LKC - Weihnachtsbotschaften


 

Claudius - Weihnachtsbotschaft 2011 

Clau Clau Claudius – Herodes Agrippa, Freund meines Lebens. Wir schließen den Kreis und grüßen euch, liebe Freunde, heute hier zu diesem Gespräch.

 

Wir möchten euch vorbereiten auf die Ankunft des Jesus Christus in euch, auf die Wiedergeburt des Lichts in euch. So erkennt, alles Leben vollzieht sich in Zyklen, alles Leben ist einer höheren Gesetzmäßigkeit unterworfen.  Doch ihr habt euch eine Welt geschaffen, die euch distanziert von den natürlichen Zyklen, und so lebt ihr in der Vorstellung, rund um die Uhr aktiv zu sein, präsent zu sein. Dies ist euer Fortschritt. Doch macht euch bewusst wohin euch dieser Fortschritt führt!

 

Er führt euch in die Isolation, denn wenn ihr nur noch funktioniert, isoliert ihr euch von eurem wahren Sein, von dem Rhythmus, den ein jeder für sich braucht in diesem Leben, um wieder  mit ganzer Kraft in die Aktion gehen zu können. Nehmt euch die Zeit, hört die Impulse eurer Seele und eures Körpers. Wenn es euch gelingt, die Stille anzunehmen, werdet ihr fähig eure Herzen zu öffnen, um wieder die Liebe zu spüren, die euch trägt durch diesen Alltag hindurch. Dies ist das größte Geschenk, das ihr euch selbst und euren Mitmenschen bereiten könnt. Es ist nichts wahrhaftig wichtig, außer dem Sein Ausdruck zu verleihen von Augenblick zu Augenblick. Hört die Musik eures  Herzens. Sie weist euch den Weg in die Welt der Empfindungen.

 

Stellt euch eure eigene „Heilige Geschichte“ vor. Stellt euch diese Situation vor, dass ihr unterwegs seid - in der Erwartung eines Kindes -  so wie ihr unterwegs seid in der Erwartung einer neuen Zeit. Ihr seht euch um, und um euch ist reges Treiben, denn alle sind unterwegs weil sie sich berufen fühlen durch die Aufgaben dieser Zeit - und sei es die Aufgabe einer Volkszählung nachzukommen - sei es die Aufgabe Weihnachtsgeschenke einzukaufen. Ihr seid also unterwegs in der Dunkelheit der Nacht, umgeben von reger Betriebsamkeit, von Hektik und Stress, und ihr sucht für euch einen Ort der Ruhe, einen Ort, an dem ihr euch geborgen genug fühlt, um Schlaf finden zu können, und so klopft ihr an viele Türen.

 

Doch  nirgendwo gibt es einen Raum für euch - und doch, es gibt einen Raum, den sonst keiner will, es gibt nur den einen Raum, der euch selbst vorbehalten ist: Es ist der Raum eures Herzens, der Raum eurer Seele. Er ist mit Geld nicht zu erwerben. So richtet euch ein in diesem Raum. Begebt euch in die Stille und seht, wir sind der Engel, der zu euch spricht: „Fürchtet euch nicht. Es wird ein Wunder geschehen.“ Das Wunder ist, dass ihr im tiefsten Schmerz, in größter Angst, in tiefster Dunkelheit in eurem Sein, in der Besinnung auf euren eigenen Raum das Licht empfangt, das Licht der Liebe, der Einheit, das Erkennen der Verbundenheit mit allem was ist.

 

Es braucht keinen Palast, es braucht lediglich den Rückzug in euch selbst, und dann lasst dieses Licht in euch zur Welt kommen, lasst es aus euch hinausfluten, lasst es die Welt erhellen. So wird es anderen Wegweiser sein, und seht, plötzlich fühlen sich viele angezogen von diesem Licht.

 

Seht, in eurer Heiligen  Geschichte kamen zuerst die Tiere. Nun, in der Beobachtung der Tiere könnt ihr lernen, dass die Tiere auf der Empfindungsebene kommunizieren. Noch bevor ein Mensch dieses Licht erkennt, fühlt sich das Tier angezogen, denn es empfindet die unendliche Liebe, die dann aus euch herausstrahlt. Und seht, dann kommen die Weisen aus dem Morgenland, und dann kommen jene, die fähig sind zu sehen und zu hören, und sie bringen Geschenke mit, denn sie bringen die Wertschätzung mit für euer Sein.

 

Dies sind die Menschen, die euch in eurer Präsenz erkennen, die euch in eurer einzigartigen Liebe erkennen, und diese Menschen bringen euch Wertschätzung entgegen. Sie bestärken euch in diesem Sein. So tragt dieses Licht, das sich in euch mehr und mehr ausdrücken mag, hinaus in die Welt.  Manche werden es erkennen, andere werden es nicht bewusst bemerken. Doch auch daran solltet ihr euch erkennen, denn der  Weg, der schon vor so langer  Zeit beschritten wurde, führt euch immer wieder zusammen.

 

Nun, so löst euch aus alten Vorstellungen, aus alten Glaubenssätzen, aus der Art und Weise wie ihr euer Leben betrachtet und bewertet und lernt mit neuen  Augen zu sehen. Mit den Augen der Liebe, dann könnt ihr hinwegsehen darüber, dass ihr in einem System lebt, das euch knechtet.  So seht über all diese Erscheinungsformen hinweg - aber durchdringt sie mit eurem Bewusstsein, erkennt, dass all das was euch heute im Außen begegnet von Menschen gemacht ist, besinnt euch wieder auf das Wesentliche. Schaut mit den Augen der Liebe durch die Formen hindurch und erkennt in allem dieses Formlose, das alles miteinander verbindet, denn hierin liegt Heilung, hierin liegt der große Segen, hierin erfahrt ihr, dass  ihr über dieses Licht  mit allem was ist verbunden seid.  Und dass alle äußere Erscheinung nichts weiter ist, als ein Trugbild, das zu einer bestimmten Zeit geschaffen wurde, für eine bestimmte Zeit Gültigkeit hatte, und wieder gehen darf, wenn es seinen Auftrag erfüllt hat.

 

Natürlich sind wir alle Eins, und wie wunderbar ist es, sich in diesen Formen zu begegnen und einander in der Einzigartigkeit des göttlichen Ausdrucks zu erkennen, anzuerkennen und wertzuschätzen. Wenn ihr diesen Gedanken tief in eurer Seele Platz greifen lassen könnt, durchdringt ihr die Vorstellung des Getrenntseins. Ihr durchdringt die Angst davor, aus der Einheit herausgefallen zu sein, und den Weg zurück nicht mehr finden zu können. So geht ihr also den Weg durch die Dunkelheit, durch die Unbewusstheit.

 

Die Wiedergeburt des Lichts findet statt in dem Augenblick, in dem ihr euren Nächsten als Teil eurer selbst erkennt. Dies ist der Augenblick, da ihr eure Herzen öffnet, da  die Liebe und die Freude übergroß werden, da ihr euch gegenseitig selbst  zum Geschenk macht, dies ist die Feier der Heiligen Nacht. So werdet ihr den Zauber dieser „Heiligen Nacht“ erfahren, in der gemeinsamen Begegnung, im Erkennen der All-Einheit.

 

Und nun, ihr Lieben, taucht immer wieder die Frage auf: Wie ist es denn  mit jenen Menschen, die sich auf grausame Weisen gegen diese Einheit behaupten, die sich auf eine Art und Weise verhalten, dass sie den Schmerz der Gemeinschaft drastisch widerspiegeln? Wie können wir diesen in der Vorstellung der Einheit begegnen? Nun, ihr Lieben, es ist nicht so schwer wie ihr glaubt, denn das Erkennen wird sich potenzieren. Seht, wenn ihr zusammenfindet zu Hunderten und euch in Liebe anerkennt, euren Nächsten als Teil eures Selbst spürt, dann mag dazwischen einer sein, dessen Wunden so tief sind, dass er sich im Schatten aller verkörpert.

 

Doch wenn dieser Eine eingebunden ist in die Kraft dieser 100, die sich in Liebe erkennen, die auch diesen Einen in Liebe annehmen, dann findet eine Verschmelzung statt, dann kann dieser Eine auch kein Leid mehr auslösen, denn ihr seid ja dann im Erleben, im Erfahren der Einheit. So richtet euch darauf aus, mit offenem Herzen allen Menschen zu begegnen, auch jenen, die scheinbar nicht liebenswert sind. Denn gerade diese Menschen brauchen die Liebe, die liebevolle Anerkennung, damit sie ebenso zurückfinden können. Es geht darum, dass ihr euch nicht als Einzelner fühlt, der einem Einzelnen begegnet. Wenn ihr lernt eure Perspektive zu verändern, euch als Teil einer Einheit zu verstehen, dann braucht es keine Abwertung zwischen Licht und Schatten, denn dann erkennt ihr, dass alles Eins ist und der Schatten das Licht nicht bedroht.

