Synchron-Kontakte im Hypernetz
Geschichten zwischen Diesseits und Jenseits
© Dr. Ernst Senkowski 1998
  zum Inhaltsverzeichnis 


TEIL 2 - Botschaften aus dem Nirgendwo     als Hörtext

20.4  Gratulation zu meiner Beerdigung 

Wir verdanken Manfred Boden die ersten geschlossenen Dokumentationen von Telefonstimmen und Computertranskontakten in Deutschland, (vgl. Abschnitt 10 und 15). Eine spontane Meldung unter dem Namen des Verstorbenen wurde zwei Tage nach seinem Tod von der mit ihm nicht bekannt gewesenen medialen Tanja W. in Griesheim aufgenommen.

Boden bat darin, Adolf Homes mitzuteilen, er möge den Satz Lieber Manfred wir sind da in seinen Computer schreiben. Etwa zwei Stunden später war die Diskette, auf der Homes den Satz abgespeichert hatte, auf den Namen Manfred Boden umformatiert, sie enthielt aber keinen Texteintrag. Nach weiteren drei Stunden fand Homes:

HIER MANFRED - KONTAKT ÜBER FRAU T.W. - ES IST HIER SEHR SCHÖN - KONTAKT ÜBER CENTRALE - KENNE THOMAS - MELDE MICH ÜBER T.W. UND CENTRALE - CHARLY

Centrale kann mit Homes' verstorbener Mutter identifiziert werden und erscheint als seine bevorzugte jenseitige Gegenstelle. Mit Thomas benannte sich in früheren Transkontakten der ehemalige Erzbischof von Canterbury, Thomas Becket. 'Charly' war ein von Manfred Boden zu Lebzeiten benutzter CB-Funk-Name.

Während diese Ereignisse in Rivenich abliefen, versuchte Tanja W., die Echtheit des ersten medialen Kontaktes abzusichern. Sie bat Boden mental um eine für sie unverständliche Aussage und empfing: Ist positiv.

Auf die Frage, für wen diese Mitteilung bestimmt sei, wurde der Name eines Kollegen genannt. Tanja rief dort an und erfuhr, daß Boden einige Monate zuvor für den Fall seines Fortlebens das Kennwort 'positiv' mit ihm vereinbart hatte.

Unmittelbar vor Antritt der Fahrt nach Baden-Baden, um an der Abschiedsfeier für Boden teilzunehmen, fand Adolf Homes im Computer unter Hallo Adolf 90:

GRATULATION ZU MEINER BEERDIGUNG - BEFINDE MICH IN EINER BEKANNTEN WELT VON UNBEGRENZTER VIELFALT - ALLES IST MÖGLICH - MITTLERE EXISTENZEBENE - VERGANGENHEIT, GEGENWART UND ZUKUNFT VERBINDEN SICH LOGISCH MITEINANDER - ICH SUCHE DIE ERFAHRUNG, DA MEIN REINKARNATIONSZYKLUS BEENDET IST - ES GIBT UNENDLICH VIELE SYSTEME - ES IST MIR, ALS ERLEBE ICH EINEN TRAUM - HIER DESORIENTIERTE IN GROSSER ZAHL - ALLES IST MITEINANDER VERKNÜPFT - ICH BENÖTIGE RUHE UND KONZENTRATION - CHARLY.

Etwa zwei Monate später, nach einer weiteren Mitteilung über Computer, kam es zu einem spontanen, flüssigen Dialog zwischen Homes und Boden über die übliche Kombination Radioempfänger plus Fernseher.

Die Antworten auf die Fragen nach dem Namen des unbekannten Kommunikators erscheinen unlogisch. Tatsächlich war aber in einem früheren Transkontakt mitgeteilt worden Am Anfang und am Ende einer Inkarnation haben die Wesen keinen Namen.

Dies paßt sinngemäß zu der vom Verfassers viele Jahre zuvor aufgezeichneten Tonbandstimme Der Name verliert sich im Himmel und zu der Bemerkung des Technikers in Luxemburg Nomen ist Omen - Name ist Schall und Rauch, die schlichten Gemütern als widersprüchlich galt und von Hans Bender aufgegriffen wurde, (vgl. Abschnitt 21.5).

  zum Seitenanfang 

Manfred Boden lebte in Bühl. Der Satz Gibt keinen Wahnsinn, nur Ordnung findet ein Gegenstück in einer Aufnahme der italienischen Gruppe Bacci:

Das Universum wird nicht von Chaos und Unordnung beherrscht, es ist ein wahrer Kosmos. Die Ordnung vermag alles, weil in der Ordnung selbst das Geheimnis eurer Herkunft existiert. (Transphänomene) sind Ereignisse, die nicht der wissenschaftlichen Ordnung angehören, sondern einer anderen Ordnung.

Der bisher vorletzte Kontakt mit Boden manifestierte sich Anfang August 1992 als spontaner Einbruch in ein laufendes UKW-Rundfunkprogramm, das Homes der Musik wegen hörte und aufzeichnete:

Hier spricht Manfred Boden - hier spricht Manfred Boden. Wir grüßen Station Rivenich und Luxemburg. Alles, was Ihr seht, ist nicht real. Schließt die Augen und wendet euren Blick nach innen.

