LKC-Aussagen zum Bereich
Energie, Energieformen und -arten


Frage: Ich habe gelesen, dass sich bei entsprechender Behandlung die verschiedensten Strukturen im Wassertropfen entwickeln können. Also sind alle Strukturen bereits angelegt – und müssen nur hervorgerufen werden. Auch Franz Bardon arbeitete mit Formen und Symbolen, ebenso wie die Heilenergie, die man Reiki nennt. Gibt es einen Zusammenhang?

Ich könnte mir doch sicher genau so gut z.B. geometrische Figuren oder kristalline Strukturen "einbilden", um damit eine Wirkung zu erzielen, zumal der Körper aus 75 % Wasser besteht. Ließen sich diese Muster auch auf das Blut übertragen?

LKC: Nun, ihr kennt die Geschichten von Schamanen, die sich verwandeln in Wasser, in einen Baum, in die Luft. Grundsätzlich gesehen, meine Liebe, ist es die Eigenschaft jeglicher Energie, sich in das zu verwandeln, was auch immer ein bewusster Geist ihr befiehlt, denn so, alle Formen, die ihr hier auf der Erde findet, sind Formen verdichteter Energie aufgrund einer bestimmten Frequenz.


Frage: Ich meditiere seit Anfang des Jahres und spreche stets den Vater an. Dabei spreche ich ein Gebet und ich spüre, wie mein ganzer Körper in Energie eingehüllt wird, manchmal sehr heftig, sehr stark. Ich möchte wissen, wo diese Energie herkommt, was sie zu bedeuten hat, weil sie manchmal sehr sehr stark ist. Ich spüre auch, dass sie meine Gesundheit stabilisiert. Hat es damit zu tun, dass ich in irgendeiner Form aufgebaut werde, um später vielleicht Heilungen durchzuführen, denn mir wurde einst gesagt, dass ich den Weg des Heilers gehen würde.

LKC: Nun, mein lieber Freund, Du liegst richtig in Deiner Wahrnehmung. Siehe, durch Deine kontinuierliche Übung lenkst Du immer höhere Energien in Deinen Körper. Du könntest diese Energien nicht in Deinen Körper lenken, wenn Du gerade erst mit Deinem spirituellen Weg beginnen würdest. Es sind, nun, nennen wir es göttliche Energien, wobei selbstverständlich alle Energien göttlich sind. Doch es sind Energien von hoher Schwingung, und es ist so, dass sich dadurch Dein physischer Körper stabilisiert und dass sich Deine energetischen Körper aufbauen. Und je höher die Schwingung ist, die durch dich hindurchfließen kann, um so tiefer wird die Heilung sein, die durch Dich hindurch fließen kann.

Es ist natürlich richtig, daß euer Körper sich an die höheren Schwingungen gewöhnen müssen. Vor allem eure Nervenbahnen müssen sich daran gewöhnen. Es ist das Urvertrauen, das Dir die Möglichkeit gibt Dich zu öffnen in dem Vertrauen, dass genau die Energie durch Dich hindurch wirken kann, die Du auch verkraften kannst.


Frage: Bei der Tachyonen-Energie soll es sich um absolute Nullpunkt-Energie handeln, die Urenergie des Universums. Wie soll ich das alles verstehen. Handelt es sich dabei wirklich um Tachyonen-Energie? Schneller als Licht.

LKC: Nun, es ist Tachyonen-Energie. Doch schau, es spielt keine Rolle. Du kannst die Hände ausbreiten, (breitet die Arme aus) und die Energien rufen, die Dir zuträglich sind.

Verstehe es so. Wir sprechen von der Urenergie. Der Mensch entwickelt Maschinen und Geräte, die diese Energie nutzen, um Elektrizität beispielsweise zu erzeugen. Tachyonen-Energie ist eine spezielle Nutzung dieser Urenergie. Du willst nicht Physik studieren. Was Du möchtest, ist Dich in diese Energie hineinzubegeben und damit zu arbeiten. Du musst ihr keinen Namen geben.


Frage: Claudius sprach auch immer davon, dass sich bei der Übertragung der Gespräche die Energien verändern würden, was ich jedoch damals nicht verstanden habe.

LKC: Nun, schau, für eure physische Welt gibt es bestimmte Energiequalitäten, die bestimmte Reaktionen auslösen. Für euch persönlich genügt es um die Energie zu bitten, die ihr jetzt braucht in einem ganz bestimmten Prozess, und ihr werdet genau diese Energie anziehen.


Frage: Haben die enormen Turbulenzen der Sonne gerade in diesen Tagen, die ja eine Auswirkung auf das Gravitationsfeld der Erde haben, ebenfalls einen Einfluss auf unser Gehirn?

LKC: Selbstverständlich haben sie einen Einfluss, denn nichts im Universum geschieht getrennt von euch. Ihr seht, viele Energien treffen auf euer Gehirn, auf eure Zellen, auf euer Energiesystem, doch letztendlich sind sie euch dienlich, denn es entspricht eurem Bewusstseinsentwicklungsprozess, daß ihr eure Eigenschwingung erhöht, so wie die Erde ihre Schwingung erhöht, sowie die Energie in diesem Sonnensystem erhöht wird. Daher, bemüht euch einfach mit den Energien mit zu fließen, und es wird zu eurem Wohle sein.


