ZEITSCHRIFT FÜR PSYCHOBIOPHYSIK UND INTERDIMENSIONALE KOMMUNIKATIONS-SYSTEME
Auszug aus Heft: Vol. IV, No. 2/3, 2001

  zurück zur Übersicht 


Die Antwort der Engel
Mediale Schriften von Gitta Mallasz 

Vorbemerkung
Wir entnehmen dem erstmals 1981 erschienenen Buch der Autorin (8. Auflage 1993 im Daimon Verlag, Einsiedeln) eine Reihe von Passagen aphorismischen Charakters, die zwischen 1943 und 1944 während 17 Monaten in medial geführten Gesprächen unter unmenschlichen Lebensbedingungen in Ungarn zustande gekommen sind.

Abweichend von der Originalreihenfolge sind die ausgewählten Beispiele hier thematisch zusammengestellt. Sie weisen hinsichtlich der Metamorphose Ähnlichkeiten und Identitäten mit den Transmitteilungen auf, die bei Adolf Homes verwirklicht wurden, vgl. z.B. 'TransKommunikation', Sonderheft 1999. 

Die Engel
Wir bestehen aus Glauben, allein aus Glauben. Wer glaubt, dem sind wir. Der Glaube ist Seine Kraft. Der Glaube ist Brücke. Viele sind wir, der Chor. Durch uns und durch euch erweitert sich das Sein. Durch uns erschafft der Schöpfer ewig seinen Plan, doch ohne euch wird nichts. Das ist unsere Lehre:

Wir durch Ihn und Er durch uns. Gibt es etwas Natürlicheres, als dass wir miteinander sprechen können? Reicht mir die Hand! Wir sind das Band, die Brücke der Bogen, zwischen unten und oben. Mit euch verderben wir, mit euch läutern wir uns. Die Gnade, die wir geben, ist das Leben, das wir leben. Feuer senkt sich zur Erde.

Das Licht, das wir geben, wird zweimal gedämpft, denn es ist so stark, dass die Welt in Flammen aufginge. Wir filtern es mit unseren Flügeln. Erhebt euch! Filtert es wieder! Nur so kann das Licht kommen. 

Der Mensch
Der Mensch ist siebenstufig gebaut: Drei sind erschaffene Welt, drei sind erschaffende Welt. In der Mitte die Brücke, die nicht Verstand ist. Das Wort ist die Brücke zwischen Materie und Geist. Mineral: Wahrheit, Zahl Gesetz; Pflanze: strömende Liebe, Wachstum; Tier: Rhythmus, Bewegung, Harmonie; Mensch: das Erkennen, das Wort, Verbindung; Engel: Friede, Stille; Seraph: Reine Freude, Macht; Er.

Wahrheit ist. Liebe wächst. Rhythmus bewegt. Harmonie. Erkennen erschafft. Friede ruht. Glückseligkeit durchstrahlt alles. Urgrund höchstes Geheimnis, unsagbarer Rausch und Lust. Ganzsein. Lächeln kann nur der Mensch, das ist der Schlüssel. Das Lächeln ist Brücke über den alten Abgrund. Wollen ist nicht Stufe, sondern Wand.

Wahnsinn ist heilige Kraft, die im Gefängnis verkümmert. Ich spreche über wahre und falsche Entfernung. Ihr sitzt nebeneinander, ihr reicht einander die Hände, eure Finger berühren sich, dennoch könnt ihr weiter voneinander entfernt sein als eure Erde von der Sonne.

Der Mensch bricht heute nicht zum Neuen durch, er verflacht zwischen zwei Widerständen und wird tatenlos. Im Stehen tatenlos, im Liegen rastlos. Der Mensch sitzt auf dem keimlosen Ei und wärmt es noch immer. Solange der Vogel brütet, legt er kein neues Ei. Lüge ist Furcht. Alle Augen richten sich nach unten.

Sie fürchten sich voreinander, und das ist die Hölle. Heute ist das der Einklang: Alles knattert. Knatternd spucken Maschinen Lügen aus, knatternd schießt man das Leben nieder. Die Ordnung löst sich auf, weil die sammelnde Kraft fehlt. Ein Befehl wird gegeben, sofort ein anderer entgegen gesetzter, ein zielloses Dasein. 

