Beispiel-Texte aus dem Buch

 

SOL 3

Handbuch für die Beobachtung der Erde und der Menschen
 


  

Folgende Beispiele zeigen mir auf wie gut die Beobachtungsgabe und das Verstehen ist. Es handelt sich nur um zwei Beispiele. Ich könnte immer weiter zitieren:

 

d) Sofortmaßnahmen zur Rettung der Erde: (Seite 67)

 

(6) Die Eignung der Erde als Lebensraum ist in hohem Maße schon heute in Frage gestellt. Die meisten Unter- und Teilsysteme sind durch Eingriffe des Menschen stark belastet und drohen zu versagen. Das begrenzte und fehlerhafte Denken der Menschen und ihrer Wissenschaft haben zu diesem Zustand geführt, und sie haben die Folgen ihres Handelns nicht vorausgesehen. Leider wird die Lage bis zum Augenblick der Kontaktaufnahme mit Sicherheit noch schlimmer sein.

 

Da die Mehrheit der Menschen in ihrer Einfalt noch stolz auf sogenannten Fortschritte ist, obwohl sie offensichtlich erschreckende Folgen haben, wird der Versuch einer Rettung hier besonders große Schwierigkeiten zu überwinden haben: Die Abschaffung angeblicher Fortschritte kann natürlich nur ein Rückschritt sein! Da das Denken der Menschen sich nicht in kurzer Zeit ändern kann, müssen wir sie mit psychischer Einflussnahme - einer Aufgabe der Berater der Staaten - und praktischer Unterstützung zu dem Entschluss bringen, ihren falschen und schmutzigen technischen Weg zu verlassen und sich von uns einen sauberen und der Natur angepassten Weg zeigen zu lassen. Dies ist angesichts der sonst sicheren, unabsehbaren Schäden ein erlaubter Eingriff in die geistige Evolution des Menschen, wenn wir uns dabei auf die notwendigsten Hilfen beschränken. ...

 

 

e) Ein Katalog weiterer Maßnahmen: (Seite 76)

 

... Zu den verbreiteten Folgen der Deformierung gehört das Streben Ungeeigneter nach Macht über andere Menschen und Einfluss auf die Geschehnisse - in welchem Bereich auch immer. Dabei sind sie selten fähig, größere Zusammenhänge zu überblicken und die Folgen ihres Handelns über mehr als einen kurzen Zeitraum vorauszusehen. Mängel wie Aggressivität und Rücksichtslosigkeit, fehlende Toleranz und Achtung vor den anderen werden verborgen, bis sie ihr Ziel erreicht haben.

 

Da sie sich meist selbst bewerben, zeigen sie ihre Fähigkeit, andere mit Worten zu überzeugen, zunächst vor allem dadurch, dass sie ihre eigene Eignung und die Nichteignung anderer überzeugend darstellen. Gewählt wird dann der, der die Wählenden am besten täuschen kann, und nach der Wahl erweitert er die negative Elite, die die Menschen führt, um eine weitere Person. Es ist selten, dass Geeignete sich zur Beteiligung an diesem eingespielten Verfahren und zum Beitritt zu dieser über die ganze Erde verbreiteten Gruppe überwinden. Die Ergebnisse von solcher Führung müsste die Menschen eigentlich von der Notwendigkeit anderer Wahlverfahren - und nicht etwa nur auf dem Gebiet der Politik - überzeugen. ...

 


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!