ZEITSCHRIFT FÜR PSYCHOBIOPHYSIK UND INTERDIMENSIONALE KOMMUNIKATIONS-SYSTEME
Auszug aus Heft: Vol. IV, No. 4, 2002

  zurück zur Übersicht  


Die andere Dimension spricht zu uns
Giusi Valentino 

Einführung der Redaktion TransKommunikation
Die italienische Zeitschrift 'La Ricerca Psichica' ('Studien der Parapsychologie und des Überlebens'), Hrsg. Dr. Felice Masi, veröffentlichte in den letzten Jahren eine Artikelserie der Autorin Guisi Valentino unter dem Titel 'Die andere Dimension spricht zu uns', deren 5 Folgen in etwa 40 Abschnitten rund 100 Seiten umfassen.

Der Inhalt besteht aus kommentierten Transmitteilungen, die zu einzelnen Themen gebündelt sind. Wegen des Umfangs können in dieser Zeitschrift nur Teile wiedergeben werden, um unseren Lesern und Leserinnen einen begrenzten Einblick in die Fülle des vorliegenden Materials zu vermitteln. Wir entnehmen den Abschnitten jeweils einige charakteristische Passagen. Die Kommentare der Autorin wurden nicht berücksichtigt, die von ihr zitierte Literatur ist am Ende des Artikels aufgeführt.

Die Transmitteilungen, die vielfach in Dialogen als kürzere und längere Antworten auf Fragen entstanden sind, spiegeln - über die spirituelle Grundstimmung hinaus - die kulturellen und persönlichen Strukturen der jenseitigen Kommunikatoren, sowie der diesseitigen Medien und Experimentatoren vorwiegend in Form kirchlich-katholisch-christlicher Vorstellungen.

Die einzelnen Aussagen, die sich häufig überdecken und nicht immer einheitlich den Abschnittsüberschriften folgen, sollten daher nicht ohne weiteres verallgemeinert werden. Mit dieser Einschränkung kann die sehr aufwendige Zusammenstellung von Transmitteilungen in ihrer Gesamtheit als eindrucksvoller Hinweis auf das Überleben erscheinen. 


  Zur Inhaltsübersicht 

Abstract der Originalveröffentlichung 
'Während der letzten Jahre haben sich die Kontakte und Kommunikationen mit der jenseitigen Dimension vervielfacht, sei es mittels der traditionellen medialen Methoden oder durch die neuen Formen der ITK.

Auf diese Weise hat uns seitens der so genannten Toten eine Fülle von aufschlussreichen Nachrichten über das Leben im Jenseits erreicht: sie sagen uns, dass das Leben nach dem Tod weitergeht, dass sie noch leben, sogar lebendiger als zuvor, sie teilen mit, dass die jenseitige Welt eine Welt des Lichtes, der Liebe, der Freude ist; sie sprechen über ihren Zustand, über die Kontakte unter sich und mit uns, darüber wie die Geliebten ihre Verwandten und Freunde Willkommen heißen, wie wir alle uns 'danach' wieder treffen, selbst wenn wir uns in unserer eigenen Ebene befinden, die dem Grad der Evolution angemessen ist, den jeder von uns erreicht hat; sie berichten weiterhin über den Lauf der Evolution, über Gott und viele andere Themen.

Auf der Grundlage solcher Botschaften sind viele Bücher verfasst worden, vorwiegend von Eltern, die ihre Kinder vorzeitig verloren und sie durch diese Kommunikationen wieder gefunden haben. Die Artikelserie stellt die Botschaften einer Anzahl von Kommunikatoren vor, um die Übereinstimmungen und die weniger zahlreichen Differenzen aufzuzeigen. Das Ergebnis ist ein Bild der nachtodlichen Erfahrungen verschiedener Transpartner.' 


Vorwort der Autorin 
Die Kommunikationen mit der Überlebensdimension sind im Lauf der Geschichte niemals selten gewesen, es scheint jedoch, dass sie sich in der letzten Zeit intensiviert haben. Vieles davon ist den neuen elektronischen Mitteln zuzuschreiben, die uns in der ITK begegnen: Psychofonie, Psychovision, Radiostimmen, Computerbotschaften.

Vieles erreicht uns über die traditionellen medialen Methoden der automatischen und inspirierten Schrift, der Inkorporation oder des medialen Sprechens, des Schreibens mit der Planchette und des Glasrückens. Über allem steht das, was uns über den anrührenden Kanal der Liebe erreicht, der Liebe zwischen Mutter und Kind, zwischen Ehepartnern, zwischen zwei Verwandten, die zu Lebzeiten eng verbunden waren, und von denen der eine in die andere Dimension hinübergegangen ist, ein Kanal und eine Liebe, die die Grenze des Todes überschreiten.

Ich möchte weder rhetorisch noch zynisch oder gefühllos erscheinen, wenn es sich bei den hier aufgeführten und kommentierten Kontaktinhalten um augenscheinliche Banalitäten handelt, die weniger Erstaunen hervorrufen als Ablehnung.

Wir beachten, dass es zwischen zwei Menschen eine persönliche Beziehung 'gibt', - ich sage nicht 'gab'! - die sich in einer intimen seelischen Kommunion verwirklicht, in einem resonanzartigen Verstehen. Sie charakterisiert den Wunsch und die Erwartung von Nähe, um diese Gefühle und die 'liebevolle Zuneigung' auch nach der Trennung durch den Tod zu teilen. Man vermag nicht einzusehen, warum all das nicht möglich sein sollte, nur weil sich die Partner nicht mehr mit Augen sehen, oder weil die bisherige 'Sprache' dem neuen Zustand, in dem sich einer von ihnen befindet, nicht mehr angemessen ist und nicht mehr benutzt werden kann, und sich die Art des Gegenwärtigseins und des Vergegenwärtigens verändert hat.

Einzig wichtig und wesentlich ist, dass die beiden Personen als empfindende Wesen einander wohlwollen, da sind, existieren und sich lieben. Sie können einander ähnlich wie im irdischen Leben präsentieren, sich fühlen, miteinander sprechen, ihre Gefühle zum Ausdruck bringen, mit Mitteln, die dem neuen Zustand angepasst sind. Das Leben ist ewig, die beiden Personen existieren wie zuvor als 'wir sind' in der Fülle ihres Seins und ihrer Gefühle.

Sie können sich den Augen des Geistes und der Seele zeigen, und so geschieht es. All dies hat sich seit langem ereignet, in den heroischen Zeiten des Spiritismus, der ersten Literatur und den ersten psychischen Forschungen; aber erst in den letzten Jahren erleben wir ein Aufblühen der Forschung, der Phänomene, der Botschaften, Bücher und Berichte, in denen sich die wieder gefundenen Kontakte zwischen uns, die noch hier sind, und jenen, die schon fort gegangen sind, aktualisieren und verbreiten.