Körper - Seele - Geist
Was ist Seele, was ist Geist? Geist ist Schöpfer. Seele ist Vermittler. Körper ist Materie: Heilige Dreifaltigkeit. Was euch unfassbare Seele ist, ist mir dichte Wand. Der Körper ist nichts anderes als Liebe, die Materie ward. Der Körper ist ein winziges Spiegelbild des Unendlichen. Jedes Organ eurer Körper ist Bild einer Weltenkraft, es erhält seine Kraft von ihr.

Jedes eurer Organe ist heilig. Jedes Organ, jedes Glied ist eins mit der Kraft des Alls. Hängt ihr vom Körper ab, so seid ihr nur Körper. Hängt ihr von der Seele ab, so seid ihr nur beseelter Körper. Hängt ihr vom Geiste ab, so seid ihr nur Mensch. Hängt ihr von Ihm ab, so seid ihr alles. Verstand ist nur Leitung, nicht Leiter. 

  zum Seitenanfang 

Liebe und Licht
Am einen Ende: die Liebe; am anderen Ende: das Licht. Hundert Tode sind zwischen den beiden. Die Liebe ist Träger des Lichtes. Licht: einzige Wirklichkeit. Rot: Eros, irdische Liebe, blau ist himmlische Liebe. Purpur ist Seine Farbe. Wenn der Liebende kommt, so gibt die Liebende nach: Die zwei werden eins.

Es gibt keine Bindung mehr, es gibt keine Bresche mehr. Ewiges Durchzittern, ewige Verklärung. Dies ist das Geheimnis der heiligen Dreifaltigkeit; Liebende - Liebe - Liebender. Die drei sind eins und doch sind sie gesondert.

Richtet ihr die Hoffnung auf Ihn, so werdet ihr nie enttäuscht. Hofft nicht nur, gebt Hoffnung! Glaubt nicht nur, gebt Glauben! Liebt nicht nur, zeigt, wie zu lieben ist! Jede wahre Tat entsteht aus Liebe. Tat zur rechten Zeit ist Tat außer der Zeit. Seid lieb zu allen und zu jedem, auch zu euch selbst! Bereuung ist gleichzeitig Vergebung.

Nirvana ist dort, wo die Zwei eins sind, dort, wo die Parallelen zusammentreffen. Scheinbar Ruhe, in Wirklichkeit Tat. Scheinbar Stille, in Wirklichkeit Einheit aller Töne. Scheinbar in der Ferne, in Wirklichkeit in euch. Alles ist in euch und nichts außen. 

Die Zeit
Der große Täuscher ist die Zeit. Sie ist nicht Heimat des Menschen, heimatlos ist er in ihr. Die Uhr: ein törichtes Gerät. Es zersplittert das Unendliche. Ein Schritt, und die Strömung, die Strömung der Zeit reißt ihn mit. Der Mensch ist auch des Zeitstromes Herr. Ist das Unendliche in eurem Herzen, so wird die Zeit in euren Händen geboren, und Zeit für alles werdet ihr haben. Alpha - Omega. Omega - Alpha.

Der erschaffene Mensch ist zwischen Anfang und Ende. Der erschaffende Mensch ist zwischen Ende und Anfang. Zwischen Anfang und Ende ist Zeit. Zwischen Ende und Anfang ist Ewigkeit. Ein Augenblick endet, ein neuer beginnt; zwischen den beiden ist keine Zeit, zwischen den beiden ist ewiges Sein. Der rechte Augenblick ist das Ziel.

Jeder Augenblick, auch der Augenblick des Augenblicks, ist Pforte. Sie ist offen, aber die Öffnung ist so schmal, dass das Geborene dort nicht eindringen kann. Ist die Öffnung geschlagen, so gibt es kein Gefängnis mehr. Diese winzige Öffnung ist die Erlösung. 

Leben - Tod - Sein
Person, Schicksal, Ereignisse: das alles ist nur Wellenschaum auf dem Meere. Nur selbstvergessenes Spiel ist Schöpfung. Alles muss verlassen werden. Nichts ist unmöglich. Unmögliches gibt es nicht! Das Unmögliche existiert nicht! Alles ist möglich! Ihr seid nicht nur erschaffenes Geschöpf. Ihr erschafft und zerstört.

Wer zur rechten Zeit wirkt, kennt keinen Tod. Der Keim ist der Tod des Samenkorns. Lebensfähiges formt sich um, so wird aus Tod Leben. Geburt und Tod sind ein Paar, nicht Leben und Tod. Hier irrt die bangende Seele, denn ewig lebt das Leben.

