Synchron-Kontakte im Hypernetz
Geschichten zwischen Diesseits und Jenseits
© Dr. Ernst Senkowski 1998
  zum Inhaltsverzeichnis 


TEIL 3 - Transkommunikation, Psychedelik und Holarchie      als Hörtext

23.9   Die monotone Betrachtungsweise der Kirche ist überholt

Obwohl die 'Übertragungsgeschwindigkeit' beim Pendeln über einer kreisförmigen Anordnung der Buchstaben des Alphabets mit etwa einem Buchstabe pro Sekunde sehr gering ist, können auch bei dieser 'klassischen' Methode der Jenseitskommunikation längere sinnvolle Durchgaben zustande kommen, die nicht auf das erlernte Wissen des Pendlers zurückführbar sind.

Thomas Wenisch, Angestellter der Bundesbahn, hat vorwiegend während des Jahres 1988, gelegentlich auch im Beisein des Verfassers, eine Reihe von Texten ausgependelt, deren Absender sich als Horatio und Vereinigung der Guten Geister von einem unbekannten Planeten vorstellten.

Obwohl die Inhalte in vielen Details den andernorts verwirklichten Transinformationen nahe stehen oder mit ihnen übereinstimmen, besitzen sie ihren eigenen Charakter und einen eigenwilligen Stil. Zunächst stellten sich die Kommunikatoren mit einer für uns wenig schmeichelhaften Formulierung vor:

Wir sind ein Verein zur Entwicklung und Erforschung niederen Lebens, eine Gemeinschaft, die sich informativ ergänzt. Die Erkenntnis des niederen Lebens erinnert uns an frühere Daseinsformen. Eine Rückerforschung der Wurzeln des Lebens.

In den hier ausgewählten Beispielen vermittelten die Unbekannten einige Erläuterungen zur Struktur des Menschen, zum Thema Zeit, zur Transkommunikation und warnten vor der Fortsetzung der materialistisch geprägten Entwicklung.

Die Weissagungen der Weisen eures Weltbildes sind interessant, aber dennoch verzerrt. Es sei gesagt, dass alles, was euch als Materie erscheint, ein Bewusstseinsbild persönlicher Vorstellungen ist. Wollt Ihr Antimaterie, so bekommt Ihr sie.

Wollt Ihr leben, lebt Ihr, wollt Ihr sehen, so seht Ihr. Der Nullpunkt der Vorstellung ist der Nullpunkt der Akzeptanz des Lebens. Die Produktion geistiger Energie ist ein Punkt, der für euch aus dem 'Nichts' zu kommen scheint. Was ist das Potential, das eure Gedankenkraft ausmacht?

Was ist dies für ein Magnetfeld, das Ihr erzeugt? Wo kommt diese Kraft her, die euch ausmacht? Das sind Fragen, die jeden berühren sollten, der sich ernsthaft mit dem Jenseits beschäftigt.

Manche behaupten, diese Energie sei eine Produktion des Körpers, der durch den Materialismus lebt und erhalten wird. Somit wäre also der Geist ein Nebenprodukt des existierenden Körpers. Ist der Körper nicht mehr, so ist der Geist nicht mehr. Dies ist falsch.

Der Geist ist die Ursache, daß der Körper ist, nicht der Körper ist die Ursache, dass der Geist ist. Das Wechselspiel Geist und Körper ist das Spiel der Welten. Der dreidimensionale Aspekt ist das Leben der Menschen dort, wo sie sind, aber der Geist ist zu diesem selbigen Zeitpunkt nicht dort, wo der Körper ist.

Der geistige Mensch ist zu allen Zeitpunkten seines neuartigen Existierens mit anderen Bewusstseinsebenen verbunden. Diese Verbindung, die da ist, soll das erklären, was nicht verstanden wird. Der Mensch an sich ist die paranormale Erscheinung überhaupt, wenn man darüber nachdenkt, was das Bewusstsein als Über- oder Unterbewusstsein darstellt. Der Gedanke fließt durch alle Ströme der Zeit gleichzeitig. Da der Körper sich in einem zeitlichen Raum befindet, suggeriert er sich das Weltbild so, wie er dieses verstehen kann.