Es ist wichtig, diese Kommunikationen und die Mitteilungen, die uns gesandt worden sind, nebeneinander zu stellen, um zu sehen, ob und in welchem Maße ein Einklang besteht, und was sie uns über die Seinsweise in jener existentiellen anderen Dimension sagen können, sowie über die Persönlichkeiten, die sich in ihr befinden.

Schauen wir also, was unsere Lieben und unsere hinübergegangenen Freunde von dort über die im Moment des Übergangs und den danach erlebten Erfahrungen in ihrer neuen Welt sagen; auf die Folgerungen werden wir im Schlusswort eingehen. 

  zum Seitenanfang 

Ausgewählte Transmitteilungen 

Inhaltsübersicht

01 Der Vorgang des Sterbens
02 Ankunft und Empfang im Jenseits
03 Die Essenz des Überlebenden
04 Leib und Seele
05 Sie sind uns nahe
06 Ihre Allgegenwart
07 Transkommunikation
08 Sie können weder alles sagen, noch jederzeit sprechen
09 Wir sollen sie nicht beweinen, sonst halten wir sie auf
10 Wir behindern die Kommunikation
11 Wie müssen unser Leben weiterführen
12 Konkrete Beweise ihrer Gegenwart
13 Sie sind nicht tot, sie leben frei in einer Lichtwelt
14 Versprechen und Botschaft: Wir werden zusammen sein
15 Die Seelen in der Qual
16 Sie sind gegangen, weil ihre Zeit gekommen war
17 Das Jenseits ist eine Welt aus Licht und Liebe
18 Sie ruhen nicht im Grab
19 Der Kontakt zwischen ihnen und uns
20 Persönlichkeit, Freiheit, Freier Wille
21 Ein Evolutionsweg
22 Die verschiedenen Ebenen
23 Die Reinkarnation
24 Die Beziehungen der Geister
25 Die Aufrechterhaltung der Individualität
26 Die 'zu früh' verstorbenen Kinder wachsen in der anderen Dimension
27 Erinnerungen an das irdische Leben - Berichte über das neue Leben
28 Schädigen wir die Jenseitigen durch unsere Anrufe?
29 Die Bedeutung der Kontakte und Manifestationen für sie und uns
30 Das Gebet
31 Die Liebe
32 Das Böse
33 Aufgaben und Aufträge
34 Existenz, Wahrheit und Geheimnis Gottes
35 Die Engel
36 Viele Ebenen des Universums, viele Universen
37 Das Leben
38 Die Religionen
39 Die Zeit
40 Der Raum


01  Der Vorgang des Sterbens
Ich war nicht auf den Tod vorbereitet, ich habe nicht einmal daran gedacht, aber als ich unter dem Wasser das Verderben erfuhr und einen Augenblick lang alles dunkel sah, dachte ich, dass ich mich dieser Wirklichkeit stellen müsste.

Ich habe nicht gelitten, alles entwickelte sich schnell, ein tiefes Dunkel, dann ein intensives Licht, das mich zu blenden schien. Ich dachte, wieder im Körper zu sein. Ich bezahlte meine Schulden beim Eintreten in den 'Tunnel', der nur ein Tunnel der Sühne ist. Weil deine Seele versteht, dem großen Licht nahe zu sein, gibt diese Periode dir Zeit. um Verzeihung zu bitten und das Schlechte zu bereuen, das du auf der Erde getan hast.

Danach konnte ich schnell in das Licht eintreten. Der Tod? Welcher Tod? Ein Tod, der Gnade in die Seele des Menschen bringt, oder der Tod der Gottesferne, die der wahre Tod ist; aber nicht der Tod des Körpers, nein, meine Lieben, der Tod ist nur die Befreiung des höheren Wesens, das in uns existiert und das einzig wahrhaft Lebende ist.

Der Unfall kam brutal, mein Wagen geriet nach links, ich versuchte gegenzusteuern. Dann wurde es vollkommene Nacht. Hast du im Augenblick des Unfalls den Tod kommen sehen? Ja. Hast du Angst gehabt, mein Sohn? Den Bruchteil einer Sekunde. Du bist ins Krankenhaus gebracht und künstlich beatmet worden. Erinnerst du dich daran? Nein, es war tiefe Nacht.

Man sagt, im Augenblick des Todes entfliehe die Seele, sie schwebe über dem Körper und sehe das physische Leben wie ein abgelegtes Kleid, das am Ort zurückbleibt. War das bei dir auch so? Ich habe keine Erinnerung dieser Art.

Wie ging es weiter? Im Augenblick des Todes entflieht die seelische Energie in unendlich konzentrierten Lichtelementen, die du Teilchen, Korpuskeln, Wellen, nennen würdest. Mein Erwachen war für mich das Erwachen einer neuen Morgendämmerung, voller Licht, das mich verstehen ließ, wo ich war. Dank deiner Hilfe, liebe Freundin, war ich schon bereit. Es ist sehr hart, den Schmerz unserer Lieben zu sehen, aber es ist schön hier. Es sind wahrhaft Schönheiten, die wir auf Erden nicht kennen, weil nichts dem heiligen Licht vergleichbar ist.


02  Ankunft und Empfang im Jenseits 
Ich habe nicht gelitten, es wurde schön, als ich mich inmitten unbekannter Wesen wieder fand, und ich verstand nichts. - Beim Erwachen waren meine Eltern wahrhaft gegenwärtig, um mich als Schutzengel aufzunehmen, aber jetzt ist jeder in seiner eigenen Dimension. -

Wenn du kommen wirst, werde ich dir einen Garten voller Blumen vorbereiten und bei dir bleiben, endlich mit dir auf immer vereint. Denn siehe, liebe Mutter, auch wenn wir unendliche Räume durchwandern genügt ein Gedanke, um uns zu rufen und augenblicklich zu finden. - Tiefes Dunkel, dann intensives Licht, das mich zu blenden schien.

Ich glaubte, wieder im Körper zu sein. Dann sah ich meinen verstorbenen Bruder an meiner Seite; er vermittelte mir Verständnis und Erklärungen, und ein großer Friede kam auf mich herab. - Ich habe um euch geweint, aber dann verging jeder Schmerz, weil du mir geholfen hast, indem du nicht mehr geweint hast.

Für euch bin ich auf immer gestorben, aber ich bin zu einem neuen Leben auferstanden. Es ist ein Leben der Freude. Ich gehe dorthin, wo Gott ist. - Andere kommen von der Erde in Form alter Bewohner der Erde und verjüngen sich nach einem Regenerationsschlaf. 

  zum Seitenanfang 


03  Die Essenz des Überlebenden
Ob (irdisch) lebend oder nicht, der Geist ist höchst lebendig und geht den Weg der Selbstverwirklichung. - Das Unbewusste ist das Bewusstsein einer anderen Dimension. - Wir sind ein aktiver integrierender Teil des Lichts. Für jeden von uns gibt es einen Weg des Lichts. Auch für euch gibt es einen bestimmten Weg.


