Dialog mit CLAUDIUS
- Band I -

  zurück zur Buchübersicht 


Wer ist Herodes Agrippa I.?
10 v.Chr. - 44 n.Chr.

Herodes Agrippa I. war ein Nachfolger aus dem Geschlecht der jüdischen Könige.

Sein Großvater war Herodes Antipas, der zweite Sohn von Herodes dem Großen. Daher wurde er auch in Erinnerung an den Großvater Herodes Antipas genannt.

Herodes Agrippa war schon als Knabe mit Claudius befreundet, und diese Sympathie verband die beiden Männer ein ganzes Leben lang.

Herodes Agrippa verspottete Claudius niemals wegen seines Stotterns und seiner körperlichen Behinderung.

Er vereinigte noch einmal das ganze jüdische Land, und – so die Historie – ließ Petrus ins Gefängnis werfen und Jakobus hinrichten. Im Jahre 44 nach Christus starb er.

Um die Beziehung zwischen ihm und Marc verständlich zu machen, nachfolgend ein Protokollauszug, wonach wir in dieser Richtung eine konkrete Frage stellten.

Frage: Ist unser Freund Marc der inkarnierte Herodes Agrippa I., nachdem du, lieber Claudius, ihn immer als den "Freund deines Lebens" bezeichnest?

Claudius: Es ist der Geistfunke, der in ihm ist. Die Seele ist immer aus verschiedenen vorangegangenen Bewusstseinsstufen zusammengesetzt. Das erklärt euch vielleicht auch, daß das geistige Bewusstsein unseres Freundes Marc sich nicht allein beschränkt auf Herodes Agrippa, sondern daß er aus anderen Inkarnationen ebenfalls Geistsplitter mitgebracht hat, die sich zu dieser heutigen Person zusammensetzen – Ist dies verständlich?

Frage: Es ist schon verständlich, aber wenn er jetzt zu uns spricht, dann spricht doch aus ihm Herodes Agrippa?

Claudius: Richtig. Dann ist eben diese eine Energie von mir angeformt worden.

Frage. Befindet sich Herodes Agrippa in deiner Nähe?

Claudius: Herodes Agrippa ist inkarniert (2) und befindet sich nicht in meiner Nähe. Hierdurch dürfte euch auch die Einführungszeremonie (1), die ich benütze, um unseren Freund frei zu machen, verständlich werden.

Erläuterung:

1. Die Einführungszeremonie bei allen Sitzungen lautet: "Clau – Clau – Claudius – Herodes Agrippa, Freund meines Lebens. Ich schließe den Kreis und grüße euch".

2. "Inkarnation" bedeutet lt. späteren Durchsagen nicht unbedingt ein neues Erdendasein, sondern kann auch eine geistige Inkarnation, eine Fortentwicklung auf eine höhere Stufe oder Ebene bedeuten.


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!