Synchron-Kontakte im Hypernetz
Geschichten zwischen Diesseits und Jenseits
© Dr. Ernst Senkowski 1998
  zum Inhaltsverzeichnis 


TEIL 3 - Transkommunikation, Psychedelik und Holarchie      als Hörtext

23.7   Sind wir nicht alle Rätselwesen? 

Nächst dem verstorbenen Konstantin Raudive und der 'höheren Wesenheit' Techniker ist Dr. Swejen Salter die dritte Hauptkommunikatorin bei CETL. Sie stellt sich als Wissenschaftlerin dar, die auf einer außerkosmischen Parallelwelt der Erde namens Varid bei einem Transkommunikationsexperiment ums Leben gekommen sei.

Seitdem arbeitet sie gemeinsam mit irdischen Verstorbenen auf einem Planeten Marduk unter der Oberleitung des Technikers auf der Transstation Zeitstrom-Cozeit an der Realisierung von Kontakten zwischen verschiedenen Welten.

Ihr Name wurde von Dr. Vladimir Delavre als Anagramm erkannt: eine geeignete Umstellung der Buchstaben ergibt das Wort 'Rajtselwesen', das sich unschwer als 'Rätselwesen' lesen lässt. Der Techniker, darauf angesprochen, meinte: Sind wir nicht alle Rätselwesen?

Swejen meldete sich im Anschluss an eine aus mehreren Szenen bestehende Transvideosendung am 6.2.88 in Anwesenheit von George Meek und des Verfassers über Radio und verwies auf eine im Personal Computer gespeicherte Mitteilung:

Sie können im Computer jetzt unter WSMG.OVR nachsehen. Ich wiederhole: W wie Willi, S wie Susanne, M wie Michael, G wie Gerti, Punkt und dann OVR. Ich habe dort für Sie, Doktor Senkowski, etwas eingegeben. Ich grüße Sie einstweilen.

Unter der angegebenen Abkürzung fand sich auf der Festplatte ein Transtext von etwa 6500 Zeichen, der im wesentlichen die Strukturierung der Erlebniswelten durch die Vorstellungen ihrer Bewohner betrifft. Er beginnt:

JAHRHUNDERT UM JAHRHUNDERT NÄHERT SICH DIE MENSCHHEIT DER ERKENNTNIS DER LETZTEN DINGE. ICH HABE IHNEN VERSPROCHEN, DR. SENKOWSKI, IHRE FRAGEN ZU BEANTWORTEN. DIE ANGLEICHUNG DES MATERIALS GESTALTET SICH SCHWIERIGER ALS ICH VERMUTET HATTE. DIE BEWOHNER IHRER WELT HABEN NICHT NUR EIN ANDERES PHYSIKALISCHES WELTBILD, SONDERN WIRKLICH EINE ANDERE PHYSIK.

und schließt:

ES SCHEINT MIR SO, DASS SIE IN DER LAGE SIND, IHRE SEINSWELT AN HAND EINER THEORIE ZU VERÄNDERN, WENN SIE NUR WOLLEN. DIE ATOMENERGIE HAT IHRE ZIVILISATION VERÄNDERT. ES WÄRE IM MOMENT AN DER ZEIT, AUFZUPASSEN, WAS SIE SICH FÜR DIE ZUKUNFT AUSDENKEN. - JA, ES GIBT NATÜRLICH EINE ZENTRALSTELLE HIER, VON DER AUS DIE GESAMTE TRANSKOMMUNIKATION IN DEN MENSCHLICHEN BEREICH GESTEUERT WIRD. ES HÄTTE KEINEN SINN, WENN ICH IHNEN NAMEN GEBEN WÜRDE.

Obwohl die Bedeutung des Wortes hier im vorletzten Satz unklar ist, ist er eindeutig im Sinn einer umfassen- den Kontrolle interpretierbar. Die Vorstellung einer Manipulation der Menschheit, die auch in anderen Durchgaben - beispielsweise der Plejadier und der Guten Geister (24.4 bzw. 23.9) - vermittelt wurde, wirft ein düsteres Schlaglicht auf das Problem der angeblichen 'Willensfreiheit', vgl. dazu die Durchgaben in Mailand 1934 im Abschnitt 7 und von Harald 2 im Abschnitt 23.12.

Nach einem von Salter erbetenen Kommentar des Verfassers ging sie drei Wochen später in einem Computertext auf das Thema Wissenschaft ein, der im Anhang Abschnitt 27 wiedergegeben ist. Ihr Gedankenaustausch enthielt neben den vorwiegend wissenschaftlich orientierten Texten auch einige persönliche Momente. Am 14.5.88 schrieb sie unter anderem:

LIEBER ERNST, WIE SOLL ICH IHNEN DAS ALLES IN IHREM KURZEN MENSCHENLEBEN ERKLÄREN, WO ICH NICHT EINMAL DIE RICHTIGEN VOKABELN IN IHRER SPRACHE ZUR VERFÜGUNG HABE. ICH WEISS, DASS SIE VIELE FRAGEN HABEN, UND ICH BEMÜHE MICH AUCH, SIE SO GUT WIE MÖGLICH ZU BEANTWORTEN.

ABER ES WIRD DOCH IMMER MEHR EIN THEORETISIEREN BLEIBEN MÜSSEN, DIE MENSCHHEIT HAT EINFACH NOCH NICHT DIE NÖTIGEN GRUNDLAGEN, WEDER GEISTIG NOCH PHYSIKALISCH. WIE SOLL ICH ANWEISUNGEN ZUM BAU EINER APPARATUR DURCHGEBEN, WENN VERSCHIEDENE METALLE NICHT EINMAL EXISTIEREN? BITTE ENTSCHULDIGEN SIE MEINEN AUFSEUFZER.

VIELLEICHT LIEGT ES EINFACH NUR DARAN, DASS AUCH ICH FAST ALLES HIER ALLEINE TUN MUSS. JA, VIELE HIER GLAUBEN NICHT EINMAL AN DIE 'JENSEITSKONTAKTE', UND WIR, UNSERE GRUPPE HIER, KÖNNEN SIE NICHT VON DER ECHTHEIT DER TRANSKOMMUNIKATION ÜBERZEUGEN. SIE GLAUBEN NICHT MEHR DARAN, DASS SIE EINMAL IN EINER VIERDIMENSIONALEN ZEIT GELEBT HABEN UND ERKLÄREN MIR, SIE HÄTTEN DAS NUR GETRÄUMT. WIR WERDEN ABWARTEN MÜSSEN.

GRÜSSEN SIE ADELHEID (EHEFRAU DES VERFASSERS) VON MIR. ... IHRE SWEJEN SALTER.

Der durch CETL vermittelte schriftliche Dialog des Verfassers mit Swejen brach nach einigen Wechseln aus ungeklärten Gründen ab. Vielleicht hatte sie sich bereits zu weit vorgewagt und die 'Bosse' stoppten weitere Kontakte dieser Art. In zwei Durchgaben wird eine Informationssperre angedeutet:

Höhere Wesen erteilen die Erlaubnis zu Kontakten; wir sind über alles unterrichtet, und sofern wir es für nötig finden, werden wir die Menschen informieren. -

Diese Fragen werden beantwortet, wenn es an der Zeit ist. - (Dieses Verhalten) ließ mich (Swejen) annehmen, dass Wesenheiten, wie der Techniker und andere, nicht bereit zu sein scheinen, uns das Projekt 'Kindergarten' in seiner Gesamtheit zu enthüllen.

  zum Seitenanfang 


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!