04  Leib und Seele 
Mama, die irdische Qual ist hart zu ertragen. Ihr denkt (jetzt nur) an euer Leid. Alle leiden, weil jeder der lebt, in der Materie lebt, und die Materie abblättert, sich verformt, altert und zu nichts mehr Nütze ist. Der Körper ist eine zerstörbare Maschine aus Fleisch.

Auch wenn die menschliche Intelligenz wunderbare Mittel entdeckt hat, um den Körper zu heilen, kann sie ihn nicht auf immer in gutem Zustand erhalten. Der Körper stirbt. Aber es gibt euch Hoffnung, zu wissen, dass der Geist niemals krank ist und niemals stirbt. Mit den Körpertod geht nichts zu Ende. Eine Beschädigung des Körpers hat keinen Einfluss auf den Astralleib.


05  Sie sind uns nahe 
Meine Entfernung zu dir ist nur eine materielle, denn im Geist fahren wir fort, einander nahe zu sein in der Liebe, die uns immer vereint hat, und diese Liebe wird weiter wachsen. Du musst dich an diese neue Situation gewöhnen: Ich bin hier, aber du siehst mich nicht, aber fühle mich. -

Wir sind vorangeschritten an den Ort der Liebe und der Freude, (aber) alles soll unverändert bleiben, weil wir nur mit unserem Körper fern sind, und wenn ihr uns nicht berühren könnt, macht das wenig aus, weil es der Geist ist, der zählt, und der ist euch nahe. Die Liebe einer Mutter und eines Sohnes hört niemals auf. Wir sind mit jedem eins, mit dem wir es waren.


06  Ihre Allgegenwart 
Wir können gleichzeitig mit mehreren Personen an mehreren Orten kommunizieren. Selbst wenn ich mit anderen Dingen beschäftigt bin, höre ich nicht auf, bei euch und über euch zu wachen. - Ruft mich, und ich erreiche euch, weil meine Bewegung sehr schnell ist, und auch wenn es euch seltsam erscheinen mag: ich bin überall, weil eure Welt von hier aus sehr klein ist, und es für mich sehr leicht ist. Ich bin gleichzeitig bei allen, die mich rufen.


07  Transkommunikation 
Zur direkten mentalen Kommunikation bedarf ich keiner Worte. Bei dieser Art von Sprache muss ich in eurem materiellen Gehirn die Modulation ausgraben, die das Formulieren der Worte ermöglicht. Die Energie, die unsere Dialoge speist, ist das Gefühl, das uns auch in mehreren Dimensionen verbindet. Für uns genügt der Gedanke, bei euch ist das Wort nötig.

Die Gefühle brauchen keine Worte, sie selbst sind bereits die Sprache. Es zählt nicht das, was gesagt wird, es zählt das, was gefühlt wird. Nicht die Stimme vereint uns sondern der Geist. Ohne Körper sind wir ein einziges Glied, jetzt bist du ich und ich bin du. - Technik ersetzt nicht die Macht des Gedankens. Wir sind imstande euch telepathisch zu erreichen.

Die Bedingung, uns zu hören, ist nur diese: Spiritualität. Jenseitige der höheren Ebenen können die niedrigeren erreichen, das Umgekehrte ist nicht möglich. Eine wichtige Voraussetzung für die Kontakte mit unseren Dimensionen ist ein reines Herz und ein reiner Geist. -

Im Fall von Informationen, die euch aus den Bereichen jenseits der Erde direkt erreichen, ist das Medium stärker eingebunden als in der technisch gestützten Transkommunikation. - Das System funktioniert aber nur, wenn eine spirituelle Einheit zwischen den Forschern erreicht wird. 

  zum Seitenanfang 


08  Sie können weder alles sagen, noch jederzeit sprechen
Ihr sollt das Wissen nicht erzwingen, es ist für das menschliche Wesen unmöglich, die Erleuchtung zu verstehen. Auch wenn ich sie euch erklären würde, verstündet ihr sie nicht, weil der Mensch nicht begabt ist, Dinge zu verstehen die für euch irreal und unverständlich sind.

Es liegt nicht an mir, dass ich sie nicht erklären will; ihr seid es, die sie nicht verstehen würden: die Menschen denken vernünftig mit ihrem Gehirn, nicht mit dem Geist. Ihr stellt Fragen und erhaltet Antworten. Jeder möchte auf seine Weise die Mauer des Geheimnisses durchdringen, aber niemand kann es wirklich. Es genüge euch zu wissen, dass das Danach existiert.

Wir sind, aber ihr könnt nicht wissen, wie und wann. Ihr würdet es nicht verstehen. Viele Menschen, die sich als kultiviert verstehen, Wissenschaftler, Gelehrte, glauben etwas zu verstehen, aber sie leben in einer Illusion: das menschliche Gehirn kann absolut nicht verstehen, was das Jenseits ist; das ist nicht eure Schuld, sondern einfach eine Tatsache der menschlichen Begrenzung.

Fragt nicht: ich kann euch nicht den Verlauf eures irdischen Lebens sagen. Nur das, was euch danach erwartet: dann ist da das LICHT, dann ist da die Freude. Dann sind wir dort, die euch vorangegangen sind und euch erwarten.


09  Wir sollen sie nicht beweinen, sonst halten wir sie auf 
Ihr leidet, wir nicht, nicht mehr. Wir versuchen, euch Licht zu senden, ist es uns gelungen? Viel Melancholie, sie zählt nicht. Ich bin wie euer kleines Kind, aber ich werde euch unterrichten. Ich finde keinen Frieden, weil meine Mutter immerzu weint, und du sollst ihr sagen: Es ist genug!

Liebe bedeutet innere Ausgeglichenheit, nicht Aufregung. - Ich könnte mich wohl fühlen, wenn du nicht weinen würdest. - Euer Weinen ist für uns eine Quelle von Schmerz. Schenke mir Frieden. - Seht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen. - Vertreibe aus dir den Wunsch nach meinem Körper, und du wirst besser sehen als zuvor.

Der Körper bleibt nicht, unsterblich ist der Geist, deiner und meiner. - Was euch betrifft, meine Lieben: meine geistige Anwesenheit wird immer mit euch und in euch sein, aber ich wünsche, dass unter euch die vollkommene Ausgeglichenheit herrscht, andernfalls werde ich leiden, nicht wie auf der Erde, sondern in anderer Weise, und ich werde fortfahren, an die Erde gebunden zu werden, angezogen von euren Tränen und werde mich nicht weiter erheben können.

Es ist wichtig, dass derjenige, der auf der Erde zurückbleibt, dieses versteht, auch wenn es nicht immer leicht ist und der Schmerz es zu Zeiten vergessen lässt, aber jetzt, da ihr es wisst, versucht mich zufrieden zu stellen, und ich werde immer glücklicher sein. 


