LKC-Aussagen zum Bereich
Ängste


Frage: Man hat den Eindruck, als würde die Angst in der Luft liegen oder ansteckend sein. Wie können wir damit umgehen?

LKC: Ja, es ist ein großes Thema, das Thema der Angst. Du kannst Deine Ängste überwinden, indem Du sie zunächst zulässt, indem Du sie wahrnimmst und benennst. Und sie dann abgibst an die geistige Welt, oder an Deinen Schutzengel, wie auch immer Du es nennen möchtest.

Die Angst wird in diesem Moment nicht verschwunden sein, doch sie wird Dich nicht mehr knebeln – und Du wirst in der Angst wachsen und reifen, und wenn Du sie nicht mehr brauchst, wirst Du sie auch nicht mehr wahrnehmen. Der richtige Umgang mit der Angst liegt im bewussten Umgang, im Wahrnehmen, im Erkennen und im Loslassen, und dann bist Du bereit jeder Angst, die Dir in Deinem Leben begegnen wird, gewachsen zu sein.

Seht, es ist schwierig sich selbst zu vertrauen und die Impulse, die ihr erhaltet, nicht euren Phantasien zuzuschreiben, und es ist schwierig, denn was sind Phantasien? Phantasien sind Bilder, die durchaus auch durch eure Wünsche geprägt sind, doch Phantasien sind auch Bilder, die durch eure Seele geprägt sind, sie sind auch Bilder, die durch Botschaften von unserer Seite aus geprägt sind, und es ist für euch eine Übung zu erkennen, woher diese Botschaften kommen. Doch bleibt einfach offen und ohne Erwartung und so manches kleine Wunder wird geschehen, und ihr werdet es auch erkennen können.


Frage: Ich erlebe im Augenblick eine Zeit, die von starken Ängsten geprägt ist. Wie kann ich meine Ängste überwinden?

LKC: Dein Prozess ist es jetzt, die Angst zu überwinden, und Du wirst frei werden und wirst Deine wahre Größe einnehmen und über das, was gestern war, lächeln. Aber verstehen wirst Du jene Menschen, die noch gefangen sind durch ihre Angst, und Du wirst ihnen helfen können, denn Du selbst bist dann den Weg bereits voraus gegangen.


Frage: Im Augenblick haben viele Menschen Zukunftsängste. Ich weiß, Angst ist mangelndes Vertrauen in die Schöpfung.

LKC: Seht, meine Lieben, es ist so viel Wissen verbreitet, doch die Wissenschaft macht sich nur zu Nutze, was Anerkennung und Macht gewinnt. Es wird mit Energien gearbeitet, die zum Nutzen der Menschheit gedacht waren – nur wird dies in Versuchen umgekehrt. Nach dem Motto: Wie bringe ich eine Nation dazu zu kapitulieren, um eine Weltherrschaft zu erlangen. Hierzu hat man riesige Antennen erstellt und Sonden in die Umlaufbahn geschickt, um ständig manipulativ einzuwirken. Es macht sich bemerkbar, dass eure Kinder sich schlecht konzentrieren können.

Ständig wird der Geist bombardiert mit Informationen, so dass der Geist sich am Ende verirrt und das Körperbewusstsein verloren geht. So viele gefährliche Sportarten werden unternommen, nur um einige Minuten des Lebens zu spüren. Viele fügen sich körperliche Wunden zu, nur um sich im Hier zu spüren.

Seht wie schwer es für euch ist, jeden Moment gegenwärtig zu sein, denn diese Gegenwärtigkeit bedeutet Bewusstsein - und Bewusstsein bedeutet Leben. Wenn ihr euch jeden Tag fragt: Was will mein Innerstes mir sagen? Was kann ich jetzt tun?, so werdet ihr Erleuchtung finden Hier und Jetzt!

Es ist die Zeit, da der Mensch wieder lernen muss, sich zu einem gemeinschaftsfähigen Wesen zu entwickeln, um die Gemeinschaft wieder neu schätzen zu lernen. Einige von euch sind noch damit befasst sich selbst zu entdecken – andere sind schon dabei neue Strukturen eines gesunden Gemeinschaftsleben wieder zu finden.

