© Themenreading 13 - Lehrebenen - 18. Juni 2005


Eph ist der Guide des Mediums, Miriam der Guide des RL. Das Medium schreibt wechselweise für die Guides, hier für Eph und Simon.
 

RL: dann gehe mal bitte hinein.
Medium: Eph, Miriam und ein Mann.

 
RL: Hallo zusammen :-).

Medium: Hallo Carmen.

 
RL: Darf ich wissen, wer unser Gast ist?

Medium: unser Gast heute Abend ist:  Simon.

 
RL: Hallo Simon :-)).

Medium: Eph: er wird später zu Wort kommen.

 
RL: ok , ihr steuert dies ja sowieso.

Medium: Simon winkt. Simon ist hier als ein Teilaspekt von der 2. Ebene der VS Simon, die für den Bereich Aufklärung/Guides/Glauben steht. Also mal jemand aus einer anderen Seelenfamilie. ...lächel... Er kann den Lehrbereich des Fatils aus einem anderen Blickwinkel erklären.

 
RL: Das Thema heute also sind die Lehrbereiche?

Medium: so ist es. Wir erläutern nun erst Unterschied der verschiedenen Lehrbereiche der Ebenen, der Bewusstseinszustände angefangen mit der irdischen Ebene. In der irdischen IK werden auch bereits Lernphasen gelebt durch das Erleben und Erfahren. Aus unserer Sicht ist hier nicht die Wissensspeicherung rein im Verstand vorrangig.

 
RL: da dies Wissen ohnehin unseren VS schon bekannt ist, nehme ich an.

Medium: sondern der Seele geht es um das Lernen durch das Leben. Das Wissen ist immer da.  - richtig -  Die Seele weiß aber nicht, wie sich das spezielle Wissen anfühlt oder in Materie umsetzbar erlebt wird.

 
RL: es geht ihr um die Emotion, das Fühlen.

Medium: richtig. Deswegen wird die irdische Ebene bevorzugt als "Lehrplanet" Nr. 1. Was für euch nun bereits selbstverständlich ist in jeder Sekunde, die ihr fühlt, ein Schritt für die Vollseele, um sich weiter zu entwickeln. Wir sprechen jetzt vom Werdeprozess, auch wenn es bereits ein Ist-Zustand ist. Aber um den Weg zu verstehen, kann man nicht dauernd das Ziel nur beleuchten.

 
RL: für uns ist es ja noch linear.. ja ich weiß.

Medium: nun, die irdische Ebene und die Astralebenen ähneln sich noch sehr vom Lerneffekt her, da dies alles noch von einer individuellen Teilseele erlebt wird. All das, was in der IK im physischen Körper nicht gelernt wird, wird im zweiten Planabschnitt geklärt im Astralen.

 
RL: als Teil der Verarbeitung?

Medium: wobei auch bereits im ersten Abschnitt, in den Schlafphasen, es Möglichkeiten gibt, auf astralen Ebenen und sogar auf Lichtebenen an Unterrichtseinheiten teilzuhaben. Manche von euch erinnern sich an Schulungen, die sie im "Schlaf" erhielten. Gleichzeitig ist es mehr die Erinnerung über die Vollseele.


RL: ja, ich kann mich auch an eine ganz besondere erinnern. Aber sie betraf einen völlig anderen Bereich mit dem ich irdisch nichts zu tun habe... die Medizin.

Medium: so ist es.....und doch wirst du auch zur gegebenen Zeit es für dich klären, da du mit dem Bereich auch konfrontiert wirst und "auf einmal" das Wissen anbringen kannst..... erlebbar durch die Arbeit, die du tust. Ihr lernt nichts "umsonst" und ihr erinnert euch an das Gelernte oder sogar Erlebte auch nicht umsonst. Zum rechten Zeitpunkt kommt all das wieder zum Tragen. Nun, was ihr auf den irdischen Ebenen lernen und lehren könnt, ist schon mehrfach besprochen worden.

 
RL: kann dies auch im 2. Inkarnationsabschnitt erfolgen?

Medium: es kann auch erst dann erfolgen. Aber ihr erinnert euch gerade deswegen dran, damit ihr es noch im Irdischen umsetzen könnt. Das, woran ihr euch erinnert  hat immer Bezug zu dieser IK! Auf den astralen Ebenen gibt es auch Lehreinheiten, die mit den jeweiligen Guides durchgegangen werden - nur diesmal bewusster. ...lächel... Ab welcher Ebene dies stattfindet nach unserem Modell? Bereits ab A1, sobald es für eine BW-Erweiterung notwendig ist.