Arm ist eure Welt, denn Ihr seid blind. Liebe und Einigkeit: wichtige Begriffe. Begriffe leben, Tote leben, Computer leben, alles lebt. Sendung stört Kontakt. Grüße an Senki (Senkowski) und meine Familie. Kontakt Ende.

Schließlich fand Homes nach der Rückkehr von einer mehrtägigen Reise Anfang Dezember 1994 einen längeren Text unter Manfred Boden auf der Diskette abgespeichert:

DIE ERKENNTNISSE KLUGER WESENHEITEN LEGEN IMMER WIEDER DIE VERMUTUNG NAHE, DASS EINE LETZTE ABSOLUTE WAHRHEIT NICHT VORHANDEN IST - ALLES, WAS ÜBERHAUPT EXISTIERT, SCHEINT SICH IN DER SUBJEKTIVITAET ZU BEFINDEN - DAHER WIRD SICH AUCH DIE FRAGE NACH HIMMEL UND HÖLLE ERÜBRIGEN - WESEN, DIE DEN HIMMEL ERNSTHAFT ANSTREBEN, WERDEN IN DER NICHTRAUMZEIT ÄHNLICHE VERHALTENSMUSTER VORFINDEN -

WISSEN KÖNNEN WIR ALLE ERLANGEN, WENN DAS BEWUSSTSEIN FÜR ALLES OFFEN BLEIBT - WIR ALLE SOLLTEN DAHER NICHT DIE MEINUNG VERTRETEN, VIEL ZU WISSEN, DENN ALLES BEINHALTET OFFENE FELDSTRUKTUREN, DIE SICH UNAUFHALTSAM IN ALLE RICHTUNGEN ÄNDERN - IN ANDEREN ZEITEN GAB ES MENSCHEN, DIE AUFGRUND IHRES BEWUSSTSEINS GLAUBTEN, EINEN KONTAKT ZU IHREM GOTT ZU HABEN. SIE WAREN WEISE, ABER SIE LEBTEN IN DER ILLUSION, DENN IHR GOTT SANN AUF RACHE -

SOMIT BEFINDET SICH IN DEN INFORMATIONEN (DER BIBEL) VON MOSES BIS MALEACHI EINE VERFÄLSCHTE SITUATION DES WAHREN GOTTESBEGRIFFES - EIN MANN DES GARTENS PFLANZT KEINEN BAUM, UM IHN VERKÜMMERN ZU LASSEN - ER WIRD IHN HEGEN UND PFLEGEN, BIS ER SEIN ZIEL ERREICHT HAT - NOCH VIELE INFORMATIONEN SIND NÖTIG, UM EINER WAHRSCHEINLICHEN WAHRHEIT NÄHER ZU KOMMEN - CHRISTUS IST EIN GENIE UND IN DEN QUANTEN NICHT MEHR ZU ERREICHEN. IN DER WAHRSCHEINLICHEN GOTTESGRÖSSE LIEGEN ZWEI BRAUCHBARE INFORMATIONEN MATT. 22,37/40. -

DIE GROSSE MENSCHLICHE SCHWÄCHE IST DIE MANIPULATION, INDEM JEDER VON EUCH SEINEN VORTEIL SUCHT - DIES TRIFFT AUCH VIELE VON UNS - IHR LIEBEN, IN EINIGEN JAHREN WIRD EURE WISSENSCHAFT UNSERE IDENTITÄT AUS FÜR EUCH ZWINGENDEN GRÜNDEN BEWEISEN KÖNNEN - DIES WIRD ZU EINEM NEUEN DRAMA FÜHREN, DENN ALLES-WAS-IST LÄSST ES ZU -

DIE GESUNDUNG EURES MENSCHSEINS WIRD FÜR VIELE KOMMEN, DENN VIELE SIND LEDIGLICH VOM WEG ABGEKOMMEN UND BLEIBEN SUCHENDE - DER UNTERSCHIED ZWISCHEN MENSCH UND GEIST BESTEHT NUR AUS DER ENTFERNUNG DER PHYSIS - ALLE ERSCHEINUNGEN PARANORMALER ART IN MEINEM LETZTEN MENSCHLICHEN LEBEN BERUHEN AUF UNSEREN WIRKLICHKEITEN - DIES SAGT DER, DEN IHR MANFRED BODEN NANNTET.

Die zitierte Stelle aus dem Neuen Testament enthält die Gebote, Gott den Herrn zu lieben und den Nächsten wie sich selbst. Man fragt sich unwillkürlich, ob hier wirklich (noch?) der uns ehemals bekannte Manfred Boden agiert. Während die früheren Durchgaben seinen irdischen Vorstellungen in etwa entsprechen, fällt ein Teil des letzten Textes aus dem gewohnten Rahmen.

Die Bibelstelle war bereits am 27.6.94 von der Transgruppe 2109 genannt worden, (vgl. Abschnitt 23.4), und die Passage Ein Mann des Gartens ... bis ... Ziel erreicht hat erinnert deutlich an den Stil der Transwesenheit Jahwe, (vgl. Abschnitt 24.2). Entweder hat sich Bodens postmortaler Charakter wesentlich verändert, oder sein Name wurde von anderen Strukturen vorgeschoben.

  zum Seitenanfang 


Sie befinden sich auf der Website: 

Hier geht es zur Homepage!