 

Ihr alle habt euch ganz bewusst zu dieser Zeit hier inkarniert, um diesen Prozess mitzutragen und mitzugestalten. Es ist dieses kristalline Netz, das aus den geistigen Ebenen erschaffen ist, und ihr antwortet darauf. Es geht um das Resonanzfeld, und es braucht jene Menschen, die sich ganz bewusst hier anbinden an die Energie der Transformation, um diese Anhebung Schritt für Schritt vonstatten gehen zu lassen, die den Raum mit uns schaffen und halten und somit zum Leuchtfeuer werden,  denn euer Lachen, eure Freude, euer Mut,  eure Zuversicht -   all dies geht ein ins Informationsfeld  und wird somit auch anderen zugänglich gemacht. So fühlt, dass ihr durch uns behütet und begleitet seid,  auch durch die dunklen Tage.

 

Lasst aus eurer Mitte einen hellen Lichtball   entstehen, der sich mehr und mehr ausdehnt durch eure Herzen und eure Körper hindurch, über dieses  Haus, über diesen Ort,  über das Land und über die Erde. Seht die Erde als goldenen Lichtball, ein Licht, das sich mit dem Licht der Sonne verbindet, und das Licht der Sonne hält Einzug in eure Herzen, wie die Antwort auf eure Liebe.

 

Vertraut darauf, dass für jeden von euch  zu irgendeinem Zeitpunkt die Lösung offenbar wird.

So schließen wir den Kreis und grüßen  euch. A V E                Claudius .


 


 

Weihnachtsansprache 2010 aus dem Lichtkreis Claudius

 

Seht, ihr Lieben, alle Jahre wieder bereitet ihr euch vor auf dieses  Fest. Alle Jahre wieder ist es unser Anliegen euch einzustimmen auf diese Heilige Zeit. Es ist unser tiefster Wunsch für euch, eure Herzen zu öffnen, sie zu weiten, eure Aufmerksamkeit auf das Licht in euch zu richten, dass ihr diese Liebe in euch spürt, dass ihr spürt, dass ihr Gott seid, dass ihr spürt, dass ihr über  diese Flamme in euch verbunden seid mit uns, dass hier euer wahres Sein liegt, aus dem heraus ihr all eure Lebenssituationen erschafft und gestaltet.

 

Liebe Freunde, so lasst euch entführen in die Heilige Zeit, geht in euch, und versucht euch vorzustellen, wie es sein mag, wenn ihr mit einem mal euch selbst im Licht der Allmacht erkennt. Geht mit uns in dieses Bewusstsein, richtet eure Aufmerksamkeit auf eure Herzen und spürt, dass dieser göttliche Funke eure Lebenswirklichkeit ist, dass dieser Funke, und nur dieser Funke, Leben ist, denn alles andere, ihr Lieben, sind eure Muster, eure Vorstellungen, eure Pläne, eure Konzepte, eure Ideale, und nun ist es wieder einmal an der Zeit einzutauchen in die Stille, in die Zeit der Erwartung und euch hier einzuschwingen auf dieses bewusste Sein der Alleinheit in euch, und in jedem, der euch begegnet.

 

Seht, zu dieser Zeit, da man euch vorbereiten mag auf dieses  mysteriöse Jahr 2012, ist es uns ein besonderes Anliegen euch dahin zu führen, dass ihr spürt, dass es nicht so sein wird, dass diese Erde untergeht. Doch es ist an der Zeit, dass sich ein neuer Zyklus für den Menschen aufzeigt, dass der Mensch bewusster wird in sich, dass er spürt, er ist mit allem verbunden was Leben bedeutet.

 

Jeder von euch steht in den Herausforderungen seines Alltags, jeder von euch glaubt, bestimmten Anforderungen gerecht werden zu müssen. Doch  versucht euch vorzustellen,  was wirklich in euch ist, was in euch bleibt, wenn alles wegfallen mag, was euch so wichtig zu sein scheint. Ruft euch in Erinnerung, wer ihr seid, wenn ihr alleine dasteht, einfach nur allein mit eurem Sein, ohne Beruf, ohne Partner, ohne Freunde. Das was vielen Menschen unendliche Angst bereitet, ist der Weg der  Erlösung,  indem ihr in diesem Augenblick euer wahres Sein erkennt, da alles andere wegfällt, worüber ihr euch definiert.

 

Es ist von großer Bedeutung diese Erfahrung zu durchleben, denn aus eurem wahren Sein heraus versteht und erkennt ihr euren Nächsten, und ihr werdet euch mit ihm unmittelbar verbunden fühlen, ihr werdet ihn lieben, weil auch er Liebe ist, gleich welche Erscheinungsform er für dieses Leben gewählt hat. Und daher bitten wir euch, jedem Menschen, der euch scheinbar versucht das Leben schwer zu machen, in Liebe und Frieden zu begegnen, denn nur auf dieser Ebene der Erkenntnis kann Wandlung und  Vergebung geschehen. Auf dieser Ebene findet die Begegnung der Herzen statt und alles was trennt, alles was verletzt, löst sich auf im Licht der Liebe, und die Schatten werden keinen Bestand haben.

 

So möchten wir euch auffordern, den Weg der Heiligen 3 Könige zu gehen. Lasst euch die Liebe, die Erkenntnis und das Mitgefühl zum Wegweiser werden zu eurem Herzen und zum Herzen eures Nächsten. Mit diesem Leitstern werdet ihr den heiligen Ort der Begegnung erreichen, an dem Jesus Christus geboren wird in euch, unspektakulär in der Einheit allen Seins. Ihr werdet nicht nur diese Verbindung erfahren mit dem Göttlichen in euch, ihr werdet euch erkennen als Einheit mit Schaf und Esel, Mensch und Tier, jung und alt. Ihr werdet spüren, dass hier ein Gleichklang besteht, dass alles Eins ist,  und jede Vorstellung der Trennung wird aufgehoben sein.

 

Es wird keine Frage mehr geben: „Was soll mir jetzt wichtig sein?“, denn alles wird in diesem Augenblick erleuchtet von der Erkenntnis um die All-Einheit. Dies, ihr Lieben, soll das Fest der Heiligen Nacht für euch bringen, diesen Weg zu gehen, zur Geburt des Christus in euch, zur Geburt der Erkenntnis um eure eigene Göttlichkeit. 

 

Wir möchten euch einladen in dieser Zeit jeden Abend nur 15 Minuten mit uns und eurem Stern als Wegweiser ganz bewusst in die Stille zu gehen. Wir werden bei euch sein und das Erkennen wird euer Sein durchdringen bis in die letzte Zelle eures Bewusstseins. Und seht, fürchtet euch nicht vor der Dunkelheit, durch die ihr wandert, fürchtet euch nicht, denn diese Dunkelheit ist entstanden durch die Vorstellung einer Trennung.

 

Wenn ihr euch dessen bewusst werdet und die Trennung überwindet, dann ihr Lieben, ist Weihnachten in euch, dann empfangt ihr die Weihen des göttlichen Erkennens, dann endlich überwindet ihr die Dunkelheit, dann endlich  fühlt ihr und seid ihr dieses Licht für diese Welt, und dahingehend möchten wir euch inspirieren, anzuerkennen, was wirklich ist.

             

                 Trennung durchdringt die Dunkelheit mit dem Bewusstsein der Liebe.                                  

 

Wir werden euch führen auf diesem Weg und seid euch gewiss, ihr könnt ihn nicht verfehlen, denn er ist in euch so sicher angelegt, wie der gesamte Lebensplan in jedem Wesen angelegt ist.

 

                                              Seht, alles ist Eins.

 
Nun, liebe Freunde, so begleiten wir euch durch diese Zeit  der freudigen Erwartung. Richtet eure Freude,  eure Aufmerksamkeit, auf das Erkennen der Liebe in euch. Bereitet euch vor in dem ihr in die Stille geht, euch eine Kerze entzündet und euer Bewusstsein mit der Kerze verschmelzen lasst. So hüllen wir euch ein in das Licht des bewussten Seins.

 

Wir erbitten für euch den Segen der Allmacht, lasst euch erfüllen, von dieser Liebe, lasst euch durchdringen von diesem goldenen Schein. Tragt dieses Licht  hinaus in die Welt, in euren Alltag, in eure Begegnungen, damit alle daran teilhaben können, die mit euch verbunden sind.
 

Wir schließen den Kreis und danken euch, liebe Freunde, für euer Sein.
A V E , wir grüßen euch.

 


 

Weihnachtsbotschaft 2009 aus dem Lichtkreis Claudius

 

Seht, ihr Lieben, wieder einmal habt ihr euch zusammengefunden, um euch vorzubereiten auf das Weihnachtsfest, auf das Ende eines Jahres. Ihr befindet euch im Laufe eures  Jahreszyklus hier auf dieser Erde, in dieser Zeit, da sich das Leben anschickt, sich zu erneuern, da es dunkel und still werden mag, damit ihr eure Aufmerksamkeit nach Innen lenken könnt, frei von äußeren Reizen. So sieht es die Natur für euch vor.

 

Dies ist  von besonderer Bedeutung für euch, mehr denn je, denn versteht, dass es euch schwer fällt durch äußere Einflüsse abzuschalten und in Einklang, in Resonanz zu gehen mit der Quelle in euch, mit dem Licht der Liebe.