 
RL: interessant, ich dachte nicht so früh.

Medium: manche Teilseelen wollen sich partout nicht erinnern ...lächel... und können allerdings wie bei euch im Kindergarten, dort schon die ersten Schritte lernen. Statt dem Alphabet wird dort das "was bin ich" gelehrt. ...lächel... Teilseelen, die sich nur über den physischen Körper identifizierten, lernen, dass sie mehr sind. Lernen ihren Emotionalkörper kennen und ihren mentalen Blickwinkel zu erweitern. Ohne dieses könnte der beengte Fokus nicht weiterkommen. Der Papst wäre immer noch bei Jesus und würde warten bis ihm selbst Flügel wachsen, ...lach... denn ohne Flügel könnte er sein Himmelreich nicht weiter besuchen. ...lach.... Die Lehreinheiten steigern sich natürlich gemäss der Bewusstwerdung.

 
RL: ja, das leuchtet ein. Wie in der Schule nehme ich an, wo von Klasse zu Klasse der Anspruch steigt.

Medium: so ist es.....

 
RL: Wie geht es ihm eigentlich, ich meine dem Papst Paul? Hat er schon einiges verstanden inzwischen?

Medium: dazu frage später bitte Simon.....er hat ihn unter seinen Fittichen. ...lach...

 
RL: ok mach ich.

Medium:: gut. Auf den Astralebenen wird unter anderem jenes gelehrt und gelernt
1. zu vertrauen,
2. sich der Führung durch Guides und andere Helfer zu öffnen. Führung aber nicht im macht-manipulativem Sinne, sondern der wahren, liebevollen Führung, in der erkannt wird, dass Guides und andere Helfer den Weg bereits kennen zur Heimat hin und man ihnen nur folgen braucht.
3. sich zu erinnern, was die Seele ist
4. sich mit den eigenen Emotionen auseinander zusetzen und auch Gedanken klar und zielstrebig "auszudrücken". Der Ausdruck erfolgt auf den Astral- und Lichtebenen telepathisch....und bildlich besonders noch auf den Astralebenen.
5. wird gelernt und gelehrt, wie sich Muster lösen können.

 
RL: was hier inkarniert wirklich sehr schwer ist, oder ich jedenfalls so empfinde.

Medium: das Empfinden der Schwere dabei ist auch ein Muster ...lächel... und erst dann, wenn diese Punkte erfolgt sind kommen wir zum Bereich, wo es auch um Senkung und Erhöhung des BW geht.

 
RL: was genau ist mit Senkung und Erhöhung gemeint?

Medium: ab A6 wird dann gelernt, wie man sein BW auch wieder senken kann in Richtung Erinnerung.

 
RL: zwecks eines medialen Kontaktes durch ein Medium?

Medium: vorher wäre die Teilseele noch zu instabil und könnte nicht wieder an den erhöhten Bewusstseinszustand gelangen z.B. Kontakt durch ein Medium, oder über Träume der Angehörigen oder, um ein Zeichen zu geben. Ab A6  - weil ab dort auch die Gedankenkraft zur Schöpfung von Energiefeldern genutzt werden kann zur bewussten Erschaffung. Manche leben das Gelernte dann in ihren astralen Manifestationen im "Pseudohimmel" aus. Es wird auch von einigen dazu genutzt, Angehörige laut Vereinbarung zu unterstützen in einer Art Weckruf. Für die Teilseele wirkt dieses Lernen aber noch in Abfolge linear. Sie hat immer noch ihren Anteil an Individualität, welches auf den Lehrebenen eher verschwimmt.

 
RL: weil sie noch linear denkt.

Medium: sie denkt an sich bis zu A8 bis A9 noch linear. Seelen lernen bis dahin immer mehr über die Möglichkeiten der Schöpfungskraft. Haben aber noch ein begrenzteres Auffassungsvermögen, auch wenn 100 Prozent des BW erreicht wird das Schöpfungspotential ist immer noch an Filtern gemessen. Auf den astralen Ebenen wirken die Guides, ihre Lehrlinge und zusätzliche Helfer.

 
RL: müsste die Seele bei 100% BW nicht gleichauf mit dem BW der VS sein?

Medium: nein, 100 Prozent der Teilseele ist erreicht. Eine VS hat mehr BW.

 
RL: also das verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Medium: es sind 100 Prozent des Stückchen vom Kuchen gegessen worden. ...lach... Den Kuchen nehmen wir als Vollseele, ein Stück vom Kuchen die Teilseele.

 
RL: ich dachte die VS reduziert ihr BW auf das der TS?

