Die Götter waren Astronauten!
- Eine zeitgemäße Betrachtung alter Überlieferungen -



C. Bertelsmann Verlag, München - 2001


Hinweis: Dieses Buch gibt es mit unterschiedlichen Schutzumschlägen in verschiedenen Ausführungen.

Klappentext
Wie lassen sich die - bekannten wie übersehenen - Widersprüche in der Bibel erklären? Was hat es mit dem Wunder im portugiesischen Fatima wirklich auf sich? Warum gleichen die Pagoden Myanmars (des früheren Burma) auf so erstaunliche Weise weltraumtauglichen Raketen?

Und auf welchen Begebenheiten beruhen die detailgetreuen Beschreibungen gewaltiger Himmelsschlachten in altindischen Schriften? Erich von Däniken hat weltweit recherchiert und ist dabei auf eine große Gemeinsamkeit gestoßen:

 

Die Götter, von denen die Rede ist, benutzten Hightech-Fahrzeuge, waren alles andere als unfehlbar, vernichteten abertausende Unschuldige und setzten schreckliche Waffen im Kampf untereinander und gegen die Menschheit ein. Und so kommt er zu dem Schluss: Wer immer damals mit den Menschen spielte, der "liebe Gott" der christlichen Religion war es sicherlich nicht.
 

Es gilt, die alten Mythen und Glaubensvorstellungen neu zu deuten. Vieles ist noch ungeklärt, doch Dänikens Hinweise und Analysen legen eine so gewagte wie faszinierende These nahe:

 

Monotheistische Götter waren ebenso wie die zahllosen anderen Gottheiten reale Wesen, fremde Intelligenzen, die den Menschen technische Errungenschaften brachten, aber auch nachhaltig in die Evolution der Erde eingriffen. Wir sollten endlich akzeptieren: Wir waren nicht immer allein auf diesem Planeten!
 

Ob Altes Testament oder altindische Religion, ob die Sagen der Antike oder die Schöpfungsmythen neuseeländischer Ureinwohner - Erich von Däniken liefert überzeugend neue, überraschende Interpretationen und Antworten, die sowohl den Lehren der Religion als auch der aktuellen Wissenschaft grundlegend widersprechen.

 

Erich von Däniken, 1935 in der Schweiz geboren, gehört zu den international erfolgreichsten Sachbuchautoren. Seine Bücher wurden seit dem Weltbestseller Erinnerungen an die Zukunft (1968) in 28 Sprachen übersetzt; bisher erschienen über zwanzig Titel in einer Weltauflage von über 50 Millionen Exemplaren.

 

Seine Forschungsarbeit wurde international ausgezeichnet. Sein letztes Buch im Club Bertelsmann, Im Namen von Zeus, ist 2000 erschienen.

 

Erich von Däniken geht der Frage nach, die seit Jahrtausenden die Menschheit bewegt: Wer waren die Götter der alten Überlieferungen wirklich? Der Autor hat die großen Weltreligionen, ihre Mythen und vermeintlichen Glaubenswahrheiten erforscht und analysiert.

Sein Fazit: Die Götter waren keine metaphysischen Wesen, die sich die Menschen in ihrer Fantasie erschaffen haben, sondern außerirdische Intelligenzen, die überall auf der Erde ihre Spuren hinterlassen haben.


 

Bemerkungen von Rolf-Dietmar Ehrhardt:

Dieses Buch wird Sie zum kräftigen Nachdenken anregen und kann ein Einstieg in eine faszinierende Welt des Wissens sein. Vielleicht werden alte Fragen beantwortet und mit Sicherheit neue Fragen aufgeworfen.

 

In der Rubrik "Weitere Themen" sind zu den Themen "Vorgeschichte" und "Ein paar Fragen an die Bibel" Video-Ausschnitte aus Erich von Dänikens Vortrag "Die großen Rätsel dieser Welt" zu sehen. 


Sie befinden sich auf der Website:

Hier geht es zur Homepage!