 

Seht, ihr Lieben, niemals könnt ihr auch nur eine Sekunde eures Lebens wiederholen. Jeder Augenblick, jeder Atemzug, ist einmalig, und somit ist jedes Weihnachtsfest einzigartig, denn in jedem Jahr steht ihr an einem anderen Punkt eures  Bewusstseins. Ihr verändert euch Tag für Tag, für euch unmerklich, und doch sollt ihr wissen:

 

So wie ihr das Weihnachtsfest als Kind anders betrachtet habt, wie als Jugendlicher, als Mutter oder als Vater oder als Großeltern, so erlebt ihr jedes Jahr diese Zeit aus einer anderen Perspektive heraus, und somit, ihr Lieben, habt ihr auch schon viele Leben durchlebt und jede Situation, die euch begegnet,  mag euch vielleicht ähnlich erscheinen, und doch betrachtet ihr sie immer wieder aus einem anderen Bewusstsein heraus.

 

Wenn ihr dies in euch zu einem Erkenntnisprozess reifen lasst, dann versteht ihr was es bedeutet, in der Einheit zu sein, zu erkennen, dass so viele Menschen auf das gleiche Licht aus einer anderen Perspektive heraus schauen, dass die Allmacht sich in unzähligen und doch einzigartigen Erscheinungsformen ausdrückt und doch zugleich die Einheit allen Seins beinhaltet.

 

Das ist das  Licht der Allmacht, das ausgesendet wird, reflektiert wird und zurückstrahlt auf euch, denn auch ihr seid Eins und zugleich auch Licht der Allmacht. So wie der Lichtstrahl, der ausgesendet, gebrochen wird, und aus der Reflektion heraus wieder zurückkehrt. Dies ist das Naturgesetz. Diesem Gesetz seid ihr unterworfen, in dieses Gesetz bleibt ihr eingebunden.

 

Doch ihr seid an dem Punkt, da in euch der Impuls wachgerufen ist, sich zu erinnern, sich auf den Heimweg zu begeben, zurückzustreben in die Einheit. Daher ist die Sehnsucht in euch danach geweckt, so wie jedes Jahr zu dieser  Zeit, sich nach der  Geborgenheit eines Zuhauses zu sehnen, sich danach zu sehnen, in Liebe eingebunden zu sein, Liebe zu erfahren, bar jeglicher Wertung, bar jeglicher Leistung.

 

Wenn ihr lernt, einzutauchen in diese Stille, in diese Langsamkeit, in die Achtsamkeit, die kleinen Details wahrzunehmen, so wie die Sternschnuppe oder die Schneeflocke in ihrer Einzigartigkeit, in ihrem Zauber, dann werdet ihr auch in euch selbst das Wunder der Einzigartigkeit erkennen können. Jeder von euch ist etwas ganz Besonderes, jeder von euch nimmt seinen Platz, nicht nur in seiner Familie, sondern im gesamten Weltgetriebe ein.

 

Jeder von euch, der irgendwann diesen Platz verlässt, wird eine Lücke hinterlassen. So seid ihr wie die Schneeflocke, einzigartig und vergänglich. Und wenn ihr fähig seid, dies für euch als Wahrheit zu erkennen, dann solltet ihr auch fähig sein, in eurem Gegenüber dieses Wunderbare, Einzigartige, zu sehen. Auch wenn ihr Menschen vor euch seht, die ihr als unfreundlich empfindet, so haben auch diese Menschen ihre Aufgabe, ihre Zeit und ihren Raum, auch sie sind ebenso einzigartig. 

 

So wollen wir euch in diesem Jahr besonders darauf aufmerksam machen: Begebt euch auf die Suche nach den großen und kleinen Wundern in euch und eurem Leben, in eurer Umgebung. Mit offenen Augen werdet ihr sie erkennen können. Mit offenem Herzen werdet ihr sie erspüren können. In diesem Sinne, ihr Lieben, laden wir euch ein zu einer wundervollen Weihnachtszeit in dieser Heiligen Nacht.

 

Schwingt euch ein in die Energie, die euch diese Zeit zur Verfügung stellt. Daher raten wir euch an, geht in die Stille, besinnt euch auf das Wesentliche, habt den Mut, den Weg in die Dunkelheit zu gehen. Seht, es ist die Qualität dieser Zeit, dass sich die Säfte der Pflanzen zurückziehen in die Wurzel, dass sie ruhen darf, regenerieren darf, bevor der neue Frühling mit neuer Kraft anbricht. So geht auch ihr nach Innen in die Stille, erspürt eure Wurzeln, fühlt was da ist, was euch wirklich nährt, spürt eure Allverbundenheit über eure Wurzeln. Dies ist der Weg, den ihr  als Mensch beschreitet. Erinnert euch daran, dass ihr verbunden seid mit allem was ist.

 

Dieses Geheimnis, liebe Freunde, ist das Geheimnis der Heiligen Nacht, in der tiefsten Dunkelheit, die Allverbundenheit zu spüren, im größten Leid die tiefste Freude zu empfinden, in der größten Einsamkeit, Liebe zu spüren. Dies ist die Errettung, dies ist die Transformation, dies ist die Heilung. Dies ist Jesus, dieser Christus, der kam, um das Licht der Liebe in die Dunkelheit des menschlichen Seins zu tragen.

 

Daher fürchtet euch nicht, sucht nicht die Ablenkung, sucht nicht die Oberflächlichkeit. Fasst euch ein Herz, findet den Mut und geht durch die Dunkelheit hindurch. Die Kraft des neuen Morgens wird euch erfüllen, und mit dieser Kraft seid ihr Lichtbringer für andere, die es noch nicht erkannt haben. Wir möchten euch ermutigen, den Weg zu gehen, den eure Seelen für euch vorgesehen haben. Ihr alle seid Ausdruck Gottes, ihr alle steht in ewiger Verbundenheit, ihr alle seid Teil der göttlichen Einheit. Es ist euer Geburtsrecht, den Weg  zurückzugehen in dieses Licht, in die Liebe.

 

Fürchtet euch nicht vor der neuen Zeit, fürchtet euch niemals vor der Veränderung und seht, alles ist einem stetigen Wachstum und Wandel unterworfen.

 

Dies zu erfahren und zu erspüren, sollte das Mysterium der Heiligen Nacht sein. Heilig, heil ist, was ganz ist, was in der Einheit ist.

 

Öffnet eure Herzen und fühlt die Wahrheit dieser Worte. Geht in Resonanz, damit ihr euer Vertrauen vertiefen könnt. Tragt durch eure Liebe mit dazu bei, dass dieses Christuskind das Licht der Welt erhelle, lasst Wärme und Vertrauen in euch und durch euch in eure Umgebung abstrahlen, damit es sich ausbreite.

 

Dies ist unser Wunsch für euch zu dieser Zeit. Wir reichen euch die Hände und unterstützen euch auf eurem Weg.

 

Gesegnete Weihnachten!

 

A V  E,  Ihr Lieben,  A V E 

 


 

Weihnachtsbotschaft 2008 aus dem Lichtkreis Claudius

 

Liebe Freunde, das Jahr neigt sich dem Ende zu, und ihr bereitet euch vor auf das Fest des Lichts. Nutzt diese Zeit, geht in die Stille, nehmt Abschied von der Vorstellung, dass Weihnachten ein perfekt organisiertes Lichterglanzfest mit einem Berg von Geschenken sein muss. Besinnt euch darauf, dass das größte Geschenk, das ihr einander machen könnt, eure Liebe ist, eure Zuneigung, die Zeit, die ihr einander gewährt. Es wird nicht möglich sein, zwischen zwei  Telefonaten, einem Fernsehfilm und einer Weihnachtsfeier sich liebevoll in aller Ruhe ganz und gar dem Nächsten hinwenden zu können.

 

Es ist ein wundervolles Ritual, das ihr alljährlich feiert. Wenn es euch gelingt das Ritual mit Bewusstheit zu füllen, dann erlebt ihr den Zauber der Heiligen Nacht, dann spürt ihr die Kraft des neuen Morgens in euch, den Zauber des Neubeginns, der sich überträgt auf den Beginn des neuen Jahres, das auf euch wartet mit neuen Herausforderungen.

 

Es ist das Ritual der Einweihung, das in der Vergangenheit mit großer Bedeutung gefeiert wurde, und das bei den Naturvölker heute noch mit großer Bedeutung gefeiert wird, das ihr nur noch versuchen könnt, nachzuvollziehen. Eine Einweihung bedeutet, dass der Schüler einen bestimmten Abschnitt seines Lernens abgeschlossen hat, und durch eine Prüfung erhoben wird in die nächste Stufe, und somit ist jedes Leben ein Einweihungsweg.

 

Doch der Weg der Einweihung führt immer durch die Angst. Denn seht, nur durch das Erkennen der Angst, der Dunkelheit, der Schatten, wird überwunden. Der Mensch geht seinen Weg durch dieses Leben, in der Dunkelheit, in der Empfindung der Getrenntheit und steht somit alleine in der Konsequenz seines Handelns, seines Denkens, seines Fühlens. Doch  in dem Augenblick, in dem die Angst, in dem die Schatten, wahrgenommen werden durch das Licht der Erkenntnis, verlieren sie ihre Schrecken und werden besiegt, denn es greift neues Bewusstsein, und das was ihr  erkannt habt, fürchtet ihr nicht mehr.   