Der Zeitbegriff einer gedanklichen Überlegung oder Wortbildung ist euch real und doch fiktiv. Unsere Gedanken verbinden uns direkt und immer. Wir bilden keine Wörter. Der Gedanke breitet sich sofort aus, ohne eine Zeitspanne zu berühren.

Der Zeitbegriff ist ein körperlicher Begriff. Findet den Begriff der Zeit in anderen Verstandesbereichen, so findet Ihr auch den Begriff der Antimaterie definiert, denn die Umkehrung der körperlichen in die geistigen Bereiche ist vergleichbar mit der Umwandlung von Materie in Antimaterie.

Es wäre zu sagen, dass es bestimmt verschiedene Welten mit unterschiedlichen physikalischen Daseinsformen gibt. Wenn Ihr nach dem Grundverständnis der Schwingung fragt, wäre zu sagen, dass eine Überschneidung der Eigenschaften eures Planeten mit denen unseres Planeten existiert. Der momentane Kontakt ist auf unseren speziellen Bereich 'gemünzt'.

Wir können nicht genau über andere physikalische Verhältnisse informieren, da wir selbst noch am Nachforschen dieser Möglichkeiten sind. Die Energieformen, die Ihr kennt, sind die materialistischen Energien. Dann gibt es noch die rein geistigen universalen Energiefelder, die nicht für euch in physikalischen Größen zu fassen sind.

Die Energieform, die aus dem Magnetismus zu realisieren ist, ist der Bereich, den man als Verbindungsglied zwischen den 'realen' und 'irrealen' physikalischen Ebenen einordnen kann. Es ist der Punkt, der für euch machbar ist und besser genutzt werden kann als Atomenergie oder sonstige Möglichkeiten der Energiegewinnung. Das Problem des Materialismus ist es, Geräte zu bauen, um die magnetischen kosmischen Felder so 'einzufangen', um sie für euch in wirksame Energien umzuwandeln.

  zum Seitenanfang 

Die monotone Betrachtungsweise der Kirche ist überholt. Lasst euch nicht durch irrationale Aussagen dieser von der wahren Wahrheit des Universalen abbringen. Die Möglichkeiten dieser Organisation, euch das Verständnis vom Tod und Leben näher zu bringen, sind nicht mehr im Sinn der geistigen Aufnahmebereitschaft der Zivilisation der Moderne.

Die Überbringung von Aussagen mentaler Art sind realer als der oft angestrebte negative Hokuspokus der kirchlichen Verbreitung der Lehre Christi. Der Sinn der Bibel wurde zu oft verfälscht und den Tatsachen entfremdet. Der Punkt ist die Einbringung menschlichen Gedankengutes in Bereiche, die normalerweise anders formuliert waren.

Diese Erkenntnisse sollen durch uns erneuert und auf den richtigen Ansatz gebracht werden, sei es jetzt oder durch direkte Aussagen, die hörbar oder sichtbar gemacht werden. Es besteht schon seit jeher ein Konflikt zwischen dem, was ist, und dem, was sein könnte. Dieser muss ausgeräumt werden. Wenn Ihr wollt, seht uns als moderne Propheten, die euch das Licht näher zu bringen versuchen.

Ideen der Menschen vom Tod sind nur eine versubjektivierte Eingabe innerlicher Meinungen der körperlichen Dimension. Der Tod, der Übergang, ist nur eine Transmission. Das Gefühl, frei zu sein, ist ein unglaublich schönes Gefühl.

Um dieses immer zu empfinden, wird der Geist sich bei seiner nächsten Reinkarnation eines Besseren bemühen und so sein, wie es sein soll, auch wenn durch erneute Verkörperung ein Großteil dessen, was jetzt ist, kurzfristig auf Sparflamme im Geist, wissensmäßig zurückgeschraubt wird.