10 Wir selbst behindern die Kommunikation
Ich kommuniziere direkt mit dir, aber dir ist es nicht immer gegeben, mich zu verstehen. Das Nichtgelingen des Mich-Hörens hängt sehr vom Fehlen deiner Ausgeglichenheit ab. Ich wünsche mir mehr Vertrauen und Glauben.

Deine Abwehr führt zu einer Behinderung der ohnehin schwierigen Beziehungen zwischen eurer und unserer Welt. - Überstarke Gefühle verzerren die Schwingungsmuster, beispielsweise: Mitleid, Euphorie, extreme Trauer, übersteigerte Freude, Angst. Anzuraten ist eine tiefe innere Harmonie. 


11 Wir müssen unser Leben weiterführen
Auch du kannst dich nicht frei fühlen, weil dein Denken mit mir verbunden ist. Wenn du dich nicht entscheidest, dein Leben zu leben, kann ich dir nicht in freier Form helfen. - Wir mischen uns niemals in euren Lebensweg ein. - Ich liebe dich, Silvio, Liebe.

Erinnere dich der vielen dahingegangenen Tage gemeinsamer vollkommener Liebe. Mein Geist ist mit deinem vereint, du musst dein Leben mit einer Gefährtin fortsetzen. Bleibe nicht allein!. Dein Weg ist lang. Ich bin in unendlichem Frieden. - Meine Cinzia, süße, zärtliche Cinzia, sei nicht traurig. Frage nicht, warum das alles geschehen ist.

Dein so erregtes und bedrücktes Herz muss sich davon überzeugen, dass nicht alles zwischen uns zu Ende ist, im Gegenteil, größer und klarer als je ist meine Liebe, durchsichtig und rein, wie sie auf der Erde nicht hätte gewesen sein können. Nur dass ich dir nicht mehr körperlich nahe sein kann, und dass du diese Nähe mit einem anderen Menschen suchen musst, den du finden wirst, finden musst, denn mein irdisches Leben ist beendet, aber deines nicht, deswegen musst du in meiner Erinnerung weiterleben, aber nicht von ihr abhängig sein.

Ich werde dir helfen, jemanden zu finden, der dich zu verstehen und zärtlich zu lieben weiß. Werde glücklich, du wirst sehen, deine Erinnerung an mich wird wie ein Traum sein. 

  zum Seitenanfang 


12 Konkrete Beweise ihrer Gegenwart
Ich möchte, dass dein Glaube dich verstehen lässt, dass ich es bin, deine geliebte Mirella, und dass die Beweise, die du suchst, dir in einem Moment gegeben werden, wenn du sie weniger erwartest. Jetzt nährt dich noch dein Glaube. -

Du wirst seltsame Dinge im Fernsehen wahrnehmen. - Wenn eine geliebte Person in dieses Leben hinübergeht, verlässt sie niemals die Personen, denen sie auf der Erde wohl wollte. Darum senden wir Zeichen, etwas anderes können wir nicht tun. Wir bleiben im Haus mit dem Unterschied, dass ihr uns nicht sehen könnt. -

Mama, ich bin immer bei dir, und, um es dich wissen zu lassen, ersinne ich alles Mögliche: Düfte, Kitzeln, kleine Geräusche, schwache Luftströmungen. Ich bin Energie und kann keine anderen Gefühle geben. 


13 Sie sind nicht tot, sie leben frei in einer Lichtwelt
Hier ist David glücklich, immer in den Himmeln. Das Leben ist schön hier. Sehr schön ist dieses Mysterium. - Es ist notwendig, das Leben hier zu kennen, um zu entscheiden, ob es ein Belohnung oder eine Strafe ist. Ich bin nicht sehr weit von euch.

Mein Leben ist eine Wirklichkeit. Ich habe mich sehr um das Materielle gekümmert und das Geistige vernachlässigt. Ich brauchte lange, um zu verstehen. Jetzt bin ich in Harmonie mit dem Weltall. Alle meine Theorien über Leben und Tod sind zusammengestürzt. Sterben - alles vergeht. Die Menschen sterben, um zu leben. Ich bin hier, nicht gestorben.

Hier sind die Stunden sehr fröhlich. Ich bin nicht gestorben. - Die Ankunft hier ist eine Geburt. - Ich bitte euch, seid nicht traurig, ihr wisst nun, wie glücklich und frei ich bin. Frei zu gehen, zu laufen, meine Hilfe denen zu bringen, die ihrer bedürfen. 


14 Versprechen und Botschaft: wir werden wieder zusammen sein
Seid nicht so traurig und verzweifelt. Denkt immer, dass ich euch nur vorausgegangen bin. Eines Tages werden wir uns wieder sehen, und dann wird es sehr schön sein! - Wir sind dabei, euch zu erwarten und euch ein himmlisches Nest zu bereiten, wie ihr es für uns auf der Erde bereitet habt.

Am Ende des langen Weges bin ich hier, um euch zu erwarten und zu umarmen und euch mit mir in den unermesslichen Raum des himmlischen Lebens zu tragen, an der Seite des großen LICHTES, das uns mit Wärme und Liebe erfüllt. 


15 Die Seelen in der Qual *)
Wenn der Mensch nicht das notwendige spirituelle Niveau besitzt, entfernt sich unsere geistige Welt von ihm. Sie entfernt sich von den Menschen, die nach dem Tod ihres Körpers zu uns kommen, wenn sie mit zuviel Schuld des irdischen Lebens belastet sind. - Es sind ihrer viele. Man muss ihre Qualen erleichtern.

Sie sind verwirrt. Wenn du wüsstest, wie sie umherwandern! Ich begleite sie, ich zeige ihnen den Weg, aber sie brauchen viele Gebete. Betet viel für sie! Das ist eine euch unbekannte Welt.
*)  Das italienische 'pena' steht für 'Strafe', 'Qual', 'Sorge'. 


16 Sie sind gegangen, weil ihre Zeit gekommen war
Habe Glauben; habe Geduld; wenn Silvia für euch vorzeitig hier herauf gekommen ist, so ist es ein Zeichen, dass sie reif genug war, um zur Erkenntnis dessen zu gelangen, was Gott von ihr will. - Wie viele Kinder kommen hier herauf, die unter schlimmen Bedingungen gestorben sind. Das Licht ruft sie, und alle müssen gehen.

Jede Mutter fragt sich: warum, warum geschieht es gerade mir? Viele stellen diese Frage. Jeder von uns hat sein festgesetztes irdisches Ende. Die Trennung vom Körper ist eine Belohnung. Hier lebt man sehr viel besser, auch wenn es für euch ein großer Schmerz ist. Das Leben ist eine Passage. Ich konnte nicht bleiben, ich hatte meine irdischen Tage beendet. - Meine Stunde war richtig, ich musste gehen. 


