LKC-Aussagen zum Bereich
Krankheit / Gesundheit


Frage: Viele Krankheiten sollen durch sogen. Blockaden ausgelöst sein. Behindern diese Blockaden das sich Bewusstwerden des Menschen? Es ist heute modern, sich diese Blockaden durch die verschiedensten "Praktiken" auflösen zu lassen. Doch ich bin der Meinung, dass sie dann nicht bewusst geworden und folglich auch nicht aus einer Erkenntnis heraus verarbeitet worden sind.

LKC: Geliebte, ein Mensch strebt nach Erkenntnis. Diese gibt den Impuls, weiterzugehen. Aber ein sogen. Muster oder eine Blockade hindert ihn daran. Nun, wenn er sich durch sein Bewusstsein eigentlich von dieser Blockade schon befreien kann, dann wird er den Weg finden, diese Blockade aufzulösen. Wenn er im Bewusstsein noch nicht den rechten Stand erreicht hat, dann wird diese Blockade entweder nicht gelöst werden können oder er wird sie sich wieder erschaffen, denn er bleibt in seinen Gedankenformen gefangen.

Frage: Da können wir ja noch so oft mit unserem Sohn zum Heilpraktiker gehen, der von sich sagt, dass er Blockaden im Energiesystem lösen könne – 3 Tage später sind sie wieder da.
LKC:
Nein, das kannst Du nicht erkennen. Er geht seinen Weg, und er ist noch unbefangen. Bei einem Kind sind die Voraussetzungen günstiger.

Frage: Es ist natürlich auch Schicksal, wenn das Kind in dem entsprechenden Alter mit dieser Art von Energie konfrontiert wird.
LKC:
Ja, natürlich, folgerichtig – er geht den Weg, den ihr als Eltern, eurem Bewusstsein gemäß, eingeschlagen habt.


Frage: Du hast über die Umwelt gesprochen. Gibt es da einen Zusammenhang, daß viele Menschen gesundheitliche Probleme haben?

LKC: Seht es so, es sind viele verschiedenen Faktoren, die hier zusammenspielen. Natürlich ist ein älterer Körper anfälliger, so wie auch ein sehr junger Körper anfälliger ist. Das ist eine Sache. Viele Dinge werden heute nicht mehr von euch verarbeitet und setzen sich so in eurem Unterbewussten fest.

Eins kommt zum anderen, und es bleibt nicht die Zeit nachzudenken, nachzufühlen, was vor sich geht, und dann ergeben sich unbewusste Ängste, die euch auch schwächen und anfällig machen. Von außen natürlich seid ihr den verschiedensten Strahlungen ausgesetzt.   

Allein durch eure Elektronik, die aus eurem Kulturkreis gar nicht mehr wegzudenken wäre. Alles in allem spielt es keine Rolle, wenn ihr in euch stabil seid, wenn ihr euch mit eurer Göttlichkeit verbindet und somit Kraft schöpft aus diesen Energien. Daher ist es wichtig, daß ihr euch bewusst in eurem Leben Inseln schafft, wo ihr euch mit eurer Spiritualität befassen könnt, wo ihr Freude habt, wo ihr Energie tanken könnt.

Viele Krankheiten der heutigen Zeit, sogen. Zivilisationskrankheiten entstehen aus dieser Situation heraus, daß die Geschehnisse, die euch Tag für Tag betreffen, nicht mehr wirklich verarbeitet werden können, und euch somit unbewusst schwächen. Und hier ist es an euch, bewusster mit euch umzugehen und euren Alltag bewusster zu gestalten.


Frage: Auch die Krankheit durch den Schwiegervater hat unwahrscheinlich viel bewirkt, denn ich habe das Gefühl, daß alle reifer geworden sind.

LKC: Nun, ihr seht immer wieder: Das Leid dient euch, denn nur im Leid ist der Mensch bereit sich auf die Suche zu machen und zu verändern – und hier, meine Liebe, seid ihr so manch einem schon einen Schritt voraus, denn ihr macht euch auf die Suche, weil ihr wisst, daß es einen Schatz zu finden gibt.