 

Nun, und wenn ihr dies jetzt gleichsetzt mit dem Fest der Wiedergeburt dessen, der das Licht auf diesen Planeten gebracht hat, dann erkennt, dass der Mensch sich in dieser Zeit erinnern soll an  jene Schatten, an jene Anteile in ihm, vor denen er im Laufe der Zeit davon gelaufen ist, die überdeckt wurden von den Strapazen des Alltags.

 

Wenn diese Anteile zugelassen, gefühlt, benannt und erleuchtet werden, können sie euch nichts mehr anhaben – und ihr seid einen Schritt weiter gegangen. Die Wiedergeburt des Lichts bedeutet zugleich die Wiedergeburt der Erkenntnis, der Wiedergeburt der All-Einheit. Im Licht gibt es keine Trennung mehr, im Licht ist die Einheit,  und dies ist ein Einweihungsweg. Doch wenn der Weg erhellt wurde durch das Licht der Erkenntnis, verliert er seine Schrecken. 

 

Liebe Freunde, wenn ihr euch jetzt auf das Fest der Feste vorbereitet, versucht in euch zu erspüren den Kerzenschein, die Flamme der Allmacht. Lasst euch bewusst auf dieses Empfinden ein, stärkt euch im Vertrauen, damit ihr es teilen könnt mit all jenen Menschen, die euch begegnen, und ihr damit  zu  Lichtbringern werdet in dieser Zeit. Es wird nichts geben, was euch Angst machen kann,  und es wird nichts geben was euch verletzen kann. Nehmt euch die Zeit und spürt dem Licht der Einheit nach. Verbindet euch damit, blüht auf und tragt es weiter hinaus.

 

Das Licht, das geboren wird, das Licht, das gefunden wird, trägt ein jeder von euch in sich und sehnt sich danach, es alltäglich spüren zu können, leben zu können. Dies ist eure Aufgabe als Mensch, das Licht der Liebe, das Licht der All-Einheit in euch auf eine Art und Weise zum Leuchten zu bringen, dass es an jedem Tag, zu jeder Stunde strahlt, sich ausdehnt und sich vereint mit dem Licht der All-Einheit.

 

Hört das Flüstern des Geistes, der euch umweht. Dieses Flüstern ist nur in der Stille hörbar. Spürt die Berührung eurer Seele, diese Berührung ist nur in der Ruhe spürbar, und seht das Licht, das aus jedem von euch herausstrahlt. Dieses Licht wird euch am hellsten erscheinen, wenn es rings herum dunkel ist.

 

Jeder Mensch ist einzigartig. Eure Auseinandersetzungen dienen euch zur Erkenntnis der Vielfalt, und wenn es euch gelingt, die Andersartigkeit der Individualität als Bereicherung für die Gemeinschaft an zu erkennen in Frieden, dann muss es keinen Kampf geben um die Macht und um das Recht. Dann darf jeder in seiner Wahrheit bleiben. Doch dies ist die Herausforderung, in der ihr als Mensch steht.

 

Lasst los die Identifizierung mit einer Vorstellung von euch selbst, mit einer Vorstellung, wie ihr zu sein habt, um einem bestimmten Bild zu entsprechen, das ihr der Umwelt vermitteln möchtet oder solltet. Dieses Bild kann euch nur kleiner machen, als ihr in Wahrheit seid. Es hat nicht die Dimension, die euer Geist in Wahrheit ist. Daher, liebe Freunde, nehmt an dieses ICH BIN, das sich ausdrückt auf vielfältige Weise, in vielfältigen Empfindungen, alles wertungsfrei, alles liebenswert.

 

Fürchtet euch nicht vor den Herausforderungen, vor den Verletzungen oder den Verlusten. Denn dieses ICH BIN, das ihr seid, ist doch fließend, unendlich und unzerstörbar. Dieses Kleid, das ihr jetzt tragt, euren Köper, eure derzeitige Persönlichkeit - dieses Kleid ist euch nur dienlich für dieses Leben. Ihr seid nicht dieses Kleid. Denkt daran, wer auch immer euch begegnet, betrachtet ihn mit den Augen der Liebe.

 

Wer auch immer euch begegnet und eure Harmonie stören mag, vielleicht durch den Ausdruck der Aggression, betrachtet ihn durch die Augen der Liebe und erkennt, dass derjenige leidet, der in der Aggression steht, dass er sich nicht angemessen ausdrücken kann. Auch er ist ICH BIN  - Teil der Einheit.

 

Bleibt in eurem Frieden und bringt den Frieden in die Welt.
Bleibt in eurer Liebe, und ihr bringt die Liebe in die Welt.

 

Und wenn ihr selbst in dem Empfinden der Aggression steht, verurteilt euch nicht, sondern erkennt, dass auch dies eine Facette eures derzeitigen Seins ist, die gefühlt werden will, die gelebt werden will, und nehmt sie an als Teil des menschlichen Ausdrucks, ohne destruktiv zu werden. Dies ist der Weg.

 

Behaltet dieses Fest immer in Ehren, es ist der Angelpunkt der Rückbesinnung für euch, und ihr tut gut  daran, euch immer wieder bewusst zu erinnern an die Geburt des Lichts auf diesem Planeten. Dadurch entsteht neues Bewusstsein, das ausgerichtet ist auf das Wesentliche, auf das was das menschliche Sein in Wahrheit ausmacht.

 

Daher öffnet eure Herzen, und begrüßt die neue Zeit in Frieden, in Gelassenheit, in Freude, und es wird ein wundervolles neues Jahr für euch werden.

 

A V E . 

 


Weihnachtsbotschaft 2007 aus dem Lichtkreis Claudius 

Seht, liebe Freunde, das Jahr neigt sich dem Ende zu und Ihr bereitet euch vor auf das große Fest. Nun, Ihr Lieben, geht in Resonanz und spürt  das Wunder dieser Zeit, denn ihr feiert die Geburt Jesus Christus, ihr feiert die Wiederkehr des Lichts und der Liebe. Lasst euch entführen in dieses Mysterium der Heiligen Nacht, die zur heilenden Nacht wird, wenn ihr eure Herzen öffnet und spürt, diese Allverbundenheit in Liebe mit Allem was ist.

Die Verbundenheit mit dem Universum, die Verbundenheit mit der Erde, mit den Tieren, mit euren Mitmenschen, mit all jenen die bereits den Übergang vollzogen haben und all jenen, die verbleiben in den geistigen Ebenen. Eingebunden und geborgen solltet ihr euch fühlen in dieser Allverbundenheit.  

Nun, ihr hastet durch das Jahr, füllt euren Alltag mit eurem Tun und habt euch entfernt vom Rhythmus der Natur. Doch seht, es ist kein Zufall, dass das Fest der Christi Geburt auf den Zeitpunkt fällt, da eure Vorfahren das Fest des Lichts gefeiert haben, denn das eine entspricht dem anderen.

Schaut, der Mensch, der im Einklang mit der Natur lebt und in diese dunkle stille Zeit eintaucht, wird, wenn er sich nicht ablenkt, mit seinen tiefsten Gefühlen, mit seinen Ängsten und Sorgen konfrontiert. Früher, als es noch kein künstliches Licht gab, kein Fernseher und auch sonst wenig Möglichkeiten sich abzulenken, war diese  Zeit der Erwartung , eine Zeit voller Mysterien.  

Die Qualität dieser Zeit ist es, die euch in den Rückzug schickt,  damit ihr euren Geist öffnet für die göttliche Inspiration. Hier erscheinen euch die Engel, jene, die euch begleiten, jene die euch führen, jene Impulsgeber, die darauf achten, dass euch nichts geschieht auf diesem Weg durch die Dunkelheit, durch die scheinbare Getrenntheit hin zur Erkenntnis.

Wenn es euch gelingt, dieses Gefühl des Eingebunden-Seins in eine große Gemeinschaft in euch zu tragen, und ihr erkennt, wie ihr einander fähig werdet in Liebe  zu begegnen -  wenn es euch nur für einen Augenblick gelingt, liebe Freunde, zu empfinden dass ihr Teil der Allmacht seid, dass euer Nächster Teil der Allmacht ist, wenn ihr es  nur einmal gespürt habt, dann habt ihr das Geheimnis der Heiligen Nacht erfahren, dann solltet ihr wissen, dass ihr selbst und keiner eurer Lieben  jemals verloren geht. 

Versucht es nach zu vollziehen, denn es gleicht dem Einweihungsweg des Adepten, den Weg durch die Dunkelheit zu gehen, den Ängsten ausgeliefert zu sein in der Hoffnung und in der Erwartung das Licht zu finden,  und so solltet ihr diese Adventzeit verstehen, die dazu dienen sollte, dass ihr in euch hineinschaut,  um euch selbst zu erkennen, dass ihr ein Resonanzfeld aufbaut, damit ihr dann spürt, wie dieser Funke der Allmacht in euch entfacht wird, wie die Liebe euer Sein durchstrahlt, wie ihr diese Liebe hinaustragt und andere Menschen damit beschenkt und zur gleichen Zeit das Energiefeld bereichert.  

Daher, ihr Lieben, achtet darauf, dass ihr den Weg in die Stille geht und euch öffnet für diese Zeit eures Jahres. Wir wünschen  euch allen den Frieden in euch,  und auch all jenen, die im Leid stehen, die trauern in Gedanken an Weihnachten, weil das Leid so übergroß erscheint, die glauben verloren zu sein, dass sie zweifeln an sich und an der Liebe der Allmacht.