17 Das Jenseits ist eine Welt aus Licht und Liebe
Du weißt, dass ich im Licht bin, und dieses Licht ist voll Liebe für jeden. - Wo du dich jetzt befindest, leuchtet nichts ohne Licht, aber hier gibt es keinen Schatten. Es ist für euch wichtig zu wissen, wie sehr wir euch lieben, und dass ihr wisst, wie viel Liebe es in unserer Dimension für euch gibt. - Wir leben in einer schönen Welt, voller Licht und Liebe.

Wir leiden nur, wenn wir euch leiden sehen. - Das Licht und die Liebe, die uns umgeben, sind Teil der Harmonie und alles dessen, was die Harmonie und das Glück komponiert. - Welch ein Licht, welche Freude, welche Musik! - Eine andere Welt, ein mit Worten nicht auszudrückender Traum! 

  zum Seitenanfang 


18 Sie ruhen nicht im Grab
Ich möchte meinen Eltern sagen, mich in diesen Novembertagen nicht unter den 'Toten' zu suchen, sondern in sich, unter sich, denn dort ist es, wo sie mich suchen sollen. - Wenn du an meinem Grab weinst, schau nach oben, lieber Vater, denn ich bin nicht begraben, sondern in der Sonne, im Mond, in den Sternen, in Gott. -

Meine Lieben, euer Leben ist voller Schwierigkeiten und Trauer, aber ich sage euch, habt Mut, habt Mut, weil alles bald vorübergehen wird. Aus unserer Welt gesehen, ist das irdische Leben wahrhaft ein Hauch, aber es ist sehr wichtig, es gut zu leben, um sich auf die Ewigkeit vorzubereiten. - Das Leid, die Prüfungen, sind für das  Bewusstsein notwendig, sie treffen die Besten, die am verletzlichsten sind. 


19 Der Kontakt zwischen ihnen und uns
Für zwei liebende Personen ist es leicht, sich zu vereinigen, es ist leicht, eins zu werden, weil ich nicht mehr materiell bin, sondern Licht, und das Licht lässt mich schnell in deinen Kopf, in dein Gehirn, eintreten. - Wisse, wenn ich in dir bin, bin ich imstande, alles zu erfahren, was dein Körper erfährt, ich werde dir sogar sagen, welcher Rotwein der beste ist. -

Derjenige, der deine Psyche erreicht, kommt von hier oben. Deine Psyche überträgt auch deine Emotionen, deine Gefühle und deine Eindrücke. - Geliebte Tochter, ich fühle mich wie ein Radioempfänger, der sich in sich selbst wiederholt, ich fühle mich wie ein widerhallender Lautsprecher, aber ich selbst bin die Stimme, die Energie, nicht die Materie.

Es ist wunderschön, sich so zu fühlen, schwerelos, in vollkommener Gestalt und vollkommenem Denken. Hier sprechen und handeln wir untereinander. - Der Wunsch erschafft die Wellenlänge. Du hast sie gefunden. Ich bin du, und du bist ich, alle meine Antworten hängen von deinen Fragen ab. - Ich werde kommen, um dir im Traum zu begegnen. -

Die Liebe derjenigen, die zurückbleiben, die weinen und rufen, zieht etwas von dem geliebten Wesen an, das fort gegangen ist. Etwas von ihm lebt in euren Gedanken, wohnt in euren Körpern. 


20 Persönlichkeit, Freiheit, Freier Wille
Für alles gibt es eine Zeit, Zeit zum Emporzusteigen, zum Reifen, und dieser Moment ist geduldig zu erwarten, weil jede Wirklichkeit ihre Zeit hat, und jede Zeit ihre Wirklichkeit. - Bestimmte Gespräche mit inkompetenten Personen haben den gleichen Wert, wie das Werfen von Perlen vor Säue, denn sie würden zur Beute unangenehmer Kommentare und Verhöhnungen, und das missfällt mir.

Es gibt ziemlich viele Personen, die bereit sind, dich anzuhören und dir nicht zu missfallen. - Wir wünschen nicht, mit unseren Meinungen diejenigen anderer zu beeinflussen, sondern wir überlassen ihnen die Interpretation und das Verständnis.

Jeder Leser hat seine Kultur, seinen Glauben, seine achtenswerte Geistigkeit, um unsere Meinung nach bestem Dafürhalten im Rahmen seiner Möglichkeiten so anzunehmen, wie seine Rationalität es ihm nahe legt. - Ich möchte dir sagen, dass wir selbst unsere geistigen Führer sind. Der wahre spirituelle Führer erleuchtet unseren Geist in unserem Innern, er ist in uns.

Wir besitzen das Flämmchen, es liegt an uns, es in eine Fackel zu verwandeln. - Wir haben die freie Wahl unseres Schicksals. - Ihr seid die Schöpfer und Geschöpfe eurer eigenen Welt. - Wenn eine übergeordnete Macht es nicht will, müsst ihr versuchen, die Dinge ihren eigenen Gang gehen zu lassen. Versucht nicht, gegen den Strom zu schwimmen.

Fragt nicht, warum diese oder jene Menschen Unglück und Schmerzen erleiden. Alles hat einen tiefen Sinn. Aber das bedeutet nicht, dass der Mensch sich gehen lassen soll. - Erinnert euch: der freie Wille zeigt sich in der Tatsache, dass der Mensch Erkenntnisfähigkeit besitzt, und diese ist imstande, das Gute in unbeschränkter und vollständiger Weise zu pflücken. 

  zum Seitenanfang 


21 Das neue Leben, die neuen Ziele: ein Evolutionsweg
In diesen Tagen hat die Zahl aller derjenigen zugenommen, die durch Krieg und Erdbeben umgekommen sind. Soweit es unsere Aufgabe ist, geht es darum, hinzuzueilen, um diese armen Geister einzuführen, die verlassen, verängstigt, unvorbereitet auf soviel Licht in dieser Welt ankommen, von der viele leider nichts wussten und andere ihre Existenz leugneten.

Ihr Opfer hat sie gerettet, aber für viele wird die Periode ihrer Sühne lang sein: betet für sie. - Mein Geist befindet sich in einer fortwährenden Evolution hin zu dem wunderbaren Licht, das mich seit dem ersten Kontakt mit ihm anzieht. Wir verharren nicht statisch, wenn wir es beachten, sondern in diesem Licht fühlen und verstehen wir, dass wir den Geist von allen irdischen Schuppen reinigen müssen, die ihn noch beflecken.