Frage: Kann man die Kachexie bei der Krebserkrankung verhindern oder heilen?

LKC: Walter, da dir die Gabe des Heilens gegeben wurde, lass dir sagen, Krebs als Krankheit hat ein vielfältiges Aussehen. Immer die Person, die diesen Krebs in sich zum Tragen bringt ist ausschlaggebend. Schau, Krebs hat seine Ursache in der falschen Information an die Zellen. Hier wird der Grundstein gelegt und das Bewusstsein des Zellenträgers bewirkt in welcher Weise und in welcher Geschwindigkeit dieser Zelle die Fehlinformation zum Tragen kommt. "Auszehrung" gab es schon zu allen Zeiten, als man Krebs als Krankheit noch nicht kannte.

Hier ist der Austausch der einzelnen Organe gestört, die einfach die wichtigen Elemente des Körpererhalts nicht weiter leiten, die Zellen werden nicht mehr versorgt. So muss diese Zelle sich aus dem umliegenden Gewebe die Nahrung holen, wobei dem Körper alle Möglichkeit genommen wird zu existieren. Dies geschieht meist wenn eine Krankheit fortgeschritten ist, und der Geist erkennt, wie sinnlos ein Kampf gegen diese Form der Krankheit an zu kämpfen ist. Dem Krebs wird die Grundlage seiner Existenz Kraft des Geistes entzogen. Keine andere Macht lässt dies verhindern.


Frage: Könnte man auf bösartige Zellen (Krebszellen) Lichtenergie übertragen, um sie zu zerstören, also der Zelle eine andere Information geben? Was meint ihr dazu.

LKC: Du kannst mit Licht arbeiten und Licht gezielt auf die Materie lenken und der Materie einen Befehl geben.


Walter: Kann man die Information so in dieser Form in die Zelle hineinbringen?

LKC: Sicher, diese Möglichkeit besteht, aber es ist nicht der beste Weg, denn alles was lebt wirkt lebenserhaltend, und es gibt keinen Unterschied zwischen wertem und unwertem Leben, und der Tod, bzw. die strukturelle Veränderung der Materie tritt dann ein, wenn die Grundlage, wenn der Nährboden, verändert wird. Es wäre eine aggressive Methode, Zellen dahingehend zu beeinflussen, daß sie sich selbst zerstören.

Wenn Du den Nährboden entziehst, verändern sich Zellen automatisch, denn sie wollen in irgendeiner Form überleben – und somit verändern sie sich in einer Weise, dass sie sich dem Klima anpassen, in dem sie gedeihen und wenn es ein Klima ist, das gesundheitsfördernd ist, werden sich die Zellen dahingehend verändern, dass sie sich entsprechend ausrichten und sich wieder einfügen in die Ordnung.


Frage: Ja, das ist das Thema, daß man die Menschen an den Punkt führt sich selbst und ihre Probleme zu erkennen und den Geist auf die Schwächen aufmerksam macht und auch die vielen emotionalen Dinge noch berücksichtigt.

LKC: Du weißt, daß sich alles im Emotionalkörper zunächst manifestiert. Hier muss man auch ansetzen.


Frage: Der Mensch besteht ca. zu 75 % aus Wasser und durch Gebete und andere Gedanken (Visualisationen) können sich die Strukturen des Wassers verändern. Du meinst, wir könnten in diese Richtung arbeiten?

LKC: Das ist eine Richtung, die ganzheitlich ist, die harmonisch ist, die auf Wachstum ausgerichtet ist, die auf das Leben ausgerichtet ist, und in dieser Richtung ist es am leichtesten, denn damit bewegst du Dich im Fluss und nicht im Strudel und nicht gegen den Fluss.


Frage: Was ist aber, wenn die Veränderung der Zellstruktur zum Übergang führen soll?