All jenen sei gesagt: Im Leid beginnt die Suche nach dem Licht und nach der Erlösung. Im Leid seid ihr bereit neue Wege zu gehen, im Leid seid ihr auch dazu bereit über euch selbst hinaus zu wachsen. Daher nehmt es an dieses Leid im Vertrauen und im Bewusstsein, dass der Weg durch das Leid hindurch in das Licht, in die Erkenntnis, und in die Bewusstheit führt.  

Fühlt euch ein, ihr seid alle mit Allem verbunden zu jeder Zeit. In dieser Verbundenheit seid ihr aufgerufen einander Trost und Kraft und Unterstützung zu geben und miteinander in die neue Zeit hinein zu wachsen. So wertet nicht, gleich in welcher Situation ihr euch gerade befindet, sondern nehmt an was auch immer euch begegnet.

Eure Seele hat es so gewählt und es gibt nichts, was ihr nicht tragen könntet. Verliert nicht den Mut oder den Glauben, sondern seid euch bewusst, dass auch für euch die Sterne am Himmel den Weg weisen und keiner wird je allein gelassen – nur durchleben, liebe Freunde, müsst ihr euer Leben selbst.  

Nun, verfolgt mit mir die Geburt Jesus Christus, der sagte: „Was ihr dem geringsten meiner Brüder tut, das habt ihr mir getan“, denn dies ist die Allverbundenheit. Nun, Maria und Josef, die ein Kind empfangen hatten, wussten bereits, dass dieses Kind einen Auftrag hatte. Es wurde in die Obhut des Karmel - Klosters gegeben, es wurde erzogen hin zu seinem Auftrag.

Dieser kleine Junge wuchs heran und wusste, dass er kein gewöhnliches Leben führen würde. Er wurde unterwiesen in den Heilkünsten, er wurde eingeführt in das spirituelle Wissen, damit seine Seele sich erinnern konnte, und er hatte seine Begleiter, Seelen, die ihm halfen, seinen Auftrag zu erfüllen.  

So wie auch ihr, liebe Freunde, auch ihr seid auf diese Welt gekommen und habt einen bestimmten Plan zu erfüllen, auch ihr habt einen Auftrag für euch  in eurem Leben, für eure Familien für eure Mitmenschen und auch ihr wurdet an euren Auftrag herangeführt, auch ihr werdet begleitet – nun, ihr steht auf eurem Weg in der Dunkelheit.

Ihr könnt die Zusammenhänge jetzt nicht erkennen. Wir wünschen für euch, dass ihr vertraut darauf, dass ihr trotzdem wohl geborgen seid, dass ihr wisst, wie groß das Leid auch sein mag, das ihr jetzt zu tragen habt. Niemand wird verloren gehen, niemand wird allein gelassen.

Ein jeder von euch ist eingebunden  in das göttliche Sein, ein jeder von euch wird den Weg nach Hause finden und die Erlösung in das Heilsein. Was auch immer schwer für euch ist, es ist eure Aufgabe und eure Berufung. Ihr seid angetreten diesen Weg zu gehen. Wir dürfen euch begleiten.  

So hüllen wir euch ein in das goldene Licht des  Christusgeistes, des Geistes der Erkenntnis und der Liebe. Und wenn ihr dann die alten Lieder singt und die Erinnerungen in euch aufsteigen, dann wisst, dass alles gleichzeitig Bestand hat, dass alles immer da ist und dass nichts verloren geht.

Wir lieben euch und begleiten euch auf eurem Weg und haben Teil an eurer Freude und an eurer Erfüllung. Ihr sendet eure Wünsche aus und sie werden auf Resonanz stoßen. Ihr sendet eure Liebe aus und sie wird zu euch zurück kehren. Nun, und wenn Trauer zu euch zurück kehrt, habt ihr irgendwann Trauer ausgesandt, so daß ihr jetzt transformieren könnt – Trauer in Erkenntnis - und Frieden wird einkehren in eure Herzen.  

Spürt in euch die Flamme der Liebe, spürt, dass ein jeder von euch das Licht in der Dunkelheit ist, und damit seinen Beitrag leistet, dass diese Welt heller und wärmer werden kann.  

So erbitten wir den Segen für euch, damit ihr den Weg findet in die Heilung, in die Liebe und in die Ganzheit, und das Licht erhelle euer Sein.  

A V E . liebe Freunde, A V E 


Weihnachtsbotschaft - Weihnachtsappell  Dezember 2006 in Sailauf 

Ihr bereitet euch vor auf das Fest der Feste, auf die Feier der Heiligen Nacht, die den Menschen erinnern soll an das was er in Wahrheit ist:

daß er sich diese Erde  in Liebe und Verantwortung untertan machen sollte.  

Doch der Mensch hat sich nicht nur getrennt von seinem göttlichen Sein,  sondern auch von dem Bewusstsein, daß er nicht nur ein Kind Gottes, sondern auch ein Kind dieser Erde ist.  

Nun, ihr Lieben, ihr habt euch in diese Zeit hinein inkarniert, weil ihr wusstet, daß euer Bewusstsein hier dringend gebraucht wird, um diesen Prozess zu begleiten, und wir bitten euch, verliert euch nicht in eurem Alltag. 

Seht, wenn ihr mit mir eine Reise durch die Zeit macht und 2000 Jahre zurückgeht in eurer Zeitrechnung, so  habt ihr alle die Energie dieses Christusgeistes aufgenommen. Ihr alle habt euch auch bereits damals inkarniert, um auch hier diese Energie mit zu tragen. Und seht, wir stellen euch nun die Energie dieser Geschichte (Jesus) wieder in den Raum. 

Schließt eure Augen und erinnert euch an diesen Mann, der sein Herz öffnete, seine Hände ausbreitete und sprach:

„Seht, ich bin das Licht, und wer an mich glaubt, wird ewig leben“.  

Erinnert euch auch an den Satz und lasst euere Herzen von diesen Worten berühren:

„Liebet euren Nächsten wie euch selbst!“ 

Liebe ist, den anderen so anzunehmen wie er ist – ohne ihn verändern zu wollen, wenn er nicht selbst es will. 

Begreift die Größe und die Dimension dieser Worte, denn darin liegt die Weisheit dessen begründet, daß ihr Menschen ein Organismus seid, euer Geist gleich unser Geist ist. Wisst, daß wir alle miteinander auf ewig verbunden sind, und wer auch immer euch begegnet – Teil von euch selbst ist.

Und so wie in einem Bruchteil der Holographie das ganze Bild verborgen ist, so ist in jedem von euch die gesamte Schöpfung enthalten. Und wer auch immer euch das Leben schwer macht, ihr könnt ihn nur annehmen, denn er ist auch Teil von Euch. 

Lasst diese Worte wie Samen in eure Herzen fallen, damit sie aufgehen zu einem allumfassenden Bewusstsein, dann werdet ihr das Mysterium der Heiligen Nacht verstehen, dann kann es nur noch ein WIR geben, dann kann es nur noch Frieden geben.  

Dieses Geheimnis wie dieses Wissen nun denn zu leben ist im menschlichen Sein, das könnt ihr nur ergründen, indem ihr diese Worte mitnehmt in euren Alltag,  und wenn ihr versucht sie dort anzuwenden. 

Es ist alles nichts Neues, doch immer wieder seid ihr gefordert dieses Bewusstsein in euch zurück zu erobern, denn ihr seid eingebunden in diese menschliche Ebene mit all ihren Glaubensmustern, mit all ihren Energiefeldern, auch von den astralen Ebenen aus. Seht, so wie der heiße Wassertropfen, der in das kalte Wasserglas fällt, rasch abkühlt, so seid ihr immer wieder beeinflusst von dem Energiefeld, das euch umgibt. Darum ist es notwendig, daß ein jeder von euch sich selbst immer wieder erinnert an das was ohnehin in euch schlummert.  

Wir  alle, die euch diese Botschaft überbringen,   gehören zu jenen Seelen, die mit vielen anderen sich die Aufgabe gesetzt haben mit zu tragen, damit das Gleichgewicht nicht verloren geht. Ihr wisst, ihr lebt in einer Zeit, die sich beschleunigt, denn ihr seid vielen Anforderungen ausgesetzt.

Ihr müsst euch schneller orientieren und flexibler Entscheidungen treffen, alte Werte verändern sich, neue können lange Zeit nicht wirklich erprobt werden, und die Evolution des Menschen scheint sich zu verselbständigen. Doch versteht, ein jeder Prozess auf dieser Erde ist wohl begleitet von unserer Ebene, um mit den  Seelen, die sich, wie ihr, inkarnieren zu dieser Zeit, und die mit uns in Kontakt stehen, mittels  Gedankenmuster ein Energiefeld zu setzen. 

Und so ist dieses Gespräch heute zugleich ein Appell an euch, vergesst es nicht. Jeder einzelne von euch ist wichtig, jeder einzelne von euch, der täglich in seinem Alltag gefordert ist sich auseinander zu setzen, hat auch die  Kraft und die Macht,  durch seine Gedanken liebevolle Impulse zu setzen.