Das ist das Fegefeuer, wie ihr es auf der Erde irrtümlich nennt, aber es ist ein Fegefeuer des Friedens, in dem kein Schmerz existiert sondern nur die Freude, freiwillig zur immer leuchtenderen und vollkommeneren Entwicklung beizutragen, die uns dem Antlitz Gottes näher bringt, das soviel Liebe ausstrahlt, wie es auf der Erde unvorstellbar ist. -

Ich möchte Träume verwirklichen, die ich im Leben nicht realisieren konnte. Es sind hohe Ideale, die verborgen in mir waren aber nicht zum Ausdruck kamen. Die Erde beschränkte mich auf den Körper, mein Geist konnte sich nicht ausdrücken. Ich suche das Licht zu erreichen. - Jeder Mensch ist einer Evolution unterworfen, die er von der Grundsubstanz bis zum kosmischen Feld vollbringen muss. Das kosmische Feld ist das höchste, was ein Geistwesen erreichen kann: Es umfasst alle Vibrationen der Ebenen. -

Die jenseitige Evolution stammt aus der Liebe. - Ich, Paolo, bitte dich, dir Silvia nicht als schönes Geschöpf vorzustellen, das im Himmel umherstreift, sondern als lebendige Intelligenz, die für die universelle Wahrheit offen ist. 


22 Die verschiedenen Ebenen der anderen Dimension
Es gibt verschiedene himmlische Ebenen, niedrigere und höhere. Die reineren Seelen sind lichter, sie steigen weiter nach oben und bewegen sich mit größter Leichtigkeit. Daher können sie zu euch kommen. Die schwereren Seelen sind weiter unten, sie bewegen sich träger und können kaum etwas bewirken. - Es ist richtig, was die (amerikanische Organisation) Metascience verbreitet: 'In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen'. 


23 Die Reinkarnation
Jede Inkarnation ist freiwillig, sie ist eine Fassette und Erfüllung der Evolution. - Ihr wählt von euch aus die Eltern: die Eltern geben euch das Nötige, um die Reinkarnation zu verwirklichen. - Auch wenn es euch nicht gefällt, sage ich: Die Reinkarnation existiert.

Es gibt Parallelwelten. - Reinkarnation bedeutet jenseitige Evolution, vorwärts, nicht rückwärts. Krankheiten und Unvollkommenheiten haben ihren Sinn im Evolutionsprozess des Menschen. 


24 Die Beziehungen der Geister untereinander
Gelegentlich treffen wir uns, aber dann geht jeder von uns seinen eigenen Weg. - Ich habe die Möglichkeit, mich allen zu nähern, so auch meinem Großvater, aber wir sind in verschiedenen Bereichen.

Er kann noch nicht zu mir kommen, aber ich kann zu ihm gehen und ihm helfen, sich immer mehr zu erheben. - Es genügt der Wille, um uns zu finden. - Personen, deren Ideen und Ansichten übereinstimmen, verbinden sich zu Gruppen und bilden eine Einheit. 


25 Die Aufrechterhaltung der Individualität
Das Leben transformiert sich, aber wir sind wir; auch wenn die Formen wechseln, bleibt die geistige Substanz unversehrt, und wir sind die geistige Substanz. - Mama, wie kannst du denken, dass ich dich aus meinem Leben lösche, aus meinen Gefühlen.

Ich liebe dich und will für dich sorgen; aber auch wenn es dir manchmal scheint, als ob ich zurückkehren möchte: nein, ich will nicht noch einmal von vorn beginnen. Aber manchmal gedenke ich deiner in Wehmut. Auch du tust es, warum also ich nicht? Ich bin gegangen, um die Unendlichkeit zu erforschen, ich habe aus dem universellen Bewusstsein geschöpft.

Du weißt, dass ich während meines irdischen Lebens immer auf der Suche war, ich habe so vieles studiert, ich war immer auf der Suche nach etwas, das mir etwas sagen könnte, ich war ständig bemüht, eine Form der Wahrheit zu erforschen, etwas Handgreifliches, das mir zu finden nicht gelang bis ich hierher kam, wo ich endlich imstande bin zu verstehen. - Sorge dich nicht, hier gibt es keine Eifersucht, es existiert nur die Liebe zu allen, alles andere zählt nicht. 

  zum Seitenanfang 


26 Die 'zu früh' verstorbenen Kinder wachsen in der anderen Dimension
Du fragtest, ob ich wirklich das kleine Wesen getroffen habe, das in unserer Liebe empfangen wurde. Es ist gewachsen und lebt bei den Engeln, aber ich habe jedes Mal, wenn ich es will, die Möglichkeit, es zu sehen. -

Die Kinder, die auf der dritten Ebene ankommen, werden von Verwandten, die hier wohnen, empfangen und liebevoll begleitet. Die Kinder wachsen und entwickeln sich bis sie ein mittleres Alter von 25 bis 30 Jahren erreichen. 


27 Erinnerungen an das irdische Leben - Berichte über das neue Leben.
Ich mochte die Musik, ich betete sie an. Es war etwas, das ich fühlte. Mir gefielen die Blumen, so schön waren die Blumen, aber wüsstest du, wie viel schönere es hier oben im Himmel gibt, und die Farben sind völlig verschieden, sie leuchten, -

Ich möchte nicht zur Erde zurückkehren, ich erinnere mich ihrer immer. Meine Erinnerungen sind schön, aber sie bilden einen Teil der Vergangenheit. - Das irdische Leben existiert für mich nicht mehr, es ist wie ein ferner Punkt, der immer kleiner wird, und ich lenke die Augen davon ab, gebadet im göttlichen Licht, nach dem ich meinen ganzen Geist ausstrecke. 


28 Schädigen wir die Jenseitigen durch unsere Anrufe?
Hier gibt es keine Störung, du kannst mich rufen, wann immer du willst. - Du tust gut daran, mit uns zu sprechen. Wir freuen uns, Kontakte mit den irdisch Lebenden zu haben. - Nichts, was eine Frucht der Liebe ist, kann irgendjemandem schaden, weder auf der Erde noch hier. 


29 Die Bedeutung der Kontakte und Manifestationen für sie und uns
Ich kann nichts für euch vorbereiten, aber ihr selbst könnt es. Habt nur die Liebe im Herzen: es gibt keinen besseren Pass zur ewigen Glückseligkeit. - Sei vernünftig, denke an dich. Gehe unter die Leute, mische dich unter sie: du bist einer der ihren, ich nicht mehr. Lebe, lebe, lebe! - Unsere Begegnungen: eine Hoffnung.

Die Brücke ist sehr aufschlussreich, wir haben Gelegenheit, uns gemeinsam ein genaues Wissen aufzubauen. Wir benötigen eure Kontakte. Viele wollen hier sprechen, alle Kinder grüßen ihre Eltern. Wir brauchen euch. - Ich diene der Kommunikation zweier verschiedener Lebensformen. 


30 Das Gebet
Jedes Individuum, das die Wahrheit sucht, findet sie in der spirituellen Liebe, im Verständnis, im Gebet, in der eigenen Seele. So findet man die Wahrheit: suchend, und wieder suchend, mit viel Liebe; wandelt auf dem rechten Weg, und Gott wird euch in die Glorie aufnehmen. -

Konzentration und Meditation sind wirksame Mittel, um zu Gott zu gelangen, aber man kann gleichermaßen durch andere Leben voranschreiten. Nicht alle verstehen zu meditieren, sollten sie deswegen nicht ankommen? Jede Seele, die ihre irdischen Aufgaben erfüllt, kommt ohne weiteres nach hier oben in das Licht und in den Frieden des Himmels.