LKC: Deswegen wird nicht jede Krankheit geheilt werden können, und das ist ein grundlegendes Gedankenmuster, das Menschen entwickeln müssen: Bekämpft Krankheiten nicht, (mit Nachdruck) bekämpft die Krankheiten nicht! Kümmert euch um euer Heil-Sein, um euer Ganz-Sein, das ist es was ihr tun könnt. Der Körper wird sich irgendwann einen Weg suchen, damit die Seele den Übergang vollziehen kann.

Irgendwann einmal werdet ihr auch bewusst sterben und das Herz hört auf zu schlagen, weil es an der Zeit ist. Aber die meisten sind nicht so bewusst, daß sie den physischen Tod bewusst herbeiführen können. Und somit braucht ihr noch immer eine Ursache, damit der Körper stirbt und der Geist weitergeht – aber dennoch, das widerspricht sich nicht, aber wir raten: Versucht nicht Krankheit zu bekämpfen, sondern Gesundheit zu fördern, und die Krankheit zu akzeptieren, als etwas das da ist aus gutem Grund.


Frage: Ein Arzt auf eurer Seite teilte mit, dass Informationen, der Krebs und andere Krankheiten bereits in unserem astralen Körper vorhanden sind und dann können sie irgendwann in diesem Leben in Erscheinung treten. Sind solche Informationen karmisch bedingt oder sind es andere Aspekte, die da eine Rolle spielen.

LKC: Nun, ihr unterteilt die Dinge. Das braucht ihr nicht. Wenn ihr euch für eine Inkarnation entscheidet, legt ihr bereits fest, welche Möglichkeiten es gibt, damit ihr euch entwickelt und somit sucht ihr euch eine genetische Struktur, die eure Prozesse begünstigt. Nun manchmal ist es so, unter karmisch versteht ihr Dinge, die ihre Ursache in einem anderen Leben haben, dass ihr aufgrund der Erfahrungen in einem anderen Leben, in diesem Leben, eine bestimmte Erfahrung machen wollt und dazu ist beispielsweise ein Siechtum erforderlich.

Dazu ist beispielsweise die Spontanheilung einer als allgemein hin unheilbaren Krankheit erforderlich. Und somit natürlich liegt es bereits fest, welche Möglichkeiten zur Krankheit gegeben sind und wenn ihr sagt: Nun, ich inkarniere mich in einer Familie, in der Krankheiten, wie beispielsweise Krebs oder was auch immer, genetisch schon vorliegt, dann tut ihr das aus gutem Grund. Denn hier werdet ihr bestimmte Erfahrungen sammeln. Was nicht heißt, dass es nicht auch andere Möglichkeiten gäbe, denn der Möglichkeiten gibt es viele.


Frage: Ich werde bei M.S.- kranken Menschen einen Vortrag halten über die neue Methode, die Paul Meier (mentale Vorstellungen) entwickelt hat und ich kann mir vorstellen, dass da vielleicht die Möglichkeit besteht den Menschen zu helfen. Meine Frage: Wurde M.S. durch Schock ausgelöst, die in der Kindheit entstanden sind und im späteren Leben reaktiviert wurden oder gibt es viele Faktoren, genetische Faktoren z.B..?

LKC: Es kann beides sein. Deine Vermutung liegt nahe, denn durch die Erfahrung des Schocks entsteht eine energetische Blockade – und dennoch, es gibt auch andere Auslösefaktoren. Die Behandlungsmethode ist sehr hilfreich und ich gebe Dir trotzdem noch einen Hinweis für Deine Vorgehensweise. Nicht jeder besitzt die mentale Kraft auf diese Art und Weise zu arbeiten.

Daher ist es wichtig, diese Tatsache den Menschen zu vermitteln und verständlich zu machen. Ihr wisst alle, jeder Mensch ist unterschiedlich, jeder Mensch hat verschiedene Fähigkeiten, Stärken und Schwächen, und diese Behandlungsmethode erfordert eine gewisse innere Stärke und vor allem eine mentale Stärke. Versuche den Menschen zu helfen, diese mentale Stärke zu entwickeln um den Weg gehen zu können, und natürlich, es ist anzuerkennen, wenn es Menschen gibt, die sagen: Dieser Weg ist mir zu schwer. Das kann ich nicht.


