkarnationen erinnern. Diesen Prozeß werdet Ihr suchen. Die Situation des Menschen benötigt viele neue Informationen zu anderen höheren Realitäten.

Diese Mitteilungen stimmen mit manchen, unabhängigen medialen Äußerungen überein (z.B. MARCINIAK). Die Erfahrungen und durch sie angeregten Überlegungen seien abschließend in sieben Punkten zusammengefaßt:

 

  1. Mit technischen Hilfsmitteln werden seit über 40 Jahren außergewöhnliche Phänomene in audiovisuellen Formen beobachtet. Im wesentlichen handelt es sich dabei um Aufzeichnungen von Stimmen auf Tonbändern, direkte elektroakustische, dialogfähige Stimmen, Videobilder und Computertexte. Sie sind paranormologisch, weil ihre Entstehung im Rahmen derzeit gültiger Annahmen nicht erklärbar ist. Trotz der Fülle des dokumentierten Materials haben Vertreter keiner einzigen natur- oder geisteswissenschaftlichen Fakultät bisher in angemessener Weise Stellung genommen.
     

  2. Trotz vielfach unterschiedlicher Methodik verweisen die Stimmen, Bild- und Textinhalte nahezu ausschließlich auf verstorbene Menschen als Verursacher, in wenigen Einzelfällen auch auf nicht-menschliche Quellen.

    Als einzige sinnvolle Möglichkeit erscheint dementsprechend die Einordnung des Phänomenkomplexes in ein offenes spirituelles Weltbild, wie es sich auch, durch medial begabte Menschen vermittelt, in Bruchstücken manifestiert (hat), von denen einige als Grundlagen institutionalisierter Religionen ausgewählt worden sind. Damit wird die Existenz der Aktivitäten (quasi-) autonomer TW in Transbereichen jenseits unseres wachbebewußten Zustandes bzw. außerhalb unserer Raumzeitwelt annehmbar.
     

  3. Irdischerseits lassen sich die Phänomene als psychobiophysikalische Wechselwirkungen beschreiben, deren Anteile weder separierbar noch im einzelnen verständlich sind. Während der Kontakte bilden TW, Experimentatoren und technische Hilfsmittel ein komplexes einheitlich-holistisches, kohärent-harmonisches System.
     

  4. Die Verknüpfung psychologischer, neurophysiologischer und physikalischer Forschungsergebnisse zu einer Psychologie und Physik des Bewußtseins erweist dieses als (Mit-)Schöpfer der Wirklichkeit. Alternative Bewußtseinszustände, verbunden mit veränderter Gehirntätigkeit, führen zur Wahrnehmung anderer Ausschnitte einer holomorphen Gesamtheit. Das Gehirn erscheint als Transducer zwischen seelisch-geistigen Qualitäten und materiell-energetischen, somatischen Quantitäten.
     

  5. Die von HEIM in der Allgemeinen Feldtheorie auf physikalischer Basis mathematisch abgeleiteten negentropischen Aktivitäten erklären das Geschehen in der Raumzeit als Projektion einer höherdimensionalen Transdynamik. Andere, weniger geschlossene Theorien, Hypothesen und spekulative Ansätze weisen in abweichender Terminologie in ähnliche Richtungen. Die TK Erfahrungen werden von HEIM korrekt beschrieben.
     

  6. Die verschiedenen Bewußtseinsebenen, Transbereiche oder Spektren erscheinen durch unterschiedliche Zeitstrukturen oder Zeitflußgeschwindigkeiten getrennt, sodaß informatorische Übergänge zwischen ihnen primär einer Zeitangleichung, -anpassung, -konversion oder -transformation bedürfen, nicht aber der direkten Übermittelung eines physikalisch-energetischen Trägers.

    Nach einigen Informationen wird in den Jenseitsbereichen mit transtechnischen Geräten gearbeitet. Innerpsychisch-physiologisch würde die informatorische Anpassung durch Veränderungen der Neuronenschaltsequenzen bzw. der Pulscodemodulation im Gehirn verwirklicht
    Synchronkontakt, Kohärenzkontakt.
     

  7. In der gegenwärtigen Epoche materialistischer Prägung kann das Ziel der ITK im unwiderlegbaren 'Beweis' jenseitiger Existenz vermutet werden als einem Schritt auf dem Wege zur Bewußtseinswandlung. Stabile Brücken in 'hohe' Transbereiche könnten durch die Übermittlung hilfreicher Information zur Lösung globaler Probleme beitragen.

"Die wissenschaftliche und technische Welt der Neuzeit ist das Ergebnis des Wagnisses des Menschen, das Erkenntnis ohne Liebe heißt" (C. F. von WEIZSÄCKER). Im Übergang aus dem Reich des Begrenzten in das der unbegrenzten Möglichkeiten, zur Phase der Freiheit, herrscht allgemeine Desorientierung, weil unreflektierte periphere Einflüsse Übergewicht erhalten.

Doch schon wandelt sich das Bild. In Zukunft wird es nach MUSES nur noch drei universell anwendbare, absolut wahre (true) Aussagen geben: 

  1. Es ist unmöglich, die Einheit oder die substantielle fundamentale Voneinanderabhängigkeit aller Dinge zu durchbrechen.
     

  2. Es ist im allgemeinen unmöglich, exakt vorherzusagen, was irgendein Lebewesen aus einer (begrenzten) Gruppe von Möglichkeiten auswählen wird.
     