Vergesst es nicht, liebe Freunde, und seht, wir stehen euch zur Seite, bereit euch zu helfen, doch ihr müßt es zulassen. Und schaut, wenn ihr eure Herzen öffnet für eure Mitmenschen, und wenn ihr dann glaubt, verletzt zu werden, dann erinnert euch, es sind nur die Wunden, die ihr schon in euch tragt. Bittet uns um Heilung, damit ihr diese Heilung auch an euren Nächsten  weitergeben könnt.   

Nun, das Fest der Heiligen Nacht, das auf euch wartet, das Licht, das in die Dunkelheit hineingeboren ist - ihr tut gut daran euch immer wieder daran zu erinnern, daß diese Geschichte Wirklichkeit ist in jedem von euch, daß ein jeder von euch dieses Wunder erlebt hat und immer wieder erleben wird, in dem Moment, in dem er bereit ist, sein Herz zu öffnen für die Energie dieses Christus-Geistes, damit es sich durch euch ausdrücken kann. 

Verzagt nicht, wenn das Leben in großen Wellen über euch zusammenschlägt. Auf euch wartet letztlich das Glück der Erkenntnis.   

Nun, ihr Lieben, so entlassen wir euch in die  Zeit der Erwartung, wir entlassen euch in die Liebe der Allmacht, und wir hüllen euch ein in unser Sein. Wir reichen euch die Hände, und seht,  die Verbindung zwischen uns ist ewig und unauslöschlich. Lasst diese Liebe und diesen Christusgeist euch ganz durchdringen und tragt ihn hinaus in diese Welt, die so dringend dieses Bewusstsein braucht.  

A V E  , ihr Lieben, A V E , wir grüßen euch aus dem Lichtkreis Claudius, Franz.


Weihnachtsansprache vom  7. Dezember 2005 in Sailauf 

Wir grüßen die Menschen in der Dunkelheit aus dem Licht. Erneut bereitet ihr euch als Christen auf das Fest der Heiligen Nacht vor. Es ist unser Wunsch und unser Anliegen, daß ihr euch ganz hineinbegebt in diese Zeit, in diese Energie, denn seht, ein besonderer Zauber umhüllt die Erde für all jene, die offen sind, die ihre Angst überwinden und ihren Weg in der Dunkelheit annehmen. Ihr feiert das Fest der Heiligen Nacht als Fest des Lichts, das kommt, um die Menschen auf ihrem Weg zu führen in das Bewußtsein der Göttlichkeit.

Doch nur wer bereit ist die Dunkelheit anzuerkennen, die Angst anzuerkennen, wird auch das Licht finden können – und nur wer bereit ist  in der tiefsten Verzweiflung sich nicht zu verlieren und mutig weiter zu gehen, wird das Licht erkennen können.

Ihr lebt in einer Zeit des Überflusses und es gibt keinen Weg mehr, der ins Unermeßliche führt. Es ist die Zeit in der ihr erkennen müßt, wo die wahren Werte in eurem Leben liegen sollen. Liebe läßt sich nicht pflanzen. Liebe läßt sich nicht auf Knopfdruck produzieren. Liebe findet ihr nur in euren Gefühlen – Liebe findet ihr nur in eurem wahren Sein – und welche Last ihr auch immer zu tragen habt in dieser Zeit – selbst gewählt von jedem einzelnen. Erkennt das Geschenk der Allmacht, daß ihr die Fähigkeit habt euch zu erinnern an eure wahre Heimat, eure Göttlichkeit und an die Liebe, die alles miteinander verbindet.

Versucht diese Verbindungen zu erspüren. Nehmt dieses Netz wahr, das euch eure Erde mit euren Mitmenschen zu einem einzigen Organismus bindet. Denn nur so kann jeder für sich seine Verantwortung erkennen, seinen Platz ausfüllen und die Energien des Ganzen leben, bereichern und zurückführen in das Licht, aus dem ihr ursprünglich gekommen seid.  Jeder mit seinen individuellen Fähigkeiten und jeder mit der Verpflichtung  für sich selbst Sorge zu tragen und sich selbst der Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen.  

Seht, was die Kirche gemacht hat aus der Geburt Jesus Christus. Angst wurde erneut gesät und Unterdrückung – doch was bedeutet diese Geburt? Es wurde den Menschen ein Prophet geschickt, ein Mann, der Lichtbringer war, der Träger einer besonderen Energie war, ein Mann, der gemeinsam mit seinen Mitbrüdern ein neues Bewußtsein auf die Erde gebracht hat -  so einfach, daß es für jeden nachzuvollziehen ist.

Nichts anderes geschah bereits vor dieser Zeit. Die Lehre der bedingungslosen Liebe ist es, die der Mensch mit seinen grenzenlosen Erwartungen nicht annehmen kann. So möchten wir euch in dieser Zeit daran erinnern: Laßt euch ein auf dieses Licht in euch, laßt euch ein auf diese Christusenergie, laßt euch ein auf diese Liebe, die einem jeden von euch innewohnt und die erhaben ist über die Materie und über das Ego.  Dann geht ihr in Resonanz mit dem Mysterium der Heiligen Nacht.  

Wir stehen euch zur Seite. Wir lieben euch, wie begleiten euch durch diese Zeit. Es ist an euch unsere Begleitung anzunehmen und euch hinführen zu lassen zu diesem Geheimnis. So grüßen wir euch aus der geistigen Welt, wir, die wir den Weg mit euch gehen, wir, die euch wohlgesonnen sind. So grüßen wir all jene, die bereit sind unsere Botschaft zu überbringen. 

Liebe Freunde, so hüllen wir euch ein in einen schützenden Mantel des Lichts. Eingebunden seid ihr in den großen Plan, der euch zusammengeführt hat, der euch trägt, weit weg über Raum und Zeit.   

A V E, geliebte Freunde, AVE ich danke euch, ich danke euch von Herzen.  

Marc, Franz, Claudius


Weihnachtsbotschaft 2004 vom 15. Dezember in Sailauf.

Geliebte Seelen, die ihr euch auf der Wanderung befindet durch das Tal des Menschseins, die ihr den Mut beweist, durch die Dunkelheit zu wandern, ihr bereitet euch vor auf das Fest der Feste, das nicht erst seit 2000 Jahren gefeiert wird, sondern dessen Bedeutung weit, weit zurückreicht in die Menschheitsgeschichte.

Das große Fest der Heiligen Nacht, in dem das Licht der Liebe, das Licht der Bewusstheit, wiedergeboren wird im Menschen. Seht, wie es im Buch der Bücher steht, der Jungfrau Maria erschien der Engel der Verkündigung und er sprach zu ihr: "Fürchte Dich nicht, denn Gott hat Dich auserwählt, seinen Sohn zu gebären. Du wirst ihn empfangen durch den heiligen Geist, er wird in dir heranreifen. Du wirst ihn gebären und durch sein Leben begleiten bis zum Tod und darüber hinaus". Maria hat diese Aufgabe angenommen.

Nun, liebe Freunde, versucht diese Geschichte als Gleichnis auch zu erkennen, denn auch zu euch spricht ein Engel: "Nimm auf in dir das Licht der Allmacht, erinnere Dich daran, dass der Gottesfunke in dir ist und lass zu, dass das Licht dieses Gottesfunken in Dir wächst und strahlt und so die Dunkelheit vertreibt".

Wendet euch in dieser Zeit nach innen und bittet dieses Christuslicht,  in Euch zu wirken, fühlt,  wie es euer Sein erfüllt und tragt es hinaus in die Welt. Fürchtet euch nicht, wenn auch in eurem Sein diese Liebe nicht beachtet wird, ans Kreuz geschlagen wird, sie ist unendlich und überdauert Raum und Zeit - und so wird sie immer und immer wieder in euch auferstehen und immer und immer wieder wird das Christuslicht in jedem einzelnen von euch zu leuchten beginnen.

Erinnert euch daran, dass ihr als Menschen gefordert seid, Verantwortung zu übernehmen und eure Herzen zu öffnen, damit das Licht der Liebe in euch Platz greifen kann, damit ihr die Impulse eurer Seele wahrnehmt und somit die Liebe auch hinaustragen könnt in eure Welt. Ihr seid Teil der Allmacht, vergesst es nie.

Ihr seid Teil dieser unendlichen Liebe,  und Jesus Christus kann in jedem von euch wiedergeboren werden als Christusenergie. Versucht,  diese Botschaft in euren Herzen zu erfühlen, damit ihr frei werdet von menschlichem Denken, das euch oftmals einengt und in die Angst führt und euch die Luft zum Atmen nimmt.

Ein jeder von euch hat Ja gesagt zu seinem Leben. Ein jeder von euch hat sich entschieden,  zu inkarnieren in die Dunkelheit des menschlichen Seins, und wir alle achten euch für diese Entscheidung. Und wenn euch manchmal die Verzweiflung und die Angst ergreift, so erinnert euch daran, dass ihr dennoch niemals alleine seid, dass ihr das Licht der Liebe in euch tragt und dass es eine Quelle unendlicher Kraft ist.

Der Weg eines jeden von euch ist vorgezeichnet, und dennoch seid ihr gefordert immer wieder Entscheidungen zu treffen. Vertraut auf eure Kraft und vertraut auf eure Engel, die einen jeden von euch begleiten.