Frage: Aber grundsätzlich bist du auch der Überzeugung, dass man mit dieser Methode helfend eingreifen könnte, bei einigen Menschen.

LKC: Es wird die Methode der Zukunft sein und das entscheidende an dieser Sache ist, eben den Menschen ein Bewusstsein dafür zu vermitteln, was sie tun können und ihnen den Weg zu zeigen, wie sie dahin kommen, dass sie es können – und dann werden sie es auch können.


Frage: Auch das ist ein Weg den Menschen auf den spirituellen Weg zu führen. Über die Krankheit zur Heilung und zu neuen Erkenntnissen zu gelangen.

LKC: Darin erkennt ihr in dieser heutigen Zeit, wie sich die Wege trennen. Es gibt hier jene Heiler, die sagen: "Komm zu mir, ich heile euch." Und die Menschen ziehen von dannen und siehe, kurze Zeit später, da ist es wieder, das Problem, und sie gehen erneut zu ihrem Heiler, ebenso wie sie zu Ärzten gehen und sich Tabletten verschreiben lassen. Es ist jedoch der Weg, die Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, damit die Menschen sich entwickeln und entfalten können – und das können sie nur, indem sie sich selbst erkennen. ( Teil der Evolution) So ist es.


(Walter bedankt sich und spricht noch einmal die Methode von Paul Meier an, mit Gedankenkräften zu arbeiten, für die es sicher viele Möglichkeiten zur Anwendung gibt.)

LKC: Unzählige, mein Freund, unzählige (sehr ausdrucksvoll betont) und wir danken Dir, daß Du diesen Weg gehst, denn das ist Deine Aufgabe, und das fühlst Du. Wir begleiten Dich. Du bist jederzeit willkommen in dieser Runde.

(Walter bedankt sich für die Begleitung, die er auch spürt)


Frage: In einem Vortrag des Paters Anselm Grün sprach er die in der Bibel angesprochene Heilsgeschichten als sogen. Archetypen auch für unser Leben als Beispiel an. Auch er sagte, wenn wir uns öffnen, könnten wir die Heilungen der Bibel für uns evtl. in Anspruch nehmen. Die Krankheiten kämen oft aus falschen Betrachtungen der Sichtweisen.

LKC: Siehe, es ist kein Zufall, dass er ein Mann der Kirche ist, denn er war schon immer auf dem spirituellen Weg. Er hat auf vielen Seiten gestanden. Er erfühlt in sich die Wahrheit. Sein Ansatz ist das Christentum und er weiß, dass er seiner Kirche Rechnung tragen muss und will - und trotzdem gelingt es ihm über die Dogmen hinauszugehen und die Wahrheit zu finden jenseits des streng katholischen Dogmas. Schau, Krankheit, ihr wißt, Krankheit hat viele Ursachen und es ist nicht immer Sinn und Zweck, dass eine Krankheit geheilt werden kann.

Und wenn sie geheilt werden kann, dann spricht das dafür, dass ihr ein Stück weitergegangen seid und euren Platz im großen ganzen Geschehen wieder gefunden und eingenommen habt. Natürlich, wenn ihr Menschen mit eurem Ego versucht eure Seele zu vergewaltigen, dann ist der letzte Ausweg die Krankheit oder im umgekehrten Falle:

Die Krankheit ist vorprogrammiert, um eine bestimmte Entwicklung auszulösen. Wenn ihr erkannt habt, wenn ihr den Lernprozess dieser Krankheit durchlaufen habt – und dazu kann durchaus eine Ärzteodyssee gehören, dann werdet ihr auf irgendeine Art und Weise Heilung finden.


Frage: Die Wirbelsäule sei die Verbindung zwischen der materiellen Welt und der anderen Welt. Habe ich im Moment mit dieser Verbindung Probleme? Wie könnte ich sie ausräumen?