Medium: nein. Die Vollseele spaltet durch einen Gedankenvorgang einen Teil ab. So wie ihr auch Teilaspekte von euch abspaltet und nach außen projiziert. Nur der Vergleich mit dem Kuchen hinkt indem, dass die Vollseele noch mehr ist, als die Summe ihrer Teilseelen. Bei dem Kuchen ist der Kuchen gleich der Summe aller seiner Stücke.

 
RL: ok, also 100 % des Teilaspektes ist erreicht... verstehe.

Medium: also auch dort ist noch eine Begrenzung, wie es auch sogar Begrenzung des Schöpfungspotentials bei den VS gibt, die auch wieder nur ein Teil einer anderen VS sind. Somit geht das Lehren und Lernen auch auf VS-Ebene weiter im Licht bis einschließlich zur Ebene ATI's, der auch lehrt und lernt. Lernen durch einen Werdeprozess und lehren aus dem Ist-Zustand heraus.

 
RL: Wie können wir uns dieses Lehren aus dem Ist-Zustand heraus vorstellen?

Medium: durch die Schwingung des Ist-Zustandes, die ein Empfänger (der Schüler) aufnimmt.

 
RL: ein Beispiel wäre hilfreich.

Medium: so lernt auch eine Vollseele Christus durch Austausch mit dem Ist-Zustand ATI's sich zu verschmelzen mit den anderen 150 Vollseelen ...149 lach... ums genauer zu sagen. Wenn ich in Kontakt mit meiner Vollseele Seth bin ... im Austausch, erlebe ich den Ist-Zustand dieser Vollseele. Dort enthalten sind die vielen anderen Teilaspekte, wie auch Simeon hier oder Miriam.

 
RL: Ein anderer Guide namens Simeon (nicht Simon)?

Medium: .... einer meiner Lehrlinge.

 
RL: erfahren wir inkarnierten Teilaspekte z.B. während der Schlafphasen ebenfalls solche Ist-Zustände?

Medium: richtig. Durch Austausch auf den Lichtebenen mit der Vollseele aber als Erinnerung nur teilfokussiert wieder.
Simon: ab hier werde ich übernehmen.

 
RL: Simon, ich grüße dich.. Ist es richtig, dass du als Teilaspekt einer der 12 Jünger Jesu warst?

Medium: erst mal: guten Abend. Ich habe den Namen des Teilaspektes, welcher als Petrus bekannt war. Ja, aber ich bin nicht DER Teilaspekt, der die IK als Jünger von Jesus durchlebte. Meine Vollseele wirkt auf 2. Ebene als "Kind" Jesu.

 
RL: Waren alle Jünger Jesu ebenfalls Teilaspekte von Seelen der 2. Ebene?

Medium: ja, manche doppelt gesenkt und manche einfach. Ansonsten wäre die Kommunikation zu stark von Missverständnissen geprägt.

 
RL: es war sicherlich eine sehr interessante IK für deine VS, oder sieht dies nur für uns hier so aus?

Medium: ich erzähle euch heute nichts über meine IK, ...lächel... sondern es geht um Lehrebenen im Bereiche des Lichts und Fatils.

 
RL: Schade ;-) ich dachte mir das aber fast.

Medium: die Lehrebenen auf den unteren Lichtebenen wirken ab hier wie Universitäten. Im Astralbereich waren es mehr "Privatlehrer", die unterrichteten -- auf jede Teilseele genau angepasst.

 
RL: die persönlichen Guides.

Medium: ja. Auf den Lichtebenen wird globaler gelehrt.

 
RL: und nun findet der Unterricht mit anderen Seelen gleicher Interessensbereiche statt?

Medium: ja, genau.

 
RL: oder auch mit unterschiedlichen Interessen?

Medium: das überlappt sich oft. Hier suchen sich die Vollseelen ja nach Interesse die "Fächer" aus. Gemeinschaftliche Fächer sind hier wiederum Erschaffung durch Gedanken, allerdings im "höheren" Stil und Organisation der eigenen Abspaltungen, wenn welche vorhanden sind.

 
RL: kannst du Beispiele nennen, welche Fächer z.B. noch studiert werden?

Medium: Beispiel aus meiner Sparte ...lach...: Glaubensprogrammierungen, Religionen und Erschaffung neuer Religionen.

 
RL: Wie sehen solche Programmierungen faktisch aus? Wer wird von wem programmiert, oder was wird genau programmiert?