Es ist nicht erforderlich, zu glauben, dass es nur ein Mittel gibt, es gibt ihrer viele, weil das Grundelement die Liebe ist. Die Liebe in sich selbst, die schenkende Liebe. Auf so viele Arten ist Hilfe möglich, wenn man sie mit Liebe ausführt. Ein anderes Mittel ist das Gebet. Wenn das Gebet mit Liebe gefühlt und gegeben wird, kommt es direkt im Himmel an.

Viele Gebete für alle sind nötig. - So viele Seelen leiden schrecklich, und auf irgendeine Weise müssen wir es lindern. Aber wie ich dir immer wieder sage, wir können die Dinge nicht ändern, wir können sie nur erleichtern. 

  zum Seitenanfang 


31 Die Liebe
Ich habe geliebt, ich habe an die Liebe geglaubt, und das hat genügt, um mich zu retten, aber nicht, um mich unmittelbar ins Licht zu tragen. Der lange Tunnel, das Koma, hat mich zum Nachdenken gebracht, um zu Sühnen und Verzeihung zu erbitten, und dann bin ich kurz danach in das große Licht eingetreten. -

Die Liebe ist die große Wahrheit. - Dir kann ich noch sagen, dass das, was uns vereint, ein unzerstörbares Gefühl ist, die universelle Liebe. Sei dessen sicher: Alle Geschöpfe sind durch die Liebe verbunden. - Die Liebe ist ewig, die Liebe ist universell.

Wir sind Liebe in diesem Moment, weil zwischen uns keine Grenzen sind. - Die Liebe bleibt unveränderlich und unversetzbar in der Zeit und im Raum. Sie bewegt alle Dinge. - Die Liebe ist die größte Macht, sie ist stärker als alles andere in der Welt. 


32 Das Böse
Die wahre Kern des Menschen ist keinesfalls egoistisch und aggressiv. Das Böse ist besiegbar, weil es nichts anderes ist als die Abwesenheit des Guten, so wie das Dunkel der Mangel von Licht. - Lebe in Frieden mit deinem Nächsten, tue nichts Böses; das Böse ist nicht immer das, was die Menschen dafür halten. 


33 Sie haben Aufgaben, sie erfüllen Aufträge
Ich mache im Himmel das, was du auf der Erde tust. Ich versuche, jenen das Bewusstsein der Liebe zu bringen, die die Liebe noch nicht fühlen, die Gott nicht fühlen, die nicht verstehen, dass ohne Liebe zu sein gleichbedeutend ist mit ohne Gott zu sein, und umgekehrt, die beiden können nicht getrennt werden.

Es ist eine schwierige Aufgabe, die aber glücklich macht, wenn es gelingt, eine Seele aus dem Schmutz zu retten oder einer Seele zu helfen, die weiß, dass sie etwas geben könnte aber nichts gibt. - Jetzt muss ich diese Gewissheit in dein Köpfchen hineinbringen, dass ich dir, wohin auch immer folge, weil es aus dieser Dimension notwendig ist, euch Erdlingen zu helfen, die ihr noch von so vielen Problemen gequält seid und manchmal deprimiert von den Widerwärtigkeiten des Lebens. -

Ich habe eine Aufgabe zu erfüllen: diejenigen zu trösten und aufzunehmen, die gleich mir ihr Leben im Meer verloren haben. Hier ist ein Mädchen, Marinella, ich muss ihre Mutter trösten. - Jeder hier hat eine Mission zu erfüllen. Meine ist es, zu euch über die Liebe zu sprechen. Ich kann euch sagen, dass es hier viel Liebe gibt.

Es ist schön, frei zu sein, allen nahe zu stehen, allen zu helfen. Auf der Erde wünschte ich so sehr, meinem Nächsten zu helfen: jetzt kann ich es. 


34 Existenz, Wahrheit und Geheimnis Gottes
Gott ist reinster Geist, seine Formen sind unendlich. Es ist nötig zu wissen, dass Gott gut ist, die Liebe, das Unermessliche, Alles. Wie viel auch die Menschen studieren mögen, Gott ist und wird immer ein Mysterium sein.

Er ist der Einzige, der Allmächtige, er ist das Selbst und verströmt sein Selbst in das ganze Universum. Er ist untastbar, aber wahrnehmbar, er ist bedeutungsvoll aber nur dann, wenn man ihn wahrnehmen will, und es ist sicher nicht die wissenschaftliche Kälte, die in die großen unermesslichen Mysterien Gottes eintreten kann. - Es würde sinnlos sein, euch Gott zu erklären, weil ihr keine Möglichkeit habt, ihn euch vorzustellen. -

Die Leere träumt das Universum, aber das Universum ist ohne Bewusstsein. Das Universum besitzt Bewusstsein und kann die Stimme kontrollieren. Eine starke Kraft, die Trägheit der Normalität, regiert das Universum. Ich wiederhole: Das Universum wird von der Leere geträumt; es wird aus unterschiedlichen Fasern, Fasern virtueller Existenz, gebildet. 

  zum Seitenanfang 


35 Die Engel
(Eine verstorbene Tochter zu ihrer Mutter): Ich bin bei dir und dein reiner Engel. - Wir Engel vom Himmel haben sehr genaue Aufgaben auf der Erde, die Geschöpfe zu schützen, die uns anvertraut sind. Demzufolge können wir, wenn eine höhere Anordnung ergeht, nichts anderes tun, als die uns Anbefohlenen zu schützen. - Jeder hat einen Schutzengel, der ihm beisteht. Alle haben ihren Schutzengel an ihrer Seite, niemand ist allein. 


36 Viele Ebenen des Universums, viele Universen
Ich habe hier eine Welt kennen gelernt, aber auch andere Universen. Andere Lebensformen existieren. Wenn wir diese Wesen empfangen, erfasst uns ein starkes Gefühl der Freude, es ist ein Fortschreiten zum Leben. Ein andersartiges Leben. - Viele euch ähnliche Wesen sind in derselben Dimension, nahe, aber sie kommunizieren nicht. Wir sind in verschiedenen Dimensionen, aber wir kommunizieren, wenn auch manchmal nur mit Gedanken. 