LKC: Meine Liebe, beginne Dich selbst mehr wertzuschätzen, mehr zu lieben. Erkenne Dich selbst als Teil des großen Ganzen. Weißt Du, Du bist oft nicht gut zu Dir. Du setzt Dich selbst herab, und jedes mal wenn Du sagst: ich spüre nichts, ich kann das nicht, ich bin nicht spirituell, gibst Du eine kleine Blockade in Dein Energiefeld.

Nun, es sind alte Muster, und oft hast Du gehört: "Das kannst Du nicht, Du bist nicht gut genug". Aber nun ist es Deine Verantwortung. Nun bist Du es, die es sagt. Und das nächste mal, wenn der Gedanke auftaucht: Ich kann das nicht, ich bin das nicht, dann wandle um: "Ich kann das und ich bin das".

Geliebte Freundin, erkenne Deine Großartigkeit. Betrachte Dein Leben, das hinter Dir liegt und erkenne, welche Schmerzen Du ertragen hast, welches Leid Du gemeistert hast, wie schwer Dein Weg war – und Du bist nicht daran zerbrochen. Erkenne darin Deine Großartigkeit.


Frage: Ich hatte immer das Gefühl, daß ich genauso viel Kraft bekomme, wie ich brauche.

LKC: Stell Dir vor: Ein Hochleistungssportler, der immer an seinem Limit läuft, was würdest du dem sagen? Welche Wertschätzung würdest Du ihm entgegenbringen? (viel) und das steht Dir zu.


Durchsage (Auszug) über Brett Nr. 175 vom 20.11.1998:

B.: Siehst du, wie es mir mit meiner kranken Mutter geht? Kannst du mir einen Rat geben? Ich bin so müde.

Claudius: Du bist so kraftlos manchmal und müde - aber schau doch, du kannst nicht ihr Leben leben. Deine aller erste Aufgabe ist es, dein eigenes Leben zu leben und wenn du hierzu weder Zeit noch Kraft hast, dann musst du die Situation verändern.

Schau, meine Liebe, eine jede Seele ist für sich selbst verantwortlich. Für euch bedeutet das, dass ihr die Impulse eurer Seele empfinden müsst. Das ist sehr schwierig, denn es ist nicht immer leicht zu erkennen: "Was will mein EGO, was will meine Seele?" - aber eure Seele ist euer Empfinden, und wenn du Traurigkeit empfindest, weil du spürst, dass du es nicht mehr schaffst, dann ist es der richtige Weg, ehrlich zu dir zu sein und zuzugeben vor Dir: "Ich schaffe es nicht mehr".

Traurig bist du, weil dir deine Mutter leid tut - aber erkennt, ein jeder, der so alt wird und in einem Heim landet oder verlassen alleine zu Hause stirbt, wollte es so, gemäß seines Bewusstseins und gemäß seines Lebensplanes. Du wirst die richtige Entscheidung treffen, und du wirst sie vor dir rechtfertigen können und das ist das Entscheidende.

Niemand hat das Recht über dich zu urteilen, und wenn er es doch tut, dann kehrt es zu ihm zurück. "Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet".  (Bibelzitat)


Durchsage (Auszug) über Brett Nr. 157 vom 4.6.1998:

- An eine Dame gerichtet, deren Ehemann manchmal durch sein Handauflegen die fürchterlichen Schmerzen lindern kann. Wir fragen danach, was die Dame noch machen könnte.

Franz: Unsere liebe Freundin muss Seelenforschung betreiben, denn nur sie kann sich letztlich selbst helfen.

- Manchmal denkt sie, sie sei doch nicht würdig, Gnade bei der Allmacht zu finden.

Franz: Meine Liebe, du hast dieses Leben nicht gewählt, um Gnade zu finden. Liebe Freundin, erkenne die Gnade, dass dein Mann dir helfen kann und deine Freunde, die zu dir stehen. Erkenne, die Schmerzen deines Körpers sind nichts gegen die Schmerzen Deiner Seele, die nach Liebe hungert.

Dezember 2004


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!