  3. Es gibt ein unendliches Potential neuer Möglichkeiten.

   zum Seitenanfang  

Ausführlicher formuliert GOUGH:

  1. Dieses ist ein Universum sich verändernder Strukturmuster.
     

  2. Energie, Information und Materie sind letztlich undefinierbare Ausdrucksformen dieser universellen Muster.
     

  3. Alle universellen Strukturen, unabhängig davon wie groß oder klein, sind Teil einer ineinanderverbundenen Einheit.
     

  4. Jede Struktur ist an ihren Grenzen 'offen' zur Kommunikation, (obgleich wir viele dieser Strukturen innerhalb unserer Wissenschaft als 'geschlossen' behandeln können, weil die Kopplungen an den Grenzen so schwach sind, daß sie vernachlässigt werden dürfen).
     

  5. Alle universellen Strukturen existieren (fraktal) in einer hierarchischen Ordnung, die als 'russische Puppe' aus Mustern innerhalb von Mustern gesehen werden kann, die in größere Muster eingebettet sind.
     

  6. Der Geist (the minds), der das Universum erforscht, ist unlösbar darin eingebettet; Geist und Physik sind nur zwei Kategorien in einem Wirklichkeitskontinuum.
     

  7. Experimente können raumzeitunabhängige Effekte erfassen.

Am Ende werden keine Geräte mehr erforderlich sein:

In der Tat ist Elektronik nötig, bis die betroffenen Wesen soweit entwickelt sind, daß sie nur noch die Kraft des Geistes benutzen, dann werden die Instrumente als Helfer der Vergangenheit angehören (ALIOTH über SARI).

SCHELLING (1811): "Der Sinn der Erkenntnis ist die Mitwirkung an der Erlösung des Geistes aus der Verzauberung. Die übersinnlichsten Gedanken erhalten jetzt physische Kraft und Leben, und umgekehrt wird Natur immer mehr der sichtbare Abdruck von höchsten Begriffen. Dann wird zwischen der Welt des Gedankens und der Welt der Wirklichkeit kein Unterschied mehr sein.

 

Es wird eine Welt sein und der Friede des goldenen Zeitalters zuerst in der einträchtigen Ver­bindung aller Wissenschaften sich verkünden."

 

"Zur Erleichterung der Entzauberung der Welt durch den Menschen sandte der Himmel von Zeit zu Zeit höhere Wesen, die ihm den Blick in die frühere Welt wieder öffnen sollten."

 

Zu diesen sind vielleicht die vielen namentlich bekannten und weitaus mehr unbekannten Kommunikatoren im Diesseits und im Jenseits zu zählen - Der Name verliert sich im Himmel! - insbesondere wohl die Pioniere RAUDIVE und MUELLER, und nicht zuletzt JÜRGENSON, nach dessen 'Tod' der TECHNIKER sagte: Einer von uns ist heimgekehrt. Er selbst nannte seine Aufgabe: 

Damit jedoch der Skeptizismus bezüglich des Jenseits nicht diejenigen beeinflußt und verdirbt, die reinen Herzens und Glaubens sind, ist es mir seit einigen Jahren erlaubt, hier wie ein Mensch mit anderen Menschen zu sprechen in der Hoffnung, die Unwissenheit könne erhellt und der Skeptizismus zerstreut werden.

Nun sind nach SETH: Sehnsucht, Wunsch und Erwartung die Antriebskräfte eines jeden Bewußtseins zum Handeln, die die Realitäten erschaffen; und das 'Rätselwesen' SWEJEN SALTER empfiehlt: es sei im Moment an der Zeit aufzupassen, was wir uns für unsere Zukunft ausdenken.

 

Dazu erklärt SAINTE CLAIRE DEVILLE: Euer Vorhaben (projects), wie das von LIFELINE und das von ZEITSTROM, ist es, den Geist zu entzünden, den Geist in Eurer Welt zu entzünden. 

Er wird von TEILHARD DE CHARDIN bestätigt:

"Eines Tages, nachdem wir die Winde, die Wellen, die Gezeiten und die Schwerkraft gemeistert haben, werden wir für Gott die Energien der Liebe nutzbar machen. Dann wird zum zweiten Mal in der Weltgeschichte der Mensch das Feuer entdeckt haben."

'Liebe als Grundlage der Einheit und Freiheit der Wahl und der Möglichkeit sind die einzigen Absoluta aller Realität. Freiheit ist weniger umfassend als Liebe, denn das Wesen echter Liebe (lovingness) schließt immer ein und gewährt notwendigerweise Freiheit. Liebe ist erst dann echt, wenn Raum und Zeit bedeutungslos werden. Die größte Glorie des Menschen aber liegt in seiner Fähigkeit zur Lehre und Kommunikation' (MUSES). 

JAHN und DUNNE erscheint Lernen 'L' als Übung des Bewußtseins, das die Entropie 'S' verringert und Chaos in Ordnung transformiert:

L = - ∆ S.

Nach LIONEL gilt es jetzt - im Chaos der Metamorphose - "die Angst in Hoffnung zu wandeln". 

Diese Hoffnung ist begründet, denn: 

"Wer weder gegen die Tiefe des Lebens noch gegen den Geist schuldig wird, wer liebend Leben und Geist zu verbinden sich bemüht, der steht im Schutze des Lebens und des Geistes und damit selber in dem von ihnen bewirkten neuen Anfang" (GEBSER).

   zum Seitenanfang  


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!