37 Das Leben
Eine Energie ist das irdische Leben, eine andere das Leben nach dem Tod, der Traum steht im Gleichgewicht zwischen den beiden. - Alle sichtbaren und unsichtbaren Elemente des Körpers werden von einem Strom leuchtender Wellen durchlaufen, die in allem wirken, was existiert. Jedes kleinste Teilchen ist von diesem Strom getränkt. Er durchdringt die physische und die mentale Persönlichkeit jedes einzelnen. -

Das Leben: unzerstörbare spirituelle Essenz, ewig gegenwärtig im Universum. Eine positiv, gute Kraft. Ein zerstörende, böse Kraft. Das Gute beherrscht das Universum. - Wir leben, um durch das Leid gereinigt zu werden. - Alles ist Teil des Lebens. Man kann den schlimmsten Teil nicht ablehnen, ohne unsere gesamte Existenz zu verleugnen. - Das wahre Leben ist dieses hier. Wenn es eine Illusion wäre, könnte ich das auch von eurem Leben sagen. -

Das Leben ist wie Beton: nichts wird zerstört. Was du erlebt hast, kann dir niemand nehmen, es ist ein Teil deines Lebens. Eitel ist es, das Leben zu beklagen, alles steht in göttlicher Harmonie. - Jede Person, die auf der Erde lebt, hat eine genaues Ziel und Ende. Ihr könnt nicht wissen, welcher Tag diese Verbindung mit der Erde beenden wird..

Wir sind dann aufgerufen, das Bündel unserer Werke, unserer Handlungen, unserer Gedanken, vorzulegen. Aber glaubt: alles geschieht in der größten unendlichen Ausgeglichenheit. Unser großer Vater will uns nicht für das bestrafen, was wir gesagt oder gedacht haben, wohl aber für unser Verhalten gegen die anderen Menschen.

Er weiß, seine Töchter und Söhne leugnen ihn niemals vollständig, jeder  hat in seinem Herzen das große LICHT, das ihn erleuchtet. Wenn man also in sein Reich eintritt, weiß er, was geschehen ist. Jeder empfängt unmittelbar das LICHT und die Gewissheit, im Hause unseres Vaters zu sein.

Es gibt Wesen, die ein wenig warten müssen, bis sie in das unendliche LICHT eingehen können, aber alle werden nach einer Zeit, die ich euch nicht nennen kann, das LICHT sehen. - Leben entsteht aus Leben. Zellen die sich teilen. Kaum ist die Befruchtung erfolgt, bildet sich ein menschliches Wesen, ein Tier oder eine Pflanze und lebt weiter. Wenn die Zelle sich teilt, tritt der Geist in den Körper ein. 


38 Die Religionen
Mama, du fragst mich, welches die wahre Religion ist. Jeder muss die Religion respektieren, die er wählt, weil alle zu Gottes Wegen führen. Wenn der Körper sich vom Geist trennt, geschieht es für alle menschlichen Wesen, schwarze, rote, weiße, gelbe, Mohammedaner, Atheisten, Religiöse, Juden. Alle existierenden Rassen kommen in dasselbe Leben.

Der Geist hat keine Farbe, keine Religion, keine Kaste. Hier sind wir alle gleich. Der Weg eures Lebens ist vom großen LICHT vorgezeichnet. - Bei uns gibt es keine Einteilung in Völker und Rassen, wir sind alle gleich. Daher gibt es keine Religion, die Religionen habt ihr selbst geschaffen. 

  zum Seitenanfang 


39 Die Zeit
Die Zeit ist eine Wirklichkeit, die ihr benutzt, um des ablaufenden Lebens bewusst zu werden. Außerhalb der irdischen Zeitzonen kann von Zeit nicht die Rede sein, nur eine Angleichung an eine höchste Energie existiert, damit nicht alles in einem kosmischen Mischmasch verschmilzt.

Hier gibt es keine Zeit, nur eine Angleichung (geistiger Strukturen). Es gibt kein Zeitmaß, weil der physische Zerfall nicht existiert. Der Zerfall impliziert das Maß der Zeit in Atomen einer fliehenden Realität. Zeit existiert nur in einer Dimension, die ein Ende hat. Für die Energie gilt keine Zeit sondern das, was zur Aufladung dient. -

Hier ist die Zeit, die du denkst, eine Karikatur. Ich kann nichts anderes hinzufügen. - Welch seltsame Illusion ist die Zeit! Ihr teilt sie in drei Teile ein: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Ihr kennt die Vergangenheit, weil ihr ein Gedächtnis besitzt, ihr wollt die Zukunft erkennen, weil ihr über eine Vorstellungskraft verfügt, aber weder kennt ihr die Gegenwart, noch wollt ihr sie kennen.

Ich bin in der Gegenwart, aber für euch war ich in der Vergangenheit. Ihr lebt eure Gegenwart zur einen Hälfte in der Vergangenheit, zur anderen in der Zukunft, aber ihr wisst nicht, was Gegenwart ist, ihr besitzt kein Bewusstsein für sie. - Ihr könnt unsere Worte nicht verstehen.

Für euch ist es absurd, wenn wir sagen, dass die Zeit und die Jahre nicht existieren. Hier sind Dinge vorhanden, die auf der Erde vor Hunderten von Jahren verschwunden sind. - Für uns ist die Zeitrechnung sinnlos; die Zeit existiert nicht; ihr selbst habt die Zeit geprägt. - Die Zeitlinien haben zahlreiche Falten, es gibt viele Verzweigungen. 


40 Der Raum
Ich bin weit entfernt und nah, es gibt keine Distanz. Wie soll ich es dir sagen? In diesem 'Raum' sind wir wie denkende Lichter. Kannst du dir das vorstellen? - Ich sage 'von hier' so vieles, um euch ein Verständnis zu vermitteln, aber in Wirklichkeit gibt es keine Trennung zwischen uns, weil ich immer anwesend bin und nichts und niemand uns trennt.

Es gibt keine Barriere, keine Grenze, die überschritten werden muss, es ist nur die Materie, die euren immer gegenwärtigen Geist von meinem bereits befreiten und gereinigten Sein unter­scheidet. - Der Mensch als teilweise raumzeitloses Wesen gehört vielen Feldern und Dimensionen an. 


Schluss 
Die Folgerung am Ende dieses langen 'Kalvarienweges' durch die Botschaften der anderen Dimension - eines kleinsten Teils, einer minimalen Sammlung, die uns zur Verfügung steht, ist, dass wir absichtlich keine ziehen und keine ziehen wollen.

Wir überlassen den Lesern den endgültigen Kommentar und das endgültige Urteil. Außer einigen Präzisierungen oder 'technischen' Erläuterungen parapsychologischer, psychologischer und philosophischer Art, um den Sinn mancher Kommunikationen leichter verständlich zu machen, und außer einzelnen, vielleicht bemerkenswerten Koinzidenzen oder Ähnlichkeiten mit anderen Erkenntnissen, sowie außer wenigen Hervorhebungen, die hier und da eingebracht wurden, hielten wir es nicht für notwendig, weiteres zu sagen, da die uns aus der anderen Dimension gesandten Worte, Botschaften, Kommunikationen, Inhalte, Bestätigungen, kurz die Summe all dieser Tatsachen, für sich zu sprechen scheint. Aber recht bedacht, können wir eine einfache zusammenfassende Schlussfolgerung ziehen: Das Leben geht nach dem 'Tod' in vollkommenerer Form weiter. 


Literatur

  zum Seitenanfang 


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!