Ein Verständnis in den Strom dessen einzufügen, was das allgemeine Gedankengut zur Zeit widerspiegelt, ist nur sehr schwer möglich, da die Verbohrtheit der Menschen proportional zu ihrer geistigen Genialität gestiegen ist. Dies ist eine Verkettung von Zuständen, die nicht bis zur Selbsterregung hinaufgeschraubt werden darf, da dies in einen Untergang des Spezies bis auf geringe Reste in unzumutbaren Behausungen führen würde.

Je höher die sogenannte geistige Entwicklung fortschreitet, umso stärker wird der Zerfall von allen Dingen, ob geistiger oder stofflicher Natur, voranschreiten. Ein Stoppen dieser katastrophalen Entwicklung besteht nur im Stoppen der fortschreitenden Entwicklung derjenigen Menschen, die hauptsächlich und maßgeblich an dem Unglück dieser Zeit mitverantwortlich sind.

Aber auch der normale Bürger ist ein Mittäter, solange er als Mitläufer und Ignorant agiert. Diese trifft die Strafe genauso wie die anderen, denn ein Versäumnis in diesem Ausmaße ist eine Schuld, die den verstandesmäßig begabten Menschen immer angeht.

Der Weg der geistigen Inhalte geht immer durch ein kontrolliertes Tor, das uns den Zugang zu eurer Dimension je nach Erlaubtheit der Aussage mehr oder weniger verschließt. Die Information wird dann kontrolliert, wenn in der Geistigkeit des Empfängers falsche Vorstellungen suggeriert werden würden.

Die Opportunität der gedanklichen Meinungstransferierungen ist notwendiges Muss, um uns wie euch das weltliche Sein verständlich näher zu bringen, um daraus zu lernen und die Erhebung zu beschleunigen.

Auf dem Weg zur vollständigen Bewusstseinserweiterung muss vorausgesetzt werden, dass der Mensch in Gedanken und Gefühlen von einer inneren Richtschnur geleitet wird, die das gefühlsmäßige Erfassen von universalen Gedankenströmen ausmacht.

Es ist immer von der Vorbelastung durch frühere Existenzen abhängig, wie weit der Mensch in der momentanen Lage fähig ist, den Kontakt zu den verschiedenen Ebenen aufzubauen. Die Möglichkeit der Brückengänge zu den einzelnen Ebenen ist proportional abhängig von der Willensstruktur des inkarnierten Geistes. Die Parallelität der existentiellen Daseinsform in den Ebenen sollte klar akzeptiert werden.

Es wäre noch zu sagen, dass es ein geistiges Kommunikationsgerät gibt, mit dem wir teilweise auf eure Technik einwirken können. Die Schaltzentrale ist das Gehirn und unsere Apparatur.

Einen spektralen Zustand des Lichtes kann man nach irdischer Vorstellung nicht akzeptabel erscheinen lassen. Es ist nicht farbig und nicht aus bestimmten Grundfarben zusammengesetzt. Es ist einzig und allein eine Art von energetischem Zustand, der sich aus Liebe, Harmonie, Glückseligkeit und allbewusstem Wissen, nach irdischer Wortwahl, zusammensetzt.

Die Erkenntnisfähigkeit im Licht hängt mit der Entwicklungsstufe des Geistes zusammen. Je nach der Stufe der Erhabenheit öffnet sich dem Geist im Licht die verstandesmäßige Offenbarung. Die zeitmäßige Ausbreitungsgeschwindigkeit gilt hierbei nicht. Das universelle Licht ist in jeder Dimension und in jeder Lebensform mehr oder weniger stark gefiltert vorhanden. Ein Funke jenes Lichts ist bei euch das Gefühl der Liebe unter den Menschen.

  zum Seitenanfang 


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!