ZEITSCHRIFT FÜR PSYCHOBIOPHYSIK UND INTERDIMENSIONALE KOMMUNIKATIONS-SYSTEME
Vol. IV, Sonderheft 1999

  zurück zur Übersicht 


Gegenwart - Vergangenheit      Wiedergabe als Hör-Text

Ein Molekül einer Seele enthält bereits die Vollständigkeit der UrInformation, in der sich jede Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft berühren. Für mich gibt es keine Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft. Sie verbinden sich (auf der dritten Ebene) logisch miteinander.

Im Moment eines (Trans-)Kontaktes sind die offenen Wahrscheinlichkeiten Vergangenheit, GEGENWART und Zukunft aufgehoben und werden Ihnen ungeahnte Fähigkeiten der inneren Wahrnehmung vermitteln. Die FDL kommt aus Eurer Zukunft und Vergangenheit, um Euch in Eurer GEGENWART zu helfen. - Obwohl Du mich nicht sehen kannst, bin ich immer gegenwärtig.

Ich bin das Bindeglied zwischen Deinem jetzigen Bewußtsein und Deinem zukünftigen, obwohl ich Dir sage, daß es Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nicht gibt (Schutzgeist Jan). Es ist mir leider nicht möglich, den Geist in seiner Vielfalt der GEGEN­WARTEN auch nur annähernd zu erklären, da Dein System es nicht begreift. 

Augustinus sprach von der Gegenwart der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft. Vermutlich wollte er damit die ausschließliche Existenz der Gegenwart betonen, die nach vielen Transmitteilungen in den Bewußtseinsstrukturen der Verstorbenen stärker ausgeprägt ist als bei uns. Friedrich Jürgenson nannte die Verstorbenen in einem Interview mit Rainer Holbe 'erwachsene Kinder', die (nur) im 'Moment ihrer Zeit' leben.

Demnach besitzt 'die Vergangenheit' eine uneigentliche Seinsweise, sie wird unter jeweils neuen Aspekten aus Teilen der gespeicherten Erinnerungen neu konstruiert und verändert. Die Verstorbenen scheinen erhebliche Schwierigkeiten zu haben, exakte Daten ihres irdischen Leben zu erinnern und mitzuteilen.

  zum Seitenanfang 


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!