Was unten Tod, ist oben Leben. Verglichen mit dem Leben, das kommt, ist das jetzige Tod. Auch ihr seid tot und lebt ewig. Alles andere ist Zeit und Schein. Wellenschlag, Milliarden kleiner Tode: Das ist Leben.

Jedes Sein, nicht nur das eure, ist nur Traum. Die Bilder des irdischen Traums sind nur Hülle für seinen verborgenen Sinn, doch das Erwachen findet ihr nur innerhalb dieses Traums. Träumt immer Schöneres und Schöneres, denn alles wird Wirklichkeit.

Das Maß des Menschen und seine Freude ist das, was er vom Kreise ausstrahlt; Seine Freude ist unmessbar. Das ist der Schlüssel zum ewigen Leben. Nie ist das Maß voll. Das Maß ist erst voll, wenn sich alles um euch freut. 

Wandlung
Ich spreche über das neue Gebäude, das sich vom Himmel niedersenkt und nicht aus Erde entsteht. Sorget euch nicht! Eine wunderbare Wandlung beginnt, und das scheint euch nicht immer gut, denn die alten Hüllen zerplatzen, werden morsch, zerfallen. Was mit euch geschieht, ist gut.

Der Mensch ist berufen zu wandeln. Nur ungewandelte, ungebrauchte Kraft verwüstet, vergiftet, zerstört. Es gibt nichts Böses, es gibt nur die noch nicht erkannte Aufgabe. Erfüllt ihr sie nicht, zerstört sie euch. Das Böse ist das Werdende, aber noch nicht geformte Gute. Ihr nehmt das Schlechte auf und verwandelt es in Gutes, denn es gibt nichts Schlechtes, es gibt nur ungewandelte Kraft.

Nicht ihr macht Versuche, mit euch werden Versuche gemacht. Seid neue Gefäße! Goldene Kelche! Kelche aus durchsichtigem Gold, die aufnehmen die göttliche Liebe, wo ewiges Leben atmet. Statt lichtlosem Körper und körperlosem Licht das Neue: Die zwei Liebenden vereint. Das Wort wird Fleisch und die Materie wird Licht.

Die Geburt des Neuen Menschen ist das Sterben des Todes. Bruder-Schwester Christus ist geboren. Der neue Christus, Licht über allem. Das Gold ist das nutzloseste Metall, denn es ist zu nichts gut. Der Glaube daran macht seinen Wert aus. Im Neuen Land gibt es Gold: nicht gleißendes Metall sondern Licht. Die Neue Ernte ist Licht, nicht gleißendes Metall.

  zum Seitenanfang 

Das Unmessbare erscheint im Messbaren. Vollkommenheit im Begrenzten ist Bild des Unbegrenzten. Das Mögliche ist das Gesetz der Schwere. Das Unmögliche ist das Gesetz des Neuen. Horchst du, so werden selbst die Steine sprechen. Kehrt die Bewegung zum Ursprung zurück, so wird im Menschen die Freude geboren.

Allein die Freude ist sicher, sie hat keine Erklärung. Sie ist die Luft der neuen Welt. Lasst uns die Freude rufen, und sein Reich wird kommen. Jenseits des Erschaffenen werdet ihr befreit und ihr befreit. Wenn ihr euch umgestaltet, so ist auch die Materie gezwungen, sich umzugestalten. Ihr seid inmitten eines Kreises von Bitten. Alles bittet euch, die ganze unerlöste Welt. Ihr seid Fürbitter der Schöpfung.

Luftlose Luft, raumloser Raum, zeitlose Zeit. Das ewige Sein gibt das Zeichen, seit langem verkündet: Die Erde wird neu, der Himmel wird neu. Seht ihr etwas zu Staub zerfallen, glaubt es mir, dann naht das Licht. Das Neue Licht wirft keinen Schatten, denn durchsichtig ist die neue Materie, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Der unsterbliche Tempel wird heißen: Erlöste Welt. Erkennen, das neue Element, vereinigt Himmel und Erde. Das Erkennen macht alles möglich. Erkennen ist in Wahrheit Liebe, ist ewige, unbefleckte Empfängnis. Das Erkennen durchdringe den Gedanken! Möget ihr erkennen!