So begeht denn das Fest der heiligen Nacht in diesem Sinne,  und wir werden uns berühren hinweg über Raum und Zeit im Licht und in der Liebe der Allmacht.

A V E , wir grüßen euch aus dem Licht der Liebe, A V E .


Weihnachtsbotschaft 2004 vom 12. Dezember in Dieburg.

"Friede sei mit euch, denn ich verkünde euch, der Heiland wird geboren zum Heile dieser Welt". Seht, so hieß es vor über 2000 Jahren. Ein jeder von euch hat Kenntnis dieser Geschichte - nur, was hat es in all den Jahren gebracht? Ihr seid dem Heil entfernter denn je.

Seht, wenn der Engel der Verkündigung zu euch spricht und sagt: "Fürchtet euch nicht, denn ein jeder von euch soll ein Kind empfangen, soll neues Leben in sich heranreifen lassen, soll es zur Welt bringen und versorgen.

Er möge sich einsetzen für dieses Kind, er möge es zum Wachsen bringen, damit es ein Segen für die Menschheit werde, und am Ende würde dieses Kind in die Finsternis des Todes und des Schmerzes und des Leides hinabsteigen, um wiedergeboren zu werden.

Würdet ihr diese Aufgabe annehmen? Schaut, das ist der Grund, weshalb bewusster Geist sich im Menschen inkarniert. Vor euch steht der Engel der Verkündigung, der einen jeden Menschen auffordert, das Licht, die Liebe, in sich zu empfangen, diese Liebe auszutragen, zu gebären, sie wachsen zu lassen und sie der Menschheit zur Verfügung zu stellen zum Wohle aller.

Selbst in dem Bewusstsein, daß diese Liebe missachtet wird, dass sie verletzt wird, dass man versuchen wird, sie ans Kreuz zu schlagen - aber mit dem Versprechen, dass dieses Licht, dass diese Liebe, unsterblich ist und in Ewigkeit strahlt und in Ewigkeit leuchtet.

Nehmt ihr diesen Auftrag an? Ihr feiert das Fest aller Feste. Versteht, wenn wir sagen, daß ihr diese Weihe-Nacht in euch empfinden möget. Erinnert euch daran, dass ihr es seid, die wir auffordern, dass ihr es seid, die gesegnet sind, dass ein jeder von euch dieses Licht, diese Liebe, in sich zum Wachstum bringen soll, ohne jede Bedingung, ohne jedes "wenn und aber" – aber dennoch in der Überzeugung und in dem Bewusstsein, dass diese Liebe unsterblich ist. Ihr seid das Vehikel, durch das diese Liebe in die Dunkelheit des menschlichen Seins hineingetragen wird. Versucht,  diese Worte zu erfühlen und öffnet euch, öffnet eure Herzen und seid bereit,  anzunehmen und diesen Weg zu gehen.

Dies, meine Lieben, ist das Mysterium der heiligen Nacht, die einem jeden geschenkt wird, wenn er bereit ist, ja zu sagen und sich in den Dienst des göttlichen Plans zu stellen und sich hinzugeben in dem Vertrauen, dass sich alles folgerichtig entwickelt. So wird ein jeder Mensch Lichtträger sein, Lichtbringer sein.

All jene Menschen, die bereit sind, ja zu sagen, dürfen sich als Lichtbringer bezeichnen. Schaut, dieses Wissen ist viel, viel älter als Jesus Christus, als diese 2000 Jahre seit eurer Zeitrechnung. Denn seht, es sind die Zyklen dieser Welt, Zyklen, die festgeschrieben sind im Universum, die beinhalten, dass auf jede dunkle Nacht unweigerlich ein heller Tag folgt.

Und so erkennt ihr das Hologramm, das sich immer wieder findet in jeder Dimension. Auf die Nacht folgt der Tag, nach dem Winter wird die Sonne neu geboren, und auf die dunklen Zyklen der Menschheitsentwicklung folgen wieder helle Zyklen. Der Mensch und die Erde sind dieser Gesetzmäßigkeit unterworfen.

Freiheit, meine Lieben, liegt in der Anerkennung dieser Gesetzmäßigkeiten. So werdet ihr selbst zu diesem Universum, das bereit ist, das Licht wieder zu empfangen, damit dieses Licht sich verströmen kann und wieder zurückkehrt zum Ursprung allen Seins und neu geboren werden kann. So entsteht immer neues Hoffen, immer neues Leben. Denkt darüber nach, und lasst euch berühren von diesem Engel, der euch sagt: "Fürchtet euch nicht!"

Versucht, Ruhe einkehren zu lassen, damit ihr eurem Engel begegnen könnt. Wir hüllen euch ein in die Liebe der Allmacht. Ängstigt euch nicht auf eurem Weg in die Dunkelheit. Empfangt dieses Licht in euch, damit es euch leuchten möge auf eurem Weg nach Hause.

A V E , wir grüßen euch aus dem Licht der Liebe, A V E .


diverse Weihnachtsgedanken (Zusammenstellung aus mehreren Durchsagen)

Die Erde unterliegt dem Wandel der Zeit. Seit 2000 Jahren feiert ihr nun schon das Christfest – das Fest der Liebe. Seit Äonen von Jahren befindet ihr euch auf der Suche nach der Liebe. Ihr alle seid Eins, ihr all seid die Liebe selbst – doch ihr sucht sie im Außen. Ihr sucht sie in Kirchen, Konzerten, Geschenken und Weihnachtsfeiern.

Wochenlang bereitet ihr euch vor, schmückt eure Häuser, backt Plätzchen, kauft Geschenke und geht von einer Weihnachtsfeier zur nächsten – und wenn das letzte Geschenk ausgepackt und das Festessen verzehrt ist, bleibt ihr innerlich doch noch immer auf der Suche nach Weihnachten. Die wesentlichen Dinge in euer aller Leben sind nicht mit den Augen zu erfassen. Sie liegen ganz tief in euch verborgen und sind nur zu erfühlen.

Die Allmacht selbst gab euch das Geschenk – die Liebe! Und ihr feiert dieses Fest nur einmal im Jahr, das doch der Dank für dieses unermessliche Geschenk sein soll. Fühlt die Liebe in euch! Zerredet die Liebe nicht. Feiert nicht nur Weihnachten – lebt Weihnachten! Das Mysterium wird sichtbar erst, wenn ihr die Liebe auch lebt.

Seht, der Geist der Heiligen Nacht verzaubert alles in seinem Licht. Lasst euch einhüllen, nehmt ihn wahr, diesen Zauber, damit er euch berühren kann und ihr die Großartigkeit eures Seins erkennen möget.

Ein Zauber, meine Lieben, bleibt nur so lange ein Zauber, wie er nicht hinterfragt wird - und als Kind konntet ihr das. Ihr konntet euch einlassen auf den Zauber der Heiligen Nacht. Nun fragt ihr, was sollen wir jetzt tun, in diesem Leben auf dieser materiellen Ebene, um diesen Zauber wieder erfahren zu können.

Nun, so werdet wie die Kinder, die ihren Wunschzettel schreiben. Was, frage ich euch, was wünscht ihr euch zu Weihnachten? Was wünscht ihr euch für euch selbst? Was seid ihr bereit, den Menschen in eurer Umgebung zu schenken? Und wenn ihr bereit seid zu erkennen, dass es keine Trennung gibt zwischen euch und den anderen, dann erkennt ihr, dass es immer auch ein Geschenk an euch selbst ist.

Geliebte Freunde, ihr habt dieses Leben gewählt und trotzdem lebt ihr es nicht, denn ihr verurteilt das Leben, ihr trennt euch vom Leben, und es macht euch krank.

Ihr bereitet euch vor auf das Fest der heiligen Nacht. Erkennt, dass in dem Wort heilig auch das Wort Heil-sein verborgen liegt, nach dem ihr sucht. Nun, dann beginnt zu leben – aber ohne Bedingungen. Ich weiß, der Schmerz ist schwer zu ertragen.

Doch glaubt mir eines, auch das Glück ist schwer zu ertragen, wenn man sich darin verliert. Wir sind es nicht, die euch sagen, dass ihr leben sollt wie Heilige. Wir sagen euch: Lebt und nehmt es an und durchlebt es. Und dann kehrt wieder heim, reich an Erfahrung und voll bewusst.

Versucht zu akzeptieren und seid bereit anzunehmen und zu leben, was euch begegnet. Es kann noch so schwer sein, es wird euch zur Bereicherung in dem Moment, wo ihr bereit seid zu akzeptieren. Ihr seid alle göttliche perfekte wunderschöne liebenswerte Wesen, die sich ganz bewusst in diese Kleider begeben haben, um genau diese Zeit auf dieser Erde mit zu gestalten.

Meine Lieben, versucht es wahrzunehmen, dass ihr eingebunden seid in die Liebe der Allmacht, nehmt wahr die geistigen Begleiter, die hinter euch stehen, nehmt die Liebe wahr, die euch verbindet, denn nicht immer seid Ihr euch bewusst, dass ihr die Liebe seid, dass der Funke Gottes in euch glüht.

Seht, ihr nennt Weihnachten auch das Fest der Liebe: Bereits dieses Wort "Liebe", lässt so manchem Menschen Schauer über den Rücken laufen, denn es ist so oft missbraucht worden, um Menschen zu manipulieren und unter Druck zu setzen.