Medium: dazu müsste ich euch hier "Rezepte" verraten, die aktuell für euch noch nicht verständlich sind. Aber wir werden darüber zur gegebenen Zeit sprechen. Das sind "Schöpfungstechniken", die ihr nicht bereit seid, momentan umzusetzen von der 2. Ebene.

 
RL: also ein Thema, welches wir erst später behandeln werden?

Medium: genau, denn dazu müsst ihr abstrakter noch denken. Aber ihr werdet auch von Eph langsam in die Richtung geführt. Seht mich als "Fremddozent", der nur kurz mal von seiner Uni spricht. ...lach... So gibt es auch Fächer im Bereich Kreativität oder im Bereich Naturwissenschaften und Technik, je nach SF-Bereich aufgegliedert.

 
RL: Auf den Lichtebenen gibt es auch Bereiche für Guides. Gibt es auch Lehrbereiche für Seelen, die Guideausbildung machen?

Medium: ja, es gibt auf Fatil-Ebene Guideausbildungen.

 
RL: also, gibt es keine Guides, deren VS der 4. Ebene angehören?

Medium: nein.....außer einfach in dem jeweiligen bewusstseinsgesenkten Teilaspekt. Ein Guide kann sich jederzeit bis auf A1 bzw. Übergangsbewusstsein senken.

 
RL: also doppelt gesenkte Teilaspekte einer VS 3. Ebene?

Medium: so ist es. Aber die Guideausbildung läuft auf höheren Lichtebenen ab.

 
RL: ok und ich dachte eine VS 4. Ebene hätte einen Guide 4. Ebene als Führung für die aktuelle IK.

Medium: ich sage es noch mal genauer.

 
RL: ja bitte, damit wir es auch richtig verstehen.

Medium: jeder Guide könnte sich so weit senken, aber für die Entwicklung der Teilseelen ist es oft sinnvoller wenn ihre Guides sich nicht dauernd senken, sondern sich die Teilseele bemüht ihr BW zu erhöhen. Also ein "Trick", damit sich die Teilseele weiter entwickeln "muss".

 
RL: gilt dies auch für spirituell nicht interessierte Teilaspekte, deren Schwerpunkt derzeitiger IK vielleicht ein ganz anderer ist?

Medium: so ist es. Sonst hätten ja alle bewussten Kontakt mit ihrem Guide...verstehst du? spätestens im Traum auf den Astralebenen.

 
RL: ich versuche es ;-).

Medium: viele Teilseelen leben den Inkarnationswunsch, sich alleine zu fühlen, ohne Führung, ohne Gottglauben. Wenn sich bei solchen Wünschen nun ein Guide auf A1 senkt, dann erhält die Teilseele automatisch die Möglichkeit, sich nicht mehr alleine zu fühlen, und würde tatsächlich vielleicht noch einen spirituellen Weg gehen. ...lach...

 
RL: ah, jetzt macht's Sinn :-).

Medium: es gibt Vollseelen, die rein nur z.B. Existenzkampf erleben möchten, den Einzelkämpferkrieg z.B. Speziell zur Guideausbildung werden wir noch im nächsten Reading kommen. Die Energie kann nicht mehr lange gehalten werden.

 
RL: ok.

Medium: Eph: du hattest noch ein Frage an Simon? ...lächel... Simon: ja euer Papst. ...lach...

 
RL: Ja richtig. Wie geht es unserem Papst Paul?

Medium: die Teilseele erlebt gerade ihre Wünsche auf A6. Somit geht's ihr sehr gut. ...lach...

 
RL: welche das sind, frage ich jetzt lieber nicht ;-). Aber es freut mich zu hören, dass es ihm gut geht.

Medium: es sind keine Wünsche, die jeder hätte. ....lach...

 
RL: zu den Lehrbereichen im Fatil.. fehlt da noch viel Info?

Medium: auch dazu kommen wir noch, weil es da bereits um Schöpfungen geht, die ganze Welten kreieren und Wahrscheinlichkeitsebenen projizieren. Dort wird Seth wieder euer Dozent sein. ...lach...

 
RL: sehr interessant. Hoffe, wir werden bald dazu kommen. Oh wie schön : ))).

Medium: Simon: ich verabschiede mich nun, aber wir werden uns wiedersehen.

 
RL: Es war aber auch sehr interessant, dich gesprochen zu haben, Simon :-). Bis bald :-).

Medium: denn auch unsere SF sind eng verknüpft. Er nimmt beide Hände zusammen wie zu einem Gebet.

 
RL: :-))) danke dir und auch Eph und Miriam.

Medium: alle winken.

 
RL: dann komme mal bitte wieder heraus.

 


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