Frage: Ständig lese ich über neu entdeckte Energien oder Energieformen. Das ist so verwirrend – ist es nicht eher so, dass die Frequenz das Qualitätsmerkmal darstellt?

LKC: So ist es und schau, jeder Mensch hat einen Körper und Verstand – nun, und beides wird von jedem Menschen unterschiedlich genutzt – und es gibt verschiedene frequente Energien, und es gibt das Bewusstsein des Einzelnen, mit welchen Energien er arbeiten kann.


Frage: Sicher sind Röntgenstrahlen bzw. Mikrowellen oder Elektrowellen voneinander verschieden – doch wir fassen dies alles unter den Begriff Energie.

LKC: Die Energien, die ihr benutzt, um zu heilen, die reine ätherische Lebensenergie, die in allem wirkt, ist die gleiche Energie, ob sie sich in Elektrizität ausdrückt, ob sie sich in Heilenergie ausdrückt, ob sie sich in Licht ausdrückt, spielt dabei keine Rolle.

Eure gemeinschaftlichen Treffen sind von großer Wichtigkeit für euch, denn ihr richtet euren Fokus auf diesen Tag und somit setzt ihr gemeinschaftliche Energien frei. Es ist wichtig, dass ihr lernt eure Energien zu steuern, und ihr stellt fest, dass ihr in einer Zeit lebt, da ihr zu Schöpfern werdet. Ihr stellt fest, dass ihr in einer Zeit lebt, da das bewusste Sein aufbricht im Menschen. Werdet euch klar darüber, was ihr wollt – was eure Absicht ist, weshalb ihr dieses Leben gewählt habt unter diesem Sternzeichen, bei diesen Eltern, bei diesen Geschwistern. Nehmt bewusst wahr die Menschen, die euch begegnen und nehmt wahr, was ihr empfindet.

Lernt zu unterscheiden: Intuition oder Emotion. Wenn ihr etwas wünscht, hört in euch hinein, fragt euch: Woher kommt denn dieser Wunsch, was ist wichtig. Ihr habt alle Intuitionen, und der Wunsch entspringt der Intuition – aber dennoch, das eine oder andere mal spielt euch eure Emotion Ego, einen Streich, und ihr glaubt zu wissen, wie sich dieser Wunsch erfüllen soll, und ob er sich erfüllen soll. Aber so manches mal ist auch ein Wunsch nur ein Schritt für euch, und dann erkennt ihr, welch andere Notwendigkeit sich ergibt, wenn ihr eine neue Perspektive habt.

    Ihr habt darüber gesprochen über positive und negative Energien, ob ihr beeinflussbar seid, ob euch Energie abgezogen werden kann. Meine Lieben, ihr habt mit jedem Punkt Recht, und dennoch, versucht euch vorzustellen, dass ihr euch in einem Raum bewegt, der voll ist mit Energien, mit den Frequenzen. Ihr seid eine Atmung – die sich einstellt auf die Frequenzen, sie einatmet und dementsprechend Energien aufnehmt. An manchen Tagen mehr – an anderen weniger.

Natürlich gebt ihr auch Energie ab – das ist gut so, denn alles ist ein Geben und Nehmen. Und in gewisser Weise seid ihr Energietransformatoren. Wenn ihr aufgrund eurer Tagesverfassung eurer derzeitigen psychischen Situationen Energien erzeugt, erzeugt ihr sie nicht nur für euch, sondern auch für andere. Und es wird immer solche geben, die sich daran nähren. Wenn ihr aber eine sehr stark schwingende Energie erzeugt, z.B., wenn ihr intensive Lebensfreude empfindet, wird es immer auch Wesenheiten geben zwischen den Welten, die sich auch von dieser Energie nähren.

Doch dies spielt für euch keine Rolle, wenn ihr wißt, dass ihr die Energie in euch erzeugt, dann könnt ihr sie auch bereitwillig abgeben. Versucht es euch vorzustellen wie ein Strom, wie ein Fluss, habt niemals Angst, ihr könntet von der Quelle abgeschnitten sein. Die Quelle versiegt nie.

    Es liegt an euch, bewusster mit euch umzugehen, euch bewusst mit Energie aufzufüllen, sie bewusst abzugeben und euch bewusst zurückzuziehen, wenn ihr euch in Situationen befindet, die euch auslaugen, die euch Energie nehmen und ihr fühlt, dass ihr nun den Rückzug braucht, um euch wieder aufzuladen. Die sogen. negative Beeinflussung, die auch zwangsläufig auf anderer Ebenen entsteht, wird euch nicht schaden, wenn ihr euch nicht fürchtet, wenn ihr keine Angst davor habt, wenn ihr einfach euren Weg geht und euch selber treu bleibt.

Wichtig ist, dass ihr euch immer wieder fragt: "Wer bin ich?, wer bin ich und was bin ich, welchen Weg will ich gehen, wozu bin ich hier?" In diese Richtung solltet ihr die Energie lenken. Wünscht euch, dass ihr auf eurem Weg bleibt, wünscht euch, dass ihr euren Weg erkennt, wenn ihr eure Energien in diese Richtung lenkt, kann euch nichts mehr passieren.

Dezember 2004


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!