Wenn wir jedoch von Liebe sprechen, dann sprechen wir von der bedingungslosen Liebe, von der göttlichen Liebe, von der Liebe, die alles was ist, verbindet, von der Liebe, die nicht wertet, die nicht fordert - aber die gibt, weil sie nicht anders kann, als ein ewiger Quell des Lebens und der Freude zu sein.

Und wenn ihr euch Zeit und Raum gebt, in euch selbst hinein zu blicken und euch einzustimmen auf diese Energie, dann werdet ihr selbst zu diesem Quell der Freude, des Friedens und der Liebe.

Nehmt euch vor, euch in diesem Jahr an Heiligabend, um Mitternacht euch ganz bewusst zu öffnen für die göttliche Flamme in euch. Lasst sie zu einer lodernden Flamme werden, euch ganz ausfüllen und seid bereit auch aus diesem Gefühl wieder herauszutreten und euer Leben wieder weiterzuführen, mit allem was dazugehört. Vergesst es nicht, dieses Gefühl, ihr wisst, dass hier euer wahres Sein liegt und alles übrige der Spielplatz eurer Emotionen ist.

Seht, wie ihr es aus der Geschichte kennt. Der Engel, der zu Maria kam und sagte: "Fürchte Dich nicht!" So sind auch wir immer wieder bei euch und sagen euch: "Fürchtet Euch nicht"! Doch versteht diesen Satz nicht falsch. Der Satz: "Fürchte Dich nicht", bedeutet nicht das Versprechen, euch von allen Qualen freizustellen. Er bedeutet jedoch:

Fürchte Dich nicht, denn Du bist nicht allein,
 
fürchte Dich nicht, denn Deiner Seele wird nichts geschehen,
 

fürchte Dich nicht, denn Du bist Deiner Aufgabe gewachsen. Erinnere Dich, denn Du hast diese Aufgabe für Dich und für diese Gemeinschaft so gewählt.   

Nun, Maria war als Mensch der damaligen Zeit keine Frau, die hinterfragt hat, die analysiert hat, kategorisiert hat und bewertet hat. Doch sie war eine Frau, die gefühlt hat: Ja, das ist meine Aufgabe in diesem Leben. Koste es was es wolle – und doch, ich fürchte mich. Doch ich weiß, ich bin begleitet, und das hilft mir die Furcht zu ertragen und sie nicht übermächtig werden zu lassen.

Nun, und was bleibt dann, wenn man gehofft hat und gelitten hat, und immer noch hofft, es möge gut sein, dann bleibt das Vertrauen und der Trost, der Trost in dem Bewusstsein, dass alles so sein muss, und dass jeder Schmerz, und jede Verzweiflung, die einhergeht mit der Veränderung, geheilt werden wird durch die Liebe. Es werden die alten Wunden heilen – und euch bleibt das Vertrauen in uns und in eure Engel und in die Liebe.

Doch wenn die Jahre abgelaufen sind, seid euch gewiss, so ist das Heimkommen in die unendliche Liebe der Allmacht, das, was ihr an Weihnachten immer gesucht habt, und es bleiben keine Fragen und kein Hader zurück.

Möget ihr das Wunder der Weihnacht in euch erfühlen können, damit ihr emporsteigen könnt zum Licht.

A V E und Shalom


Weihnachtsgedanken 2003

Wieder einmal feiert ihr das Fest, da der Menschheit die Liebe ins Herz gepflanzt wurde. Feiert es mit uns, auf daß die Flamme zu einem Feuerwerk werde in Euch. Die Liebe der Allmacht bereitet euch den Weg zum Licht.

Diese Zeit, die jetzt anbricht, ist geprägt um das Wissen des lebendigen Geistes. Nicht vom Verstand her, nein, tief in der Seele ist das Tor geöffnet, auch für die, die alles permanent abstreiten.

Lasst euch vom Rhythmus der Natur tragen. Sie zeigt euch den Weg der Besinnung. Hüllt euch ein in die Liebe der Allmacht. Geht in eure Mitte. Lasst das Vergangene los, damit Neues entstehen kann. Nutzt die Zeit, die euch auf diesem Planeten gegeben ist, durchlebt eure Liebe, euer Leben in dem Bewusstsein, dass ihr mit allem verbunden seid.

Lasst euch nicht gefangen nehmen und entscheidet selbst über eure Zeit, wo es möglich ist. Entscheidet womit ihr euch umgeben wollt. Das, meine Lieben, ist Verantwortung und Pflichterfüllung. Wenn ihr eure Entscheidungen in Einklang mit den Impulsen eurer Seele trefft.

Seht, die Natur ist in Aufruhr und der Mensch fängt endlich an, sein Bewusstsein zu ändern. Ein kleines Erdbeben und der Verlust eines lieben Angehörigen lässt den Menschen in seinem tiefsten Innern erschüttern. Keine Schulung würde einen solchen Bewusstseinssprung erreichen.

Erkennt das Licht, das dem Menschen nur in der Dunkelheit bewusst werden kann. Wo, frage ich euch, könnte man eine Kerze leichter finden, als in tiefster Dunkelheit - und wo würde man sie mehr suchen, und wo könnte man dankbarer sein für ihren Lichtschein und für ihre Wärme, als in Dunkelheit und Kälte - und was tut ihr in eurer heutigen hoch technisierten Welt?

Ihr knipst eine Lampe an und nehmt euch das Wunder dieses Erlebens einer Kerze in der Dunkelheit. Gerade ihr hier auf eurem Kontinent, die ihr mit allen Gütern "gesegnet" seid, wollt nicht sehen, wie großartig dieses Erkennen einer einzigen Flamme in tiefster Nacht ist. Nun denn, probiert es aus. Löscht alle Lichter und lasst euch ein auf diese helle Flamme, dann erfahrt ihr das Mysterium der Christnacht.

Jesus hatte diesen seinen Auftrag angenommen, neues Bewusstsein auf diese Erde zu bringen. Geboren aus der Liebe der Allmacht, diese Liebe, die auch in jedem Menschen innewohnt, aufzurufen in den Seelen. Vor 2000 Jahren hatte er den Samen gelegt. Viele haben es erfahren, haben erkannt die Liebe, die allem Sein innewohnt.

Nun ich höre schon die Stimmen, die da rufen: Und was ist mit all dem Leid auf unserem Planeten, all der Gewalt und dem Hass? Ihr wisst, dass all diese Facetten durchlebt werden müssen, ehe man die Liebe findet, sich selbst in der Liebe, als Teil der Liebe, als göttliches ICH BIN erkennt.

Meine Lieben, schaut Euch um und ihr seht, wie die Menschen ihre Fenster mit Lichterketten schmücken. Sie fürchten sich vor der Dunkelheit und erkennen nicht, dass in ihnen das Licht der Liebe brennt. So nach außen gerichtet, vereinsamen ihre Herzen und es kommt zum Desaster. Ihr, meine Freunde, sollt aufgeschlossen bleiben und Eurem Umfeld zeigen, dass das Leben trotz aller Widrigkeiten lebenswert ist.

Bei einigen Menschen eures Kulturkreises ist das Weihnachtsfest schon verpönt. Sie flüchten angeblich vor Konsumrausch und Liebesheuchelei. In Wahrheit flüchten sie vor sich selbst, aus Angst vor den Gefühlen, mit denen sie konfrontiert werden könnten.

Seid euch bewusst, ihr seid auf dem Weg zurück ins Licht, in die Liebe und das in aller Selbstbestimmtheit und in aller Selbstverantwortung. Und dieser Kampf, den ihr im Außen oder im Großen beobachten könnt, der findet auch in eurem Inneren statt, mal mehr, mal weniger, und einen Sieg erlangt ihr nur, indem ihr euch selbst besiegt, indem ihr besiegt alles was in euch selbst manipulativ und unterdrückend wirkt – und wenn ihr es in euch selbst besiegt, wird sich auch im Außen eine Veränderung ankündigen.

Entscheidet selbst – und, meine Freunde, selbst entscheiden bedeutet auch, dass ihr eure eigenen moralischen Wertmaßstäbe anlegt, und nicht die, die andere versuchen euch aufzustülpen.

Die Gnade der Allmacht fängt euch auf, wenn Ihr stolpert, die Freude der Allmacht führt euch voran, unaufhaltsam, zu eurem Ziel. Der Duft der Rosen erfülle Euer Sein. Lasst euch fallen in dem Vertrauen auf die Liebe der Allmacht. Sie hüllt euch ein und geleitet euch in die Zeit der Besinnung und des Wandels, die euch der heiligen Nacht näher bringt. Das ist der Weg, auf dem wir euch begleiten – ohne "wenn" und "aber".

Flieg, Seele, ins Licht, der Sonne entgegen, getragen von den Wellen der Musik. Friede erfüllt Dich und Du wirst zum Licht, Glück durchströmt Dich! Schwerelos fliegst Du zwischen Raum und Zeit. Wiege Dich im Schlaf, schaukele auf den Wellen des Ozeans und vernimm den Flügelschlag der Möwe, die Dich begleitet. Die Wasser des Lebens mögen Dich tragen an den sicheren Strand.

AVE  und  Shalom


 

Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!