Die ganze Schöpfung ist nichts anderes als Licht. Das neue Wesen, das im geschlossenen Stromkreis leben wird, ist der Neue Mensch, dessen Natur Licht und Materie, Licht-Materie ist. Das Gewichtlose ist nicht wägbar. Das Raumlose ist nicht greifbar, den kleinsten Platz nimmt es ein und ist dennoch unendliches Sein.

Etwas beginnt, etwas bewegt sich jenseits des Wunders. Die nicht sehen, werden sehend. Die nicht hören, werden hörend. Erfüllt ist die alte Verheißung: Materie und Geist, Tod und Leben, sind eins. Das Ende naht, das Ende der Prüfung. Das äußere Sein rast weiter in die Tiefe, in die ewige Nacht. Ihr lebt selig oben im Licht. 

Lebensregeln
Der Plan schwebt über der Zeit. Werdet ihr eins mit dem Plan, so eilt ihr nie und säumt ihr nie. Im Unvollkommenen spiegelt sich das Vollkommene. Die Sünde kann nicht vernichtet werden, denn es gibt sie in Wirklichkeit nicht.

Er sendet die Sünde, damit ihr sehend werdet. Verbessert nicht das Schlechte, stärkt das Gute. Kämpft nicht gegen die Krankheit, stärkt die Gesundheit. Das Leiden ist sinnlos. Es ist nur des Tieres Führer. Leiden muss nicht sein. Empfangt das Leiden als einen Boten des Himmels. Der Anfang des Weges ist das Ende des Leidens.

Streicht das Wort: 'Warum'! Der Name ist noch Materie. Sucht, was dahinter ist! Nur auf dem Gipfel eurer wahren Fragen findet ihr Antwort. Alles hat seinen Gipfel und der Gipfel ist euer Platz. Jede euer kleinen Zellen muss erwachen. Die Wissenschaft ist das Kind des Verwunderns. Verachtet sie nicht! Dient euer ganzes Wissen der Erlösung, so werdet ihr messen und nicht urteilen, Ihm allein steht das Urteil zu, Er ist der Weg.

Glaubt ihr an euch, so glaubt ihr an Ihn. Nicht das Wissen ist Fehler, sondern das Behalten. Jeder ist ein Wegstück. Zur Brücke werden ist nötig. Dem Weisen ist Wissen nur Mittel. Um Formende zu werden: brennt! Entfacht das Feuer!  Der Vorhang zwischen euch und der ewigen Wahrheit heißt 'Ich'. Es gibt keine Sklaverei, es gibt nur das Gesetz.

Euer Gesetz ist, vereint zu sein, und das ist eure Freiheit. Getrennt seid ihr Sklaven, vereint seid ihr frei. Das Erkennen der eigenen Aufgabe ist Erscheinen des reinen, eigenen Ich.

Geben ist alles. Wer Leben isst, hungert ewig. Wer Leben gibt, wirkt ewig mit ihm. Der einzige Weg, auf dem das Licht herabkommt, ist Geben. Gebet hin, was euer ist: euch selbst! Wer für sich selbst bittet, der verschluckt die Strahlen. Wer nicht mehr für sich selbst bittet, der wirkt. Gebt euch hin, säet den Samen! Säer seid ihr und Same seid ihr.

Der Säer aber säet sich selbst. Unbewegt bleibt der Gebende und gibt. Wahres Gefühl ist unbewegt. Hört immer auf das erste Gefühl! Das erste Gefühl ist immer richtig. Was folgt, ist schon Nachdenken. Das Wunder kommt nur, wenn ihr euch vergesst!

Das ist das Geheimnis der Geheimnisse. Es war, ist Versäumnis; es wäre gut, ist Unfähigkeit; es ist gut, Selbstgefälligkeit. Euer Wort sei: Es sei! Ich, du, Er sind drei. Dort, jenseits der Grenzen: Eins. Das ist Gnade.

Grenzen gibt es nur auf der Erde. 'Muss' und 'Zwang' sind Tod. Seid nicht bedingt! Verlasst Adam! Was ihr ruft, wird sein! Wenn ihr Gutes wollt, wird Gutes sein. Ruft das Ganzsein in euch an, und ganz werdet ihr werden. Der Eine, der alles leitet, ist weder Kraft noch Stoff. Sterbet mit Ihm, das ist die erste Hälfte der Aufgabe. Lebet durch Ihn, das ist die zweite Hälfte der Aufgabe.

  zum Seitenanfang 


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!