Wir freuen uns über eure Zusammenkünfte, wenn ihr euch trefft und uns daran teilhaben lasst. Seid euch bewusst, dass wir für euch heute Abend eine Energie gewählt haben, die euch Kraft geben soll, die euch Energie zuführt, damit ihr die Freude der Liebe in euch empfinden könnt in dieser dunklen Zeit.

(Anmerkung: Durch Meditation und Konzentration kann sich jeder Mensch kosmischer Energien bedienen)


Frage: Die Angst macht mich innerlich einsam, und ich merke, wie ich mich immer mehr abgrenze.

LKC: Du hast Recht. Die Angst macht einsam, die Angst macht klein, die Angst trennt – und dennoch, sie zwingt euch, damit ihr euch auseinandersetzt mit euren Prozessen, und daher ist es wichtig, dass ihr lernt mit der Angst umzugehen, jeder auf seine Weise. Und dann wird jeder Lehrer sein, nämlich, indem er seinen Weg vermittelt den Menschen, die ebenfalls diesen Weg gehen könnten, und somit gibt es für jeden Schüler einen Lehrer – und es gibt so viele Wege, wie es Menschen gibt.

Wir alle, die wir hier zusammen sind, und vielleicht spürt ihr unsere Präsenz, denn der ganze Raum hier ist voll von Wesenheiten, von euren Lieben, Begleitern, Verstorbenen, die hinter euch stehen, und von Geistwesen, die euch Kraft und Energien geben, die euch unterstützen auf eurem Weg, denn ihr alle habt euren Auftrag, und alle stehen hinter euch. Vergesst es nicht!


Frage: Muss man denn ein bestimmtes Potential an Angst durchleben???

LKC: Du wirst so viel Angst durchleben, wie Du dir selbst geschaffen hast und Dich entschieden hast zu transformieren. Es geht immer um Transformation, meine Lieben.


Frage: Ich werde besonders nachts von Ängsten befallen. Auch in meinem Umfeld gibt es viele ältere Leute mit wahnsinnigen Ängsten, die mit ihrem Leben nicht mehr zurecht kommen. Es sieht so aus, als würde Älterwerden einhergehen mit nicht mehr Fertigwerden mit dem Leben und mit Problemen, und das macht mir auch Angst.

LKC: Meine Liebe, dann frage die jüngeren Menschen in Deiner Umgebung, und Du wirst sehen, dass auch hier die Ängste weit verbreitet sind. Das ist die Energie, die im Moment hier auf eurem Planeten vorherrschend ist – bewusst gesteuert.

Aus der Angst heraus ist man bereit neue Wege zu gehen, und nur aus der Angst – und dennoch, ihr wisst, dass Angst, Ängste in allen Formen und Varianten, nun vermehrt um die Erde herum fließen. Lasst euch nicht hinunterziehen.

Erinnert euch daran:
Ihr seid Energie, Ihr seid Licht, und dieses Leben ist ein Atemzug. Erfüllt eure Aufgabe, seid euch gewiss, dass euch kein Haar gekrümmt werde, nichts und niemand kann euch zerstören. Versucht euch zu erinnern, wo eure wahre Heimat ist, versucht euch zu erinnern wer eure wirkliche Familie ist.

Geht euren Weg. Geht ihn in dem Bewusstsein, dass ihr im Licht wandelt, für das Licht und für die Liebe. Gebt der Erde die Kraft und die Liebe zurück, mit der sie euch nährt, und ihr werdet euch über die Ängste hinaus erheben.


Frage: Wie kann ich den Unterschied zwischen der angeborenen Signalangst und der manipulierten Angst erkennen?

LKC: Schau, Angst wurde dir mit gegeben zur Vorsicht in diesem Körper. Angst lässt dich agieren in Notsituationen. Doch die Angst, die dich überfällt aus nichtigen Gründen, schnürt dich vom Leben ab. Siehe, heute wird bewusst Angst geschürt vor Krankheit, vor Unfall, vor Überfall, und siehe welche Macht dies auslöst.

Ein Flugzeug stürzt ab und weitere folgen, ein Bus verunglückt und weitere folgen. Die Macht der Gedanken, Angst und Schrecken ist zum Alltag geworden und der Mensch erkennt nicht die Warnung seiner eigenen Angst, die ihn vor Ungemach schützt.